Zum Inhalt springen

bastelberts Neuer


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige wissen ja schon das meine monatelange Touringsuche ein etwas merkwürdiges Ergebniss hatte.

 

So, heute habe ich IHN nun endlich aus Evoland abgeholt. Den komischen Touring. Runter geflogen, daß Teil auf´m Flugplatzparkplatz gekauft, mein "weitreichendes Auge" Evo am Tegernsee besucht und dann abends "schnell" die 700km nach Hause.

 

325i Cabrio, EZ 2/91, Sonderlack Islandgrün 273, 160000 auf der Uhr, durchgehend Scheckheft bei BMW gepflegt, inkl. Hardtop und einem Satz 15" BBS RS001

 

Zufallsfund (miserable Handybilder, sehr knappe Beschreibung), Evo hat ihn sich angeschaut und ich habe ihn dann an Telefon blind gekauft und gleich angezahlt.

 

Ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Motor läuft super, Auto fährt super, nix ausgeleiert, kein klappern und scheppern, kein Wartungsstau, kein Rost, nix.

Hat noch keinen Winter gesehen.

 

paar Kleinigkeiten (Kupplung rupft wenn sie heiß ist im Stop and Go Verkehr, Keilriemen quietscht ab und an beim Starten)

 

Lack hat leider etliche Kratzer, den werd ich außen erneuern lassen.

Paar optische Sachen sind zu machen, ein paar Kilo Ausstattung nachrüsten und gut.

 

 

Bevor :bilder: kommt, ein paar vor Evo Castle und eins vom Nachhauseweg.

 

Ein paar bessere schieße ich dann bei Gelegenheit.

P1050558.JPG

P1050560.JPG

P1050561.JPG

P1050583.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schick! Der Sommer kann kommen... :smbmw:

 

Hiermit lade ich mich offiziell zu einer Spritztour (bei schönem Wetter) ein! :-)

 

P.S. Das Kupplungsrupfen ist ja ne absolute BMW-Krankheit, ironischerweise ist mein 1986´er 325e mein erster und einziger Handschalt-BMW jemals, der das Problem nicht hat.. :roll:

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön! Gefällt mir sehr gut!

Kann ich vollkommen nachvollziehen, wenn aus nem Touring ein Cabrio wird ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin so um 23.45 zu Hause gewesen. Ab Nürnberg war der Regen endlich vorbei und ich konnte etwas auf "Insektenjagt" gehen. :-D

 

@SpecTec

 

4.5 kg€

 

@cmbln

Das das mit der Kupplung eine Krankheit wußte ich, aber bis jetzt nur von Hörensagen, nu hat es mich beim 6. E30 auch mal getroffen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: na da haben se dich genau so beschissen wie den VD damals. das was die dir da angedreht haben ist kein touring!!!! da fehlt ja das dach!!!

 

hmm mir drängt sich der gedanke auf das das ne bundesweit operirende bande ist die unbedarfte gebrauchtautokäufer betrügt. die verkaugen denen einfach die falschen autos.

 

:D:D:D:D:D:D

 

hut ab und gratulation zum neuen auto. echt schick. und den rest bis zu deinem traumcabbi machst du mit links. du bist ja nicht umsonst der "bastelheiko...ääähm...bert"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Heiko!! Ein wirklich sehr schönes Exemplar. Bei mir stand statt einem neuen 318is dann auch auf einmal so ein komisches Cabrio vor der Tür, also mach dir nix draus! ;-)

Die guten Exemplare werden immer seltener und vor allem immer teurer. So gesehen hast du da noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt ganz schick aus... auch wenn ich nich unbedingt der verfechter von grünen autos bin aber dei form stimmt... :D

Is das denn vielleicht sogar nen Last Edition Cabrio? Baujahr, m20b25 und Mtech2 sprechen dafür...

 

hmm... also hast du 5800€ bezahlt? :D oder verstehe ich deine angabe oben falsch?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5k nicht 45

 

Nach deiner Auslegung dürften es dann 33,75Kg€ gewesen sein die ich gelähnt habe :-D

1€ wiegt 7,5 Gramm

 

Nein, ist kein Final Edition das wäre für den Preis auch der Hammer gewesen. Er hat normale Cabrioinnenausstattung und die MT ist nachgerüstet, ab Werk hatte er nur MT Fahrwerk.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Heiko :-) Werd den ja dann sicher, auch bald sehen im Preußen Headquarter oder so :-D

 

Achso Die Heckschürze sieht ja doof aus, die würde ich verkaufen:freak::D:D:D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilomat!!!

Herzlichen Glückwunsch! Von islandgrün auf dem E30 hab ich noch nie was gehört, ich kenn das von einem E32, als der kurz vorher neu lackiert wurde. Wenn ich die Farbe richtig in Erinnerung habe, dann werden die Bilder oben der Farbe überhaupt nicht gerecht. Ein Traum!!! Ein Traum!!! Ein Traum!!!

Menno, alle kriegen jetzt ihre Cabbis, nur ich nicht.....:-(

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, es ist die E32 Farbe und sie sieht einfach super aus. Live noch besser aöls auf Bildern. Die Farbe gibt es auch nicht für den E30, da steht nur Sonderlack am Federdom. Glücklicherweise ist im Serviceheft aber handschriftlich notiert was für Sonderlack.

Ich habe das Teil gestern 800km gefahren und bin schon absolut süchtig. :-D

Achso, zum immer wieder heiß umkämpften Thema Cabrio/Limosportsitze, mein Hintern garantiert! das sie unterschiedlich sind.

 

War echt ein Zufallstreffer, als Evo ihn sich anschauen wollte war er noch seeehr skeptisch auch von wegen Preis und so (5000,- waren aufgerufen).

Als er ihn dann gesehen und gefahren hatte kam "sofort kaufen". :-D

Meine Erwartungen hat er dann gestern auch echt übertroffen.

 

Ist wie gesagt nicht perfekt, aber halt wirklich gesund und ehrlich das Auto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

hast ein Glücksgriff mit Deinem :e30:gemacht.

 

Ich wünsche Dir allzeit Schrottfreie fahrt.:daumen:

 

Gruß Norbert

P3300007.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto, dann kannes ja losgehen mit dem veredeln.

 

Denke die Basis ist damit gelegt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da...der bleibt original!

:applaus: bin ich auch für...

 

Sehen wir das gute Stück am Edersee?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...