Zum Inhalt springen

Die Zukunft eures E30

Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kraftstoff wird immer teurer, auch die Steuern werden für Euro 2 in naher Zukunft erneut angehoben und auch die PKW Maut auf den Autobahnen kommt so sicher wie das Amen... darum mal eine kleine Umfrage, wie reagiert ihr darauf??? Sich aufregen und weiter fahren, anderes Auto kaufen (weniger Verbrauch, bessere Steuerklasse) lasst ihr das Auto aus Protest ganz stehen???

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Hmm sehr gute Frage: Momentan isses so:

FURCHTBAR aufregen, an der Tanke weinen und trotzdem bleibt der Gasfuß, es ist schrecklich...

Gruß Christoph

Passt wohl besser in das "Small-Talk" Unterforum. Ich werde jedenfalls beim E30 bleiben und wenns unbezahlbar wird steht einer irgentwann als Oldtimer in der Garage.. Aber Gasumbau wär dann natürlich auch noch ne Möglichkeit (falls man Vielfahrer ist).

Ich persönlich hab noch nicht mal nen Kaltlaufregler..

Passt wohl besser in das "Small-Talk" Unterforum.

War erst am überlegen, aber hab denn überlegt das ja eigentlich nur der "Antrieb" vom E30 bald unbezahlbar wird! Deshalb hier......

Hmm sehr gute Frage: Momentan isses so:

FURCHTBAR aufregen, an der Tanke weinen und trotzdem bleibt der Gasfuß, es ist schrecklich...

So halt ichs auch und der blöde M42 schreit immer nach Drehzahl! Ich kann nix dafür! Stehenlassen kann ich ihn nicht, komme mit dem tollen ÖPNV nicht unter zwei Stunden zur Arbeit! :rot:

Daher kommen 22000-25000km/Jahr!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Weiter E30 fahren, warum nicht. Ein E46 330i, E39 540i oder Vergleichbares ist auch nicht billiger, eher genau das Gegenteil.

Kurzstrecken fahr ich normal eh nicht mit dem Auto, etwa die Hälfte der Kilometer/a ist geschäftlich, werde dieses Jahr einfach auf Aufwand umstellen, nicht mehr pauschal.

Autofahren Luxus

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

...wird euro 0 eigentlich auch angehoben? dann kann ich mir bald das vergasen unserer schönen luft nicht mehr leisten!:( MIST!

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Natürlich weiterfahren.Bevor ich Geld fürs neue investiere, kann ichs auch für Steuern und Sprit ausgeben.:drive:

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Natürlich weiterfahren.Bevor ich Geld fürs neue investiere, kann ichs auch für Steuern und Sprit ausgeben.:drive:

DITOOOOOO

für den wertverlust eines neuwagens im ersten jahr kann ich zwei jahre e30 fahren

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hab mich wohl falsch ausgedrück... wie reagiert ihr da drauf, fahrt ihr trotzdem jeden Meter, oder fahrt ihr mehr Bahn oder Rad... steigt ihr evtl um auf Gas???? Das interessiert mich eigentlich noch mehr!

also ich bin jetzt schon umgestiegen auf Bus und Bahn!

Aber auch nur, weil die Uni jetzt drei Haltestellen weit wech ist. Dafür hol ich nicht das Auto vom Hof!

Fast alles andere fahr ich aber mittem Auto *ggg*

Evtl bau ich dann den ÖPNV bissel weiter aus!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

1. An den Ort umziehen an dem ich arbeite - Pendeln entfällt!

2. E30 auf Gas umrüsten,

3. wenn das Gehalt endlich stimmt E30 mit E36 Motor bestücken => D3

4. neues Fahrrad anschaffen.

So sieht es aus...

Sprit wird auf absehbare Zeit stetig teurer werden, weil 1.5 Milliarden Chinesen den selben Lebensstandart wollen wie wir (es sei ihnen gegönnt!)

und leider ginbbet weltweit nicht genug Öl, um es weiterhin in den Mengen durch den Auspuff zu verfeuern.

D.H. der Nachfolger meiner "Blauen Elise" wird ein E30 mit edlerer Ausstattung als Dekoobjekt und für Sonntagsausflüge.

für alles andere wird dann ein LOREMO angeschafft... oder sowas inder Art.

