Zum Inhalt springen

Vergaser


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, will unbedingt einen e30 auf Vergaser umbauen habe heute einen Polo 1,8L mit 2 45er webern probe gefahren... einfach nur gänsehaut feeling (nur fliegen ist schöner) gibt es einen BMW den man auf weber umbauen kann und das auch eingetragen kriegt weil er ja dann keinen kat mehr hat und keine Schadstoff klasse mehr also einen e30 mit Euro 0 , nix gibt es sowas?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ziemlich Sinnfrei die Aktion... bedenke die Steuern ( ca. 400€ ) und den Spritverbrauch !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vergaserfreunde!

 

Die Vorredner haben eigentlich schon Alles gesagt, aber: Der These vom Mehrverbrauch durch Doppelvergaser darf getrost widersprochen werden. In der Spätphase der Doppelvergaserära, das heißt unmittelbar bevor die ersten KAT-Autos mit simplen Einspritzanlagen gefertigt wurden, gab es rundum überzeugende Vergaser-Tuningkits die mehr Leistung brachten ohne zwingend Mehrverbrauch zu verursachen.

 

Ich erinnere mich zum Beispiel an ein WEBER-Doppelvergaserkit welches von der bekannten Firma GÜNTHER in Köln für den VW-Polo angeboten wurde. Der Wagen erhielt 16 PS mehr und brauchte, getestet durch irgendeine Zeitschrift, sofern die Mehrleistung nicht eingefordert wurde, 1,5 Liter weniger Benzin als das Serienauto. Dazu gab es dann ein Ansauggeräusch was vor 25 Jahren nicht weniger begeisternd als heute war. Nicht zu vergessen: Die Optik: Zwei sauber verbaute Doppelvergaser, es muß nicht WEBER sein, ein Anblick der jeden Motorenfan begeistert.

 

Bevor der Threadstarter wirklich anfängt ein neueres Auto auf Vergaser umzubauen, empfehle ich zur Bedienung der Sucht Besuche bei Autoslalomveranstaltungen von NAVC oder ADAC. Dort fahren überwiegend VW-Polo, C-Kadetten und ähnliche Autos, alle mit enormen Motorleistungen und natürlich Doppelvergasern. Für BMW-Markenfans hingegen nicht ganz ungefährlich: Beindruckend wenn irgendwelche Bastelfreaks in Breitcordhosen in Ihrem C-KAdett bessere Zeiten fahren als durchgestylte Rennfahrer in Ihren perfekt getunten M3. Das ist gar nicht so selten. Ich erinnere mich an einen M3 (E36, von BOESNER getunt) der, innen total ausgeräumt, hoch drehend, laut trompetend, von vier guten Piloten wechselnd bewegt, sich irgendwelcher Provinz-C-Kadett-Freaks hier in Dortmund bei einer solchen Veranstaltung nicht erwehren konnte.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor der Threadstarter wirklich anfängt ein neueres Auto auf Vergaser umzubauen, empfehle ich zur Bedienung der Sucht Besuche bei Autoslalomveranstaltungen von NAVC oder ADAC. Dort fahren überwiegend VW-Polo, C-Kadetten und ähnliche Autos, alle mit enormen Motorleistungen und natürlich Doppelvergasern. Für BMW-Markenfans hingegen nicht ganz ungefährlich: Beindruckend wenn irgendwelche Bastelfreaks in Breitcordhosen in Ihrem C-KAdett bessere Zeiten fahren als durchgestylte Rennfahrer in Ihren perfekt getunten M3. Das ist gar nicht so selten. Ich erinnere mich an einen M3 (E36, von BOESNER getunt) der, innen total ausgeräumt, hoch drehend, laut trompetend, von vier guten Piloten wechselnd bewegt, sich irgendwelcher Provinz-C-Kadett-Freaks hier in Dortmund bei einer solchen Veranstaltung nicht erwehren konnte.

 

Gruß Capo

 

da haben wir wieder das thema "leistungsgewicht". da muss der m3 schon deutlich mehr als 280 PS drücken das man nem guten c-coupe die stirn bieten kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also such ich mir ne günstige m10 karossen um ein anständiges "Spaß" auto auf die Straße zu stellen :-p welche hubraum varianten gibt es denn da so? sind doch die vierzylinder oder? also auch 1,8L?!?!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönste variante für mich wäre nen VFL mit M10B20 aus dem 5er (kruzifix wie heisst denn das modell vor dem E28?)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E12, Mathes! Dazu gibts gleich ein paar schöne Bilder von mir vom Ring (Ich sag nur B7S ;-) )

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:meinung:uuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaar M10 mit 2,2l und Weber und dan ohne Filterkasten

Geil,nur als Spassmobil würde mich auch wieder Reizen.

Nur das gerede von Polo und so passt hier nicht hin.

Scheiss auf Steuren und Verbrauch,der Sound macht den Spass.:meinung:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oelwanne:

Die Oelwanne wurde in mehreren Bereichen von Team Möst Racing optimiert.

Dazu zählen:

  • größeres Fassungsvermögen

  • Schwabbelbleche

  • Oelhobel

Diese Modifikationen ermöglichen einen sicheren Rennbetrieb, ohne den Motor auf Trockesumpfschmierung umrüsten zu müssen.

 

 

Was ist denn ein Ölhobel bzw. dessen Funktion?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oelwanne:

Die Oelwanne wurde in mehreren Bereichen von Team Möst Racing optimiert.

Dazu zählen:

  • größeres Fassungsvermögen

  • Schwabbelbleche

  • Oelhobel

Diese Modifikationen ermöglichen einen sicheren Rennbetrieb, ohne den Motor auf Trockesumpfschmierung umrüsten zu müssen.

 

 

Was ist denn ein Ölhobel bzw. dessen Funktion?8-/

 

 

Verhindert ein eintauchen der KW ins öl und somit schaumschlagen quasie ein blech zw ölwanne und kw das des öl ned hoch schwappt und unter umständen die ölpumpe luft zieht, oder die kw das öl schaumig kloppt

 

 

zum Thema: Dein is mit doppelvergaser? möglich ja geil auf alle fälle eintragbar? no chance preis? teuer. dr pro track motor is absolut geil aber der will auch sein Geld dafür ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zum Ölhobel sind dann die "Schwabbelbleche" noch senkrecht stehend eingeschweisst. Diese verhindern in Kurven das einseitige Steigen des Öls und somit ein "Luftziehen" der Ölpumpe.

 

Hatte so eine Wanne mal in der Hand, ist fein gemacht.

Grüsse

deedee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...