Tw0-F4ce Geschrieben: 11. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Hi, will unbedingt einen e30 auf Vergaser umbauen habe heute einen Polo 1,8L mit 2 45er webern probe gefahren... einfach nur gänsehaut feeling (nur fliegen ist schöner) gibt es einen BMW den man auf weber umbauen kann und das auch eingetragen kriegt weil er ja dann keinen kat mehr hat und keine Schadstoff klasse mehr also einen e30 mit Euro 0 , nix gibt es sowas? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2007 Alle BMW's inklusive E30. Also E21, 02 und Konsorten mit M10-Motor. Das geht relativ easy. 6ender umbauen würde wohl kostenmäßig zu intensiv sein, gab es aber auch ohne Kat. Rückrüsten is nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Ziemlich Sinnfrei die Aktion... bedenke die Steuern ( ca. 400€ ) und den Spritverbrauch ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 12. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Kumpel von mir hat nen ollen m20b25 katlos mit 3 weber druff... absolut geil das teil.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 12. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Hallo Vergaserfreunde! Die Vorredner haben eigentlich schon Alles gesagt, aber: Der These vom Mehrverbrauch durch Doppelvergaser darf getrost widersprochen werden. In der Spätphase der Doppelvergaserära, das heißt unmittelbar bevor die ersten KAT-Autos mit simplen Einspritzanlagen gefertigt wurden, gab es rundum überzeugende Vergaser-Tuningkits die mehr Leistung brachten ohne zwingend Mehrverbrauch zu verursachen. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein WEBER-Doppelvergaserkit welches von der bekannten Firma GÜNTHER in Köln für den VW-Polo angeboten wurde. Der Wagen erhielt 16 PS mehr und brauchte, getestet durch irgendeine Zeitschrift, sofern die Mehrleistung nicht eingefordert wurde, 1,5 Liter weniger Benzin als das Serienauto. Dazu gab es dann ein Ansauggeräusch was vor 25 Jahren nicht weniger begeisternd als heute war. Nicht zu vergessen: Die Optik: Zwei sauber verbaute Doppelvergaser, es muß nicht WEBER sein, ein Anblick der jeden Motorenfan begeistert. Bevor der Threadstarter wirklich anfängt ein neueres Auto auf Vergaser umzubauen, empfehle ich zur Bedienung der Sucht Besuche bei Autoslalomveranstaltungen von NAVC oder ADAC. Dort fahren überwiegend VW-Polo, C-Kadetten und ähnliche Autos, alle mit enormen Motorleistungen und natürlich Doppelvergasern. Für BMW-Markenfans hingegen nicht ganz ungefährlich: Beindruckend wenn irgendwelche Bastelfreaks in Breitcordhosen in Ihrem C-KAdett bessere Zeiten fahren als durchgestylte Rennfahrer in Ihren perfekt getunten M3. Das ist gar nicht so selten. Ich erinnere mich an einen M3 (E36, von BOESNER getunt) der, innen total ausgeräumt, hoch drehend, laut trompetend, von vier guten Piloten wechselnd bewegt, sich irgendwelcher Provinz-C-Kadett-Freaks hier in Dortmund bei einer solchen Veranstaltung nicht erwehren konnte. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 Bevor der Threadstarter wirklich anfängt ein neueres Auto auf Vergaser umzubauen, empfehle ich zur Bedienung der Sucht Besuche bei Autoslalomveranstaltungen von NAVC oder ADAC. Dort fahren überwiegend VW-Polo, C-Kadetten und ähnliche Autos, alle mit enormen Motorleistungen und natürlich Doppelvergasern. Für BMW-Markenfans hingegen nicht ganz ungefährlich: Beindruckend wenn irgendwelche Bastelfreaks in Breitcordhosen in Ihrem C-KAdett bessere Zeiten fahren als durchgestylte Rennfahrer in Ihren perfekt getunten M3. Das ist gar nicht so selten. Ich erinnere mich an einen M3 (E36, von BOESNER getunt) der, innen total ausgeräumt, hoch drehend, laut trompetend, von vier guten Piloten wechselnd bewegt, sich irgendwelcher Provinz-C-Kadett-Freaks hier in Dortmund bei einer solchen Veranstaltung nicht erwehren konnte. Gruß Capo da haben wir wieder das thema "leistungsgewicht". da muss der m3 schon deutlich mehr als 280 PS drücken das man nem guten c-coupe die stirn bieten kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 12. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 also such ich mir ne günstige m10 karossen um ein anständiges "Spaß" auto auf die Straße zu stellen welche hubraum varianten gibt es denn da so? sind doch die vierzylinder oder? also auch 1,8L?!?! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 schönste variante für mich wäre nen VFL mit M10B20 aus dem 5er (kruzifix wie heisst denn das modell vor dem E28?) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 E12, Mathes! Dazu gibts gleich ein paar schöne Bilder von mir vom Ring (Ich sag nur B7S ) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2007 :meinung:uuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaar M10 mit 2,2l und Weber und dan ohne FilterkastenGeil,nur als Spassmobil würde mich auch wieder Reizen.Nur das gerede von Polo und so passt hier nicht hin.Scheiss auf Steuren und Verbrauch,der Sound macht den Spass. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 13. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 http://www.pro-track.de/html/bmw_e30_motor.html Der Motor ist soweit ich weiß zu verkaufen.Grüssedeedee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Oelwanne: Die Oelwanne wurde in mehreren Bereichen von Team Möst Racing optimiert. Dazu zählen: größeres FassungsvermögenSchwabbelblecheOelhobel Diese Modifikationen ermöglichen einen sicheren Rennbetrieb, ohne den Motor auf Trockesumpfschmierung umrüsten zu müssen. Was ist denn ein Ölhobel bzw. dessen Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 13. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 es gibt nix schöneres als offene vergaser Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2007 Oelwanne: Die Oelwanne wurde in mehreren Bereichen von Team Möst Racing optimiert. Dazu zählen:größeres FassungsvermögenSchwabbelblecheOelhobelDiese Modifikationen ermöglichen einen sicheren Rennbetrieb, ohne den Motor auf Trockesumpfschmierung umrüsten zu müssen. Was ist denn ein Ölhobel bzw. dessen Funktion? Verhindert ein eintauchen der KW ins öl und somit schaumschlagen quasie ein blech zw ölwanne und kw das des öl ned hoch schwappt und unter umständen die ölpumpe luft zieht, oder die kw das öl schaumig kloppt zum Thema: Dein is mit doppelvergaser? möglich ja geil auf alle fälle eintragbar? no chance preis? teuer. dr pro track motor is absolut geil aber der will auch sein Geld dafür Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 14. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2007 Zusätzlich zum Ölhobel sind dann die "Schwabbelbleche" noch senkrecht stehend eingeschweisst. Diese verhindern in Kurven das einseitige Steigen des Öls und somit ein "Luftziehen" der Ölpumpe. Hatte so eine Wanne mal in der Hand, ist fein gemacht.Grüssedeedee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.