Schön is das nich.... aber ich fürchte alles andere wird selbst von nem üppigen Beamtengehalt nicht leistbar sein, wenn man n och andere Hobbies pflegen will oder Familie hat.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Nun ja, da ich noch einen e46 330d habe, kann ich ausweichen. Mein Cabbi ist eh ´nen Schönwetterauto. Aber sicher werde ich nicht mit Bus oder Bahn:kotz: fahren, dann lieber laufen!

es gäbe da ja noch die Möglichkeit den e30 auf Monovalenten LPG-Antrieb umzustellen!

Dafür muss dann der Benzintank auf 15l verkleinert werden.

Weiß nur grad nicht, wass man damit für eine Abgaseinstufung erreicht.

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

so, ich bin mal so frei und verschiebe das ganze... es geht ja nicht direkt um den antriebsstrang

ich werde mein cabrio auch weiterfahren (wenn es endlich wieder fährt) und der motorumbau war viel zu teuer... übrigens würde keiner was zahlen, wenn die steuer wirklich soweit hochgehen würde.

außerdem würde sich der preis von gebrauchten autos mit euro X so in die höhe schnellen (angebot und nachfrage)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

um nochmal aufs eigentliche thema zurückzukommen:

ÖPNV ist hier im rhein-erft-kreis nen witz. alle halbe stunde eine bahn nach köln und eine bahn nach bonn. die busse fahren wann sie wollen, auch schonmal 5 minuten früher als auf dem fahrplan und zockeln dann durch alle vororte und halten an jeder mülltonne. da ist man zu fuss genauso schnell in der innenstadt. (30minuten fussweg). mal ganz von abgesehn vom fahrpreis.

in die innenstadt (50.000 einwohner-städtchen)ziehn geht auch nur zu erhöhten mietpreisen (+30%).

weiteres manko: parkplatzproblem (auch über nacht) weil grösstenteils parkhäuser die nachts schliessen. also zusätzliche kosten für ne garage (100€ aufwärts)

gasumbau??? hmm da zweifel ich dran ob sich das wirklich lohnt in so nen "alten haufen" noch ne gasanlage einzubauen. knallt mir einer ins auto-----> wirtschaftlicher totalschaden.

also werd ich wohl weiterhin e30 fahren und über die steuer und die hohen benzinpreise fluchen.

aber ich ahb mir fest vorgenommen mir nen fahrrad zu organisieren und mehr mit dem rad zu fahren. schadet meiner figur auch nicht! :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn das Cab nicht mehr bezahlbar ist wird es abgemeldet und gewartet bis es Oldtimerkennzeichen kriegt, aber ich will hoffen das es noch einpaar Jahre so geht .Bis jetzt geht die Kostenrechnung noch so auf 180€ Steuern 240€ Versicherung 3000-5000KM Jahreslaufleistung keine Werkstattkosten da alles selbst repariert wird, kein großer Wertverlust was will man mehr? Ich habe es jetzt 11Jahre und könnte mich sicher schwer von trennen.MFG Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Tja de Gedanken plagen mich doch hin und wieder auch. Bis jetzt habe ich se aer erfolgreich bekämpft.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Hab seit drei Monaten nen Roller der tut´s auch für die Arbeit !! Spar mir da gerade locker mal 200Eus im Monat !! naja war eigentlich ne Notlösung für den Motorumbau !! Hab mich aber mittlerweile so dran gewöhnt das ich gar kein Auto mehr brauch !!

Wen beeindrucke ich mit dem von Dir beschriebenen Protest (Auto stehen lassen)? Niemand !! Schert sich keine S.. drum. Freu'n sich nur grüne radikale Ideologen drüber, die sich von meinen Steuergeldern ein schönes Leben machen, die meinen, alleine die Weisheit gepachtet zu haben und deren einziger Sinn im Leben offenbar darin besteht anderen Leuten klugsch.... Vorschriften zu machen.

Also entfällt dieser Gedanken und ich richte mich nur nach dem für mich finanziell machbaren.

Die Fahrerei hier im Ruhrgebiet/Grenze Sauerland wird sowieso mit jedem Jahr immer schlimmer. Du stehst in aller Regel von Stau zu Stau, von roter Ampel zu roter Ampel oder bist eingeschränkt durch km-Beschränkungen. Ich frag' mich, warum die Leute sich für so'ne Gurkerei ein 80T€ EUR Auto anschaffen. Sind hier mal auf irgendwelchen Autobahnen drei km frei, ist sowieso nur noch Krieg der Kleintransporter gegen die Handelsvertreter, gebremst durch ein paar Oberlehrer. Da halt ich mich in aller Regel raus.

