baucheiTom Geschrieben: 8. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Hallo! was halted ihr von der idee, den motor einfach mehr sauerstoff zu geben..so wie bei einer Lachgas anlage. so eine anlage zu bauen währe kein problem für mich ..nur wie wird der motor darauf reagieren?merkt man überhaupt was? oder wird er zur bombe? hab schon schlimme erfahrungen mit gas,sauerstoff und plastikflaschen gemacht ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Viel Sauerstoff im Gemisch = gute Verbrennung ; zuviel Sauerstoff = zu mageres Gemisch = zu heiße Verbrennung. Das ist ein Drahtseilakt das Gemisch muß von den Anteilen her ausgewogen sein MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 ja das regelt eh die lambdasonde..nur sind dann halt ab einer gewissen menge grössere einspitzdüsen notwenig oder? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 8. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 bei diesen NOS anlagen wird nicht ohne Grund N²O verwendet, dass hat beim einspritzen noch einen Kühlenden Effekt. Nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung Wenn du das mit reinen Sauerstoff machst dann wird die Themische Belastung wohl zu hoch für den Motor!Bevor ich mit so einer Prutscherei anfangen würde, würd ich mir lieber nen anderen Motor reinhängen M20B25, M30, .....GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Die lambdasonde kommt da nie und nimmer hinterher .... Müsstest der Motronic irgendwie unterschieben dass sie mehr bekommt, also am besten über das LMM-Signal..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Juli 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 das dachte ich mir schon--> oder wird er zur bombe? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 1. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Habe heute auf der 1/4 Meile einen leer gemachten 2 Türer gesehen, M20B25 mit scharfer Nocke und 15% medizinischem Sauerstoff im Gemisch. Abgesehen davon, dass er ihn zum Start schieben muss (wegen thermischer Probleme) geht das Ding ab wie die Hölle, mit Slicks fährt er 13er Zeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Die höchste Leistungsentfaltung bekommst du wenn du ein Sauerstoff Wasser Gemisch zu führen würdest... aber der Aufwand ist sehr hoch aber extrem leistungssteigernt Wasser verdampft und expandiert höher wie reine die normale Verbrennung... kühlungseffekt hat Wasser auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Hallo, Du kannst auch Startpilot zusätzlich einspritzen. Das gibt ordentlich Bums. Hat mal einer den Berg hoch beim Unimog gemacht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Du kannst auch Startpilot zusätzlich einspritzen.du brauchst trotzdem noch sauerstoff, um den zusätzlichen kraftstoff verbrennen zu können... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 2. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 also die powerpuller fahren seperate wassereinspritzung 1l wasser=ca.1.700l wasserpampf (bei 1000°C) brauchts aber eine seperate einspritzpumpe und da hast du sehr viel verschleiß... nur sauerstoff allein bringt nix wenn dann auch mehr kraftstoff das hätte dann ähnlichen effekt wie ein turbolader o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eve1411 Geschrieben: 2. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Um mit relativ wenig Aufwand eine spürbare Leistungssteigerung zu erreichen würde ich an deiner Stelle statt Sauerstoff eine Wasser-Methanol-Einspritzung verbauen. Ist meiner Erfahrung nach besser und einfacher umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Wenn Du anfängst mit Sauerstoff zu fahren, ohne den Motor anzupassen, wird der wahrscheinlichnach der 1. Autobahnfahrt wegen verglühter Kolben liegenbleiben. Folgende Probleme müssten erst einmal gelöst werden: - Dein Sauerstoffmix wird nicht vom Luftmengenmesser erfasst, das STG weiss also nichts davonund wird von Falschluft ausgehen bzw. die Lamdasonde regelt bis zum max. Regelbereich nach, dannwird ein Lambdafehler gespeichert.Das Kennfeld muß also angepasst werden, bezüglich LMM Signal, Einspritzzeiten und Zündung. - Die Motortemperatur wird sich stark erhöhen, mehr Kühlung ist notwendig. - Wie schaut es mit den mechanischen Belastungen aus, ich denke daß die Serienteile die Leistungs-steigerung kaum dauerhaft verkraften dürften. Wenn Du jetzt einfach Sauerstoff zuführst wird der Motor unter Garantie verrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 wenn das alles soo einfach wäre, hätte es wahrscheinlich jeder spako, und wir hätten nur schnelle autos auf den pisten. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 da hab ich das her,SNOWPERFORMANCE.de Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 5. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Also, der Typ den ich da getroffen habe sagte, er hätte außer der Nocke nichts gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 5. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 hab mir das mit der wassereinspritzung mal angeguckt.. wie siehts da eigentlich mit tüv und eintragung aus..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 5. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Also, der Typ den ich da getroffen habe sagte, er hätte außer der Nocke nichts gemacht. es gibt auch leute die bauen einen kompressor oder turbo auf ohne das am motor iwas geändert wird und die laufen auch eine weile lang aber naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 5. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 wies mit der eintrgung aussieht denke eher schlecht...wer seine brennräume innen richtig schön blank haben will der holt den luftfilter raus und nebelt bei halb gas ein bisschen wasser mit so nem drucksprüher in den ansaugtrakt. nicht übertreiben maximal nen halben liter und den langsam!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 5. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Ich würde den Motor mit reinem Sauerstoff fahren, schöne Flasche besorgen so 40 Liter in den Kofferraum, das könnte Spaß machen wenn der Guss verbrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Und... wie kommt der Sauerstoff in den Motor? Also.. durchs Einlassventil.Luft hat ja ein 20:80 Verhältnis (etwa..) Sauerstoff zu Stickstoff. Wenn du jetzt (nach dem LMM würde ich meinen) Sauerstoff reinbläst darfs natürlich nicht zu viel sein weil du ihn sonst nach aussen verlierst... bla. Dann musst du messen können / wissen wie viel Sauerstoff nun genau zugeführt wird und mit einer Zusatzeinspritzung die passende Menge Benzin dazu spritzen. Durchs expandieren wird das Gemisch abkühlen, dichter werden, bla, wie beim NO2, Klopfgefahr, also irgendwas mit mehr Oktan (Methanol mit 106? hab ich das richtig im Kopf?) Einspritzen. Das sollte man alles recht easy berechnen können (also ohne Differentialrechnung.. bloß so Zeug wie p*v=n*R*T ... Einen M60B40 Einbauen ist da wohl der kleinere Aufwand, von der Zeit wie auch vom Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 5. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Nur scheisse wenn der m60b40 auch schon zu langsam ist Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Nur scheisse wenn der m60b40 auch schon zu langsam ist dann musste nur aus dem m nen s machen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 genau; Papier ist geduldig!Seit gestern fahre ich einen S40 kein Vergleich zu der Luftpumpe M40 im Stau war ich mindestens 5kmh schneller als jeder (LKW )Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 6. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 S= ///M= Teuer !! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.