Zum Inhalt springen

Wir beim basteln, oder wie rettet man mit Desperados ein M-Tech 2 Cabrio...


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*Vollundganzanschließ*

Die Felgen mag ich auch so garnicht, dann lieber original. Von der Farbe hatte ich mir mehr versprochen, das sieht wirklich aus wie delphin. Aber trotzdem ein Traumauto! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ehm... eine kurze frage zur transplantation hätte ich noch:

 

Ich bin doch nicht der einzige der seinen motor mit samt getriebe NICHT an der Ansaugbrücke aufhängt, oder? Habt ihr da noch irgendwo stealth-ketten oder sowas?

 

ansonsten wirklich ein schmuckstück... ein paar schöne Kreuzspeichen drauf und die sache ist perfekt...

 

gruß chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor samt getriebe kannste sogar an diesem/r haken/öse übern zahnriemen anhängen und das hält. so hab ich das damals bei meinem gemacht. vorteil war, das der winkel besser passte zum rein und rausheben, jedoch hat dann das getriebe auf dem boden aufgesetzt und da ich keinen strick dran hatte mußte ich in den motorraum klettern und das getriebe über die achse heben. mit dem schlupf wars fast 100% ideal, hätte einen tick tiefer hängen können das getriebe, ansonsten perfekt. der schlupf zum rausheben kann wohl um die 600kilo ab, also mußte er alleine ran.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

das hat gehalten ohne ärger. keine nachträglichen schäden.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry etwas spät aber: Die Ansaugbrücke hält das wirklich aus??

türlic h hält die das aus, die ist mit ungefähr 10 muttern am kopf über stehbolzen befestigt. vor die öse ist dageben nur ne 10 und ne 13er mit passhülse die sehr wohl mal ihren dienst quittieren kann...:motz:

stimmts daniel?:roll:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau der Ansauge mehr zu als der popligen Öse vorn. Optimalerweise hängt das Ganze mittels geschlossenem Seil an zwei Punkten, hinten ums Getriebe, vorn die Öse, da kann man die passende Einbaustellung jederzeit korrigieren, wenn das Dringen dranhängt. Läßt sich schlecht beschreiben, evtl. find ich n Bild, wie das bei uns so aussieht.

 

@jannis: Recht haste, ab jetzt werden alle diese dreckligen Hülsen eingeklebt:D

Tja, aus Faulheit morgens um 3 nicht mehr den Deckel abnehmen und nachsehen, wird mit sofortigem Motortod bestraft:freak:

 

Edit: Auf dem Bild ist das so ungefähr zu erahnen, was ich sagen wollte. Und so kann man das Seil ganz easy auf dem Haken hin- und herschieben, bis die Sache richtig hängt.

Foto0078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch sollte den der kran ca. sein das ich den motor mit getiebe rausheben kann? hab mir selber einen geschweißt und ist ca. 2,2m hoch. kann ich aber noch ändern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...