Daher fahr ich alltags mit einem alten T4 durch die Gegend, der praktisch, nützlich und billig ist. Da man heute bei jedem Parken sowieso damit rechnen muss, dass man eine Tür in die Seite kriegt oder irgendeine parkende Nachbarin beim Ausladen Ihres Van das Kleinkind auf meiner Motorhaube ablegt, ist es mir ziemlich egal, ob das Alltagsauto einen Kratzer mehr oder weniger hat. Beziehung hab ich keine zu dem Auto, Würde der bei steigenden Fahrtkosten irgendwann zu teuer, würde mir auch ein Smart oder ähnliches Geschleuder genügen.

Anders in der Freizeit, da fahre ich bewußter und da möchte ich etwas haben, was mir Freude macht. Der E30 macht Spass und passt in mein Budget. Der Spruch 'aus Freude am Fahren' trifft völlig zu. Mir gefällt das Auto jedes mal aufs neue, wenn ich es sehe, es hat einfach den Charakter eines echten Klassikers. Was neueres wäre sicher, rationeller, schneller und nach allgemeiner Anschauung vernünftiger, für mich aber kein Grund was zu ändern.

Würden die Kosten hier zu teuer, wird halt weniger gefahren, oder die Zulassung verkürzt, aber nicht langsamer. In der Freizeit kann ich das ja auf diese Weise beeinflussen.

Vielleicht kann der ein oder andere das nachvollziehen.

Gruß

Stefan

joa das hab eich mich auch schon gefragt und ich bin mir siche rich behalte meinen e30 noch lange, egal ob winter oder sommer auto! ich fahre in der session ca. 50000 km weils spass macht und ich fahre morgens um 4 trotzdem vollpin mit 220 auch wenn der verbrauch bei 12-13 L liegt! es ist einfach geil oder alt gesagt voll knorcke! neuwagen fahren ist langweilig! ich hab zwar wahrscheinlich schon 2k reingesteckt und es werden mehr aber ich nenne mein e30 mein eigen und es bleibt mein schätzchen!

dazu kommt noch, wenn ich mein cabbi morgens anschmeisse läuft er irgendwie und jetzt wieder einfach super! es ist ein hobby, ich habe keine werkstattkosten, ich brauche kein checkheft weil die möhre wird nicht verkauft!

e30 forever!!!!

desweiteren werde ich mir in den nächsten jahren bestimmt ein oder 2 gute, die mir über den weg lagern konservieren!

mal ehrlich:

ich bin jetzt 21 und kann mittlerweile wegen euch alles selbermachen und kann mich halben spezi nennen!

was macht die generation unter uns wenn der e46 oder die noch neueren modelle 20 jahre alt sind???

ich glaube nicht das es soviele leute geben wird, wie uns jetzt die dann die autos erhalten werden, motoren umbauen usw. es wird einfach zu kompliziert!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

ok . hier ists so .. :D ..

Benzin kostet : 1.40 Le pro liter (leider ist das benzin nicht das beste .. Oktan 92).. geteilt auf 7.75 = .. ein paar kleingeld ( ja ja .. man verdient hier 200Le pro monat .. geteilt auf 7.75 das ist nix :D ) ..

Steuer sahlt man hier 250~300 Le pr jahr .. (auch geteilt auf 7.75 ..) .. auch nix..

Nach längerer überlegen .. Wir sind die letzte Benzin generation .. also so wirds gemacht ..

ich fahre mein 325 bis ich mir ein Gut gepflegten 316i cabrio last edition kaufe.. (muss man importieren ..) pflanze ein V8 M5 S62 motor rein , es muss noch ein 320is her statt den 325 ..mann zahlt was übrig bleibt im Benzin und dankeschön .. .. ..

Kolben Im Kopf und Benzin im Blut :D

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....Deshalb werd ich mir nen M350i bauen ! Cocaine handel um schneller reich zu werden ?.... ja ja ja .. es gibt ja auch e30 hier , aber die sind ja schweineteuer ! 60.000le = 10.000€ !!

Bericht aus eigener erfahrung ? Es fahren NUR schrott-autos hier rum ! kann selber keinen Guten für mich finden !!

Sorry für Mein Deutsch , lebe in Ägypten seit 10 jahren ...

Grüße aus Ägypten !!

öäü

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...