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Temperaturanzeige nicht auf der mitte??


Bomberpilot
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Moin!

Hab mir vor kurzem ein 325i Touring Bj. ´91 gekauft und wollte mal fragen ob es normal ist das die Temperaturanzeige nicht auf die Mitte geht !?! Mir hat jetzt jemand gesagt das es von Modell zu Modell verschieden wäre....aber der erzählt viel und hat wenig Plan.... Thermostat im eimer oder normal? geht nur aquf ein viertel ca. ! Danke :hase:im vorraus....

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

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Da würde ich als erstes mal das Thermostat überprüfen.

 

Bomberpilot, bringe euch den tod, Bomberpilot, bringe euch den tod, bomberpilot, BOMBERPILOT!

 

Warst Du auch in der Lausitz, Juni 2005?

 

 

 

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Also mein IS, und auch mein damaliger M40 kamen/ kommen nur auf ca. 2 mm nach dem "10Uhr" Strich, das ist seit Jahr und Tag so, und hat mich nie gestört... aber es gibt Thermostate die öffnen früher, daher kommen diese Unterschiede!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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also bei den vfl stehen die meistens in der mitte, bei den nfl auf dem ersten strich

 

Mein 89er NFL ist wie festgetackert inner Mitte und das 89er VFL Cabbi daß ich heute gefahren bin war auf dem ersten Strich (Trotz forcierter Landstraßenhatz). Der VFL hatte einen neuen Kühler/Viskolüfter drin.

Achso beides M20B20...

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Hmmmmm....also ich hab ja nu auch schon 7 Stück gefahren....(eigene, teils VFL teils NFL) und wenn alles völlig iO war ging der Zeiger bis ganz knapp vor die Mitte...so 1-2 mm davor und war eigentlich wie festgenagelt dort... es sei denn wir hatten über 30 Grad Aussentemperatur und ich hatte ihn vorher auffer Bahn gescheucht wie bescheuert und kam dann in Stau.....dann ging er auch mal geringfügig über die Mitte, aber auch nur kurz!!!

 

 

 

 

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Das Mitte/nicht Mitte Thema bezihe ich auf orginal und zubehör Thermostat. Is mir nur bei Zubehörthermostate aufgefallen, das diese nicht sauber die Mitte halten.....

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EVO bei dir Steht was??????

Bis knapp an die mitte is O.K.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Je nach Thermostat,es wurden verschiedene verbaut und es gibt auch verschiedene zu kaufen,ich hab den 84er drin wie auch vorher in meinem 320er und da geht die Nadel so bis um den ersten Strich,ergo ganz normal wenn irgendetwas zwischen 1stem Strich und Mitte angezeigt wird.

Hauptsache in dem Bereich und nicht im roten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Wie sieht es denn aus, wenn die NAzeige immer schön brav mitte anzeigt und bei schneller BAB-fahrtüber die Mitte hinausgeht? aber nicht über den 3 Strich!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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dann ist das auch in Ordnung, genauso wie im Stau. Steht sogar in der originalen BA von BMW so drinnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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boah Leute......

ich dachte hier hätten schon mehr Leute ordentlich im Forum mitgelesen!

 

Es gibt verschiedene Tempanzeigen in den Kombininstrumenten!

Motometer und VDO als Hersteller. Und die Tempanzeigen sind unterschiedlich von den Anzeigen und den anliegenden Spannungen ausgelegt!

 

Ich hab 2 90er NFL hier, einer mit Motormeter und einer mit VDO.....

Einer zeigt erster Strich und der andere Mitte. Wenn ich die umstecken würde, käme es nur auf das KI an, welches grad drin ist, wo der Zeiger steht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Eben.

Das sind keine Präzisionsinstrumente.

Außerdem sind die Anzeigen im mittleren Bereich gedämpft. Ihr würdet euch wundern wie die sonst wackeln würden.

 

Bei meinen bisher 4 E30 stand die Anzeige immer 0-2mm vor der Mitte - je nach Fahrzeug.

Wichtig ist, dass sie im normalen Fahrbetrieb dort wie festgenagelt steht.

Diese Stellung deckt einen recht großen Temperaturbereich ab.

Bei neueren Autos wie dem E46 kann man das über das "Servicemenü" in der Kombi gut verfolgen dass sich die Temperatur je nach Lastzustand locker um 10° ändern kann, ohne dass die Anzeige in der Kombi sich bewegt.

 

Erst wenn sich der Zeiger mal deutlich nach oben bewegt ist was faul.

 

Wichtig dabei ist auch, dass die Befestigungsmutter für das Instrument fest angezogen ist, da hier auch ein Übergangswiderstand entstehen kann, der für eine Positionsänderung sorgt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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So hätt ich das zwar nicht erklären können, aber jetzt kenn ich auch mal die Technik die da hinter steckt ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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  • 2 Monate später...

ich hab auch nen Problem damit, aber erst seitdem mal Kühlerdicht reinkam, er zeigt bei mir nurnoch zwischen Blau und ersten strich an ! woran kann es liegen, ich habe viele fühler bei mir, zumindest sehen die dinger alle gleich aus bis auf die farbe, kann mir einer sagen welche Farbe der Kühlwassertempfühler hat ???

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so hab ihn gefunden, er ist schwarz, wenn ich ihn überbrücke passiert nichts :-o aber wenn ich ihn anstecke dann geht die temperaturanzeige wieder hoch klar, aber wie funktioniert das, müsste der nicht beo 0 Ohm voll ausschlagen in den roten bereich ?? kann mir jemand Ohm werte geben, also beim Kaltzustand ? bin momentan bisschen verwirrt !!!

 

MfG

 

Matthias

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