Zum Inhalt springen

fahrwerk einbauen , 80/50 ,ohne probleme?


verkehrsraudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja kann schon sein das du probleme bekommst...

 

an den koflügelkannten wirds sehr eng und auch über dem reifen am rahmen.. also praktisch am innenradlauf.....

ich muste meinen raus machen, is aber nur so arg bei winterreifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80/508-/ Schraubfahrwerk :idee:

Was fürne Motorosierung hast denn.

Fahr 60/40 und da iss unter der Ölwanne schon nicht mehr viel platz.

Ob vorn 80 noch Fahrbar

8-/8-/8-/

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal solltest du uns mitteilen, von welcher Firma das Fahrwerk ist, welche Rad/ Reifenkombination zu fährst inkl. der ET und danach können wir dir konkret sagen was du machen musst/ solltest, damit du damit halbwegs fahren kannst....

 

Davon abgesehen frage ich mich immer wie 80/ 50 fahrbar sein soll?? Kommst du vom platten Land, wo´s nicht mal kleine Hügel gibt? Also bei uns gibt es kleine Anhöhen und viele unebene Feldwege und setze dauernd auf, wenns nicht mit der Ölwanne ist, dann mit dem Auspuff und das nervt mich!!!! Das nervt mich so extrem (weil man dauernd aufpassen muss und tierisch abbremsen muss) das ich überlege komplett auf M-Technik Fahrwerk um zu rüsten... derzeit fahre ich Koni Gelb mit Fintec 60/ 40 und E46 Federunterlagen hinten, dazu 7,5 X 16 mit 205/ 45 R 16 Bereifung, daher behaupte ich jetzt mal "echte" 80/ 50 sind im Alltag unfahrbar... im schlimmsten Fall sogar noch 9 X 16 Felgen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahr"werk ist die falsche Bezeichnung für 80/50

 

Ansonsten, wie schon gesagt, wäre es sinnvoll zu wissen was für Räder überhaupt drauf sind. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein GT CUPLINE SPORTFAHRWERK, ich fahre 195/65R14 auf nem 318i ! die strassen sind hier in der regel sehr gut ,mit ein pa ausnahmen,.... aber ich fahre auch sehr enspannt mit dem "etwas älterem"auto,zum schnell um die kurven düsen ,hab ich noch ne kawa zx 636c

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum düsen ein bock zuhaben ist auch nicht schlecht aber es geht hier auch um die normalen problemen des altages wie zb. auffahrten die ein bischen steigungen haben oder parkhaus. habe da öfter schon welche gesehen die rückwärts aus dem parkhaus mussten unter gelächter der anderen verkehrsteilnehmern. :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 75/50 von Koni/AP mit 215/40/17 und M Tech2 Paket am Touring

 

Das ist schon vernünfitg fahrbar. Bei mir sind die Radläufe zwar bearbeitet aber es ist nicht knüppelhart, eben nur bei stärkeren Unebenheiten die ein Serienneuwagen so wegschluckt.

 

Es hört sich immer heftig an 80/50, es ist eben wie schon gesagt wurde die Frage ob einige Hersteller damit nicht Kunden fangen wollen die es noch tiefer mögen und 60/40 Fahrwerke als 80/50 verkaufen.

 

Ich würde jetzt im Nachhinein auch nicht mehr als 60/40 , eher 40/20 fahren und keine Reifenquerschnitt unter 50fahren wollen außer das Fahrwerk fängt genug unebenheiten ab wie bei den neueren Audis zb die auch mit 18 oder 19er unterwegs sind und trotzdem einwanfreien Komfort liefern....

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja 80 vorne.. und hinten so um die 45 - 50.....(Gewindefahrwerk)

um welche vergleich zu wollen muß man mitte nabe--- koti kannte messen...

 

und ich kann aus erfahrung sagen... egal mit welcher reifen/felgen kombi... koti muß gebördelt werden... und am innenradlauf muß man was machen..... also vorne

 

hinten must nix machen....

 

und ob das fahrbar ist?? naja ich fahr den jetzt schon 4 jahre so... und naja ich hab noch keine ölwanne kaput gemacht... nur die IS lippe bleibt öfter mal wo hängen..... mehr aber nich....

ich kann auch über schönes kopfsteinpflaster fahren und über bremshügel.... alles kein problem....

man muß nur wissen wie.. ;-)

 

wer ohne augen durch die gegend fährt, der sollte seine karre nich tieferlegen.......

 

PS: "lach".. also das mit rückwärts aus dem parkhaus raus... das hab ich auch schon hinter mir.... aber hey.... das is mir latte... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ,dann komm ich also vielleicht garnicht ums bördeln herum oder wie soll ich das verstehen, einer sagt mir, ich kann es ohne zu bördeln einbauen und :drive:,und andere sagen mir wiederum, ich muss bördeln,sonst schleifts! schade,das ihr alle ne unterschiedliche meinung habt,das bringt mich nun auch nicht weiter8-/......!!!warscheinlich muss ich das fahrwerk erst einmal einbauen und dann testen obs ohne zu bördeln geht ,....hmmm schade,ich dachte ihr könnt mir besser helfen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ,jetzt einfach mal ,das du recht hast und mir die arbeit bzw. die kosten fürs bördeln erspart bleiben!!! es würde mich absolut nicht stören,wenns auto nicht so tief kommt..... ich hab mir das fahrwerk eh nur besorgt ,weil das eingebaute original schon hinüber ist und ich preiswerten ersatz gesucht und gefunden hab!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ,dann komm ich also vielleicht garnicht ums bördeln herum oder wie soll ich das verstehen, einer sagt mir, ich kann es ohne zu bördeln einbauen und :drive:,und andere sagen mir wiederum, ich muss bördeln,sonst schleifts! schade,das ihr alle ne unterschiedliche meinung habt,das bringt mich nun auch nicht weiter8-/......!!!warscheinlich muss ich das fahrwerk erst einmal einbauen und dann testen obs ohne zu bördeln geht ,....hmmm schade,ich dachte ihr könnt mir besser helfen!!!!

 

Schade das du anscheinened noch nie in deinem Leben nen Fahrwerk verbaut hast. Denn sonst wüsstest du, dass es jedesmal anders ausfällt.

Und du wüsstest, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen 60/40 Fahrwerk ist, auf welches sie nur 80/50 aufgedruckt haben um es "besser" verkaufen zu können.

Zwar ist es möglich eine Tendenz zu nennen...weiter jedoch nichts.

Und dass das Gnze dann nix mehr mit Autofahren bei 80/50 zu tun hat, sollte auch klar sein.

 

Aber dennoch viel Spaß - und probier es einfach. Wir waren schließlich alle mal jung ;-)

Besorg dir schonmal nen Termin beim Zahnarzt:D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich eher ein motorradfahrer ,seit 6 jahren und schraube deshalb nur an bikes rum !

nun kam der bmw und deshalb versuch ich mir hier ein pa gute ratschläge zu holen !beim motorrad brauchte ich noch kein fahrwerk einbauen und das ist mein erstes eigenes auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst aber schon das es auch "billig" fahrwerke gibt wo 60 vorne wie 80 runter kommt???? oder verkaufte 80er auch 80 tief sind.

Erzählt dem jungen nich so nen mist, wenn er nachher da steht und doch koti und alles bearbeiten muß, habt ihr ihm hier bestimmt nicht geholfen.....

ich will hier keinen ins kalte wasser schubsen....

 

und wer sagt 80 is keine fahrerei... der hats einfach noch nie gefahren......

 

wie geht der spruch.... wenn man keine ahnung hat.. einfach mal die f.... halten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...