Zum Inhalt springen

Verwarnungen


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wodurch? Daß ich mal auf eine kleine Provokation hingewiesen habe ?

Klar, birgt das Sprengstoff. Ich seh es nunmal so. Z.B. emfpinde ich Deinen letzten Satz schlicht und ergreifend als Frechheit allen gegenüber. Ich könnte es so auslegen, daß hier nur Menschen mit verdammt kleinem Horizont (oder nur Dumme?) unterwegs sind.

Frank

 

Das Du selber nicht den richtigen Zeitpunkt findest um aufzuhören und selber mal zurückzustecken, so wie Du es von den Usern gefordert hast!

 

Mein letzter Satz war darauf gemünzt, was beim letzten Mal abging, als ich mich in eine Diskussion eingemischt habe. Da habe ich mich um Kopf und Kragen geschrieben und bin nicht beachtet worden. ;)

Danach wurde dann aber alles gut *gggg*

Evtl. war die Ausdrucksweise nicht ganz glücklich. Ich tendiere aber nicht zu solchen Aussagen, wie sie von Dir da reininterpretiert wurde. Und wenn ich sie doch tätigen wollte, würde ich sie schon grade herraus schreiben.

Habe nur wirklich keine Lust mich in dieses Thema heute Abend noch reinzusteigern, da gleich Nachtschicht und morgen relativ früh raus. Nur Deine Aussage ist mir sauer aufgestossen!

 

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BITTE NICHT NUR LESEN, SONDERN AUCH VERSTEHEN !

 

Warum diese "Headline" ?

 

Frank,

 

ich weiss, dass du eine liberale Position einnimmst, wenn auch - was normal ist - leicht eingefärbt durch deine Modtