Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 geht das problemlos? ich hab immer noch das bild vor augen wie es nem kumpel gegangen ist. bei dem versuch das a-getriebe vom motor zu trennen ging der wandler hops und das ganze öl verteilte sich in der schrauberhalle. was ist das verkehrt gelaufen? hintergrund meiner blöden fragen: in meiner limo ist nen M40 drin der bissi inkontinent ist. ausserdem sifft das a-getriebe am getriebeausgang. 200tkm runter und noch die ersten PL. in der garagenecke steht noch nen m40 der völig trocken ist. und nun wollte ich den trockenen motor aus nem schalter an des a-getriebe spaxen. also beides gemeinsam raus und das getriebe umgesteckt und wieder rein. was erwartet mich dabei? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 24. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 was erwartet mich dabei? Bestimmt viel Arbeit und ein Helfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 24. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Der Wandler laüft doch aber nicht im Öl .Ne, da erwartet dich nix schlimmes.Bau um und gut iss. - Und vor allem trocken . Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 was erwartet mich dabei? Bestimmt viel Arbeit und ein Helfer. na eher zwei helfer und ne grube und nen grill und nen paar bergische berge um uns rum! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 25. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 @ Mattes....habs jetzt mehrmals gemacht, geht recht gut und schnell (~ 5 - 6 Stunden mit Bier trinken), wenn du also Zeit und Lust hast, komm vorbei, wir machen das zusammen! Fahre aber morgen erstmal für ein verlängertes Wochenende weg, also schreib mir ne PN... Und das mit dem Wandler, da ist nichts schief gelaufen, ist mir auch schon mehr als einmal passiert, vor allem ist das scheiß Ding schweine schwer und da ist halt massig Öl drin.... Also im schön auf den Wandler achten dann geht das schon! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2007 danke franko für das angebot. da komm ich sicher drauf zurück. ich muss erstmal den spendermotor mal öffnen und nach den PL schauen. und mal nen bissi mit dem pinsel das äussere schönmachen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 und nicht vergessen das pilotlager zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 warum muss das raus??? in meinem matikmotor ist doch auch keins drin? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 26. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 Moin weil schalter ein Pilotlager in der kurbelwelle haben und Automatik nicht,also raus damit.Es geht darum das der wandler mit seinem zapfen in die kurbelwelle eingreift und den wandler kann mann am getriebe lassen mann muss nur die drei schrauben an der Zahnscheibe löse und rausdrehen geht am besten von unten das stüz blech abnehmen und dann die schrauben raus. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 ahhhhhhh jetzt kommen wir der sache schon näher. also das pilotlager sitzt jetzt da wo später der zapfen des wandlers hinmuss? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 das pilotlager sitzt in der kw. dort wird niormalerweise die getriebeeinganswelle beim schaltwagen geführt. ob es jetz unbedingt raus MUSS weiss ich nicht, sollte nur ein hinweis sein. bevor irgendwas schiefgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2007 hmm und wie bekommt man das raus? wenns denn raus muss? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 28. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Moin Das Pilotlager muss raus und zahr raus meiseln zuerst die u scheibe und das filtz raus nehmen und dann den korb wo die kugeln drinne geführt werden mit einem kleinen meisel zertrümmern dann die kugeln auf eine seite drücken und den innenring heraus pulen.Den ausenring mit meisel einschlagen bis er bricht und auch heraus pulen.Es ist zu schaffen ich habe es auch hinbekommen.Gruss Kai Wer gut schraubt :schrauben:der gut Fährt:e30:Fährst du auch nach Nottuln?Mathes318ia.wenn ja dann können wir uns ja dort über das tehma unterhalten,ist ja nicht mehr lang hin,oder wilst du das sofort in angriff nehmen? Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2007 Fährst du auch nach Nottuln?Mathes318ia.wenn ja dann können wir uns ja dort über das tehma unterhalten,ist ja nicht mehr lang hin,oder wilst du das sofort in angriff nehmen? sicher fahr ich nach nottuln!!! nen schwätzchen beim gekühlten biermixgetränk??? immer gerne! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 29. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Mein Audowagen Hatt das Kennzeichen DH-KM 185 und dann wird gequatscht gesoffen und gefeiert Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2007 ich habs einfach mit nem gebogenen schraubendreher rausgepopelt, kann man auch nen abzeiher benutzen wenn mans professionell machen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 31. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Moin habe ich alles schon hinter mir wenn das lager ein gegammelt ist dann geh es nur so. Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 1. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 kleiner tip, um das pilotlager zu entfernen: FENSTERKITT den kitt durch das loch in der mitte drücken, schön voll machen, dann einen durchtreiber durch und druff,bei bedarf noch kitt nachschieben, so kriegst Du Dein pilotlager quasi hydraulisch ausgedrückt. viel erfolg ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Jo, und wenn der Durchtreiber gut ins lager paßt, geht das auch mit Fett! Beim M42 Umbau kam es mir schon in Teilen entgegen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 1. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nu macht dem Mattes nich mehr Angst als er sowie so schon hat, ich habs bereits mehrfach gemacht und unter normalen Umständen sollte das an einem tag gescheit zu bewerkstelligen sein! PS Mattes, bring nen Träger Radler mit, und dann lassen wir das ganz ruhig angehen.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Ich spiel nur ungern den Aber heißt das Teil nicht Pivotlager? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 ups, du hast recht, hab grad geoogelt... man kann alt wern wie ne kuh man lernt immer noch dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 was erwartet mich dabei? Bestimmt viel Arbeit und ein Helfer. na eher zwei helfer und ne grube und nen grill und nen paar bergische berge um uns rum! Hehe die Bergischen Berge hab ich schonmal bereitgestellt... Normaler M40 Tausch geht erfahrungsgemäß in 3,5 Stunden von der Hand... mit Getriebetausch auf Automatik schätze ich etwa 4-4,5 Stunden... Nicht über die Zeitrahmen wundern: Ich hab ne Grube, nen Motorkran und Erfahrung Bis denne! Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 na super mädels. jetzt hab ich mir aber in ne zwickmühle manövriert. ich hoffe der franko ist nicht sauer wenn ich die kürzere entfernung nehme und den umbau beim "commander" mache. aber ich bin sicher das der franko mir telefonisch unter die langen arme greift wenn ein prob auftaucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 Ich spiel nur ungern den Aber heißt das Teil nicht Pivotlager? Georg Hmm, ich kannte das aber auch unter Pilotlager und hab es auch mal als solches bestellt. Und ein Pilot sitzt vorne und bestimmt, wo's langgeht, so unpassend find ich das garnicht. Aber pivot macht natürlich mindestens genausoviel Sinn! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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