MikeL Geschrieben: 2. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Wo finde ich eigentlich die Codes für die ursprünglich gelieferte Ausstattung meines Autos?Ist die irgendwo am Fzg. versteckt oder muss man die bei BMW abfragen? Gibt es eine Liste mit allen Codes? Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 dann würdest du nicht fragen, sondern folgenden Link gefunden haben http://e30diy.pbwiki.com/Sonderausstattungscodes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Deine Taste klemmt! Außerdem wird immer so getan, als wären solche Listen ein Allheilmittel. Stimmt aber nicht.SA 285 Felge BMW Styling fehltSA 286 Felge E30 Styling (6x14) fehltSA 281 Kreuzspeiche 14" fehltSA 288 Kreuzspeiche 5 ist mit Kreuzspeiche 42 betiteltSA 222 EDC für E30 M3 oder E34 fehltSA 551 BC II für E30 fehltSA 553 BC IV für E34 fehltSA 545 Drehzahlmesser für 316 fehltsoll ich noch weitermachen? Diese ganzen SA Listen gelten erst bei den neueren Fahrzeugen weil früher alles mehrfach verwendet wurde.Die SA vom E30 fehlen zur Hälfte oder sind anders betitelt. @MikeL: Schick mir die letzten 7 Ziffern Deiner Fgst.-Nr. dann such ich Dir raus wie Dein Auto vom Band gelaufen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Ich habe jetzt mal just for fun die Suche benutzt und habe da nicht viel verwertbares gefunden. Vielleicht die falschen Tags, aber auch in Variationen kam nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Forensuche z.B. den weiter unten angegebenen Link bringt. Da ich nicht zur der Generation gehöre, die denkt sie ist dazu geboren auf ein Handydisplay starrend durch die Gegend laufen zu müssen, sondern zur Generation derer, die sich den e30 als Neuwagen gekauft haben, bringe ich eben ab und an solche Kommentare, die bitte nicht falsch zu verstehen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Komisch..... Ich hab 1987 nen 320i und 1992 ein 325iCab als Neuwagen gekauft und denk trotzdem vielleicht etwas anders.Zumal der Link gerade für den E30 nicht wirklich zielführend ist. Ich arbeite schon seit längerem an einer vollständigen SA Liste für den BMW-Treff, aber komme nicht weiter weil ich an jeder Ecke die ich anpacke den nächsten Wurm finde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 soll bedeuten, nimme die Preislisten aus den entsprechenden BJ und übertrage die SA-Codes in eine Tabelle oder besser Datenbank, dann sollte etwas Licht ins Dunkle kommen. Ist eine Fleißarbeit mit wenig Nutzen, denn die Abfrage über die FIN ist wohl einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeL Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Da ich nicht zur der Generation gehöre, die denkt sie ist dazu geboren auf ein Handydisplay starrend durch die Gegend laufen zu müssen, sondern zur Generation derer, die sich den e30 als Neuwagen gekauft haben, bringe ich eben ab und an solche Kommentare, die bitte nicht falsch zu verstehen sind. Zu der Generation gehöre ich auch nicht, sondern zu der, in deren Kindheit und Jugendzeit noch Wählscheibentelefone der Standard waren. @Georg-M3: Danke für's Angebot, die Nummer ist EB49313. Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 soll bedeuten, nimme die Preislisten aus den entsprechenden BJ und übertrage die SA-Codes in eine Tabelle oder besser Datenbank, dann sollte etwas Licht ins Dunkle kommen.Stimmt - genau daran bin ich gerade und da ich nicht all zu viele alte Preislisten hab bleib ich dauernd hängenIst eine Fleißarbeit mit wenig Nutzen, denn die Abfrage über die FIN ist wohl einfacherStimmt - machst Du es für jeden der Interesse hat oder einfach nur wissen will ob es ne bestimmte SA bei seinem Modell gegeben hat wenn er sie NICHT hat? @MikeL: Ich hab Dir die Daten per PN geschickt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Ich habe mich mal hingesetzt und eine Ausstattungsliste für NFL E30 aus den verschiedenen Preislisten die ich habe zusammengestellt. Selbst da gab es für MT2 Paket schon 2 Nummern. Kann gerne ergänzt b.z.w. ins Wiki eingefügt werden. Vielleicht bekommen wir dann mal eine halbwegs brauchbare Liste zusammen. Farbnummern habe ich mir mal geschenkt, die sollten ja reichhaltig im Umlauf sein.Sonderausstattungen E30.doc Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Selbst da gab es für MT2 Paket schon 2 Nummern.Jepp, das war, weil beim 325i die Umfänge anders waren und daher anders zugesteuert werden mußte. Der 325i hatte damals einige Dinge serienmäßig die sonst beim Sportpaket enthalten waren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Ich denke eher das liegt am Baujahr (evtl die alte Nummer für E36 MT vergeben8-/), weil es das M-Tech2 Paket in beiden Preislisten (1/88 und 2/92) eh nur für den 325 gab. (aus den is Baujahren habe ich keine) und bei anderen Austattungen die je nach Modell verschieden sind (z.B. Scheinwerferwasch/Intensiv Cab/Limo oder Shadowline Touring/Limo) auch immer die gleiche Nummer verwendet wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevens-vflcab Geschrieben: 5. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Hi Aber wo finde ich den eine auflistung welche sachen mein wagen hat am fahrzeug das geht aus keinem artikel hervor ???? !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 Schicke Georg deine Fahrgestellnummer dann bekommst du eine Aufstellung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 7. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2007 Und falls Georg mal nicht erreichbar ist, kann ich auch nachschauen. PN genügt. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
piebro Geschrieben: 24. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Habe ein ähnliches Problem.... Suche Angaben über die Farbbezeichnung/-code meiner Lederausstattung.Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 am schnellsten ist:Unter die Rückbank schauen. Da sollt ein zettel hängen. Da steht alles druff! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
piebro Geschrieben: 24. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2007 Ja danke.Dann werde ich mal die Rückbank rausrupfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Oktober 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 Wer seine Ausstattungsliste mit Codes hat, kann sie mir gerne per PN zukommen lassen, ich bin immer noch am Vervollständigen der SA-Codes für E30 und es tauchen immer wieder einzelne Positionen auf die man in keiner Preisliste findet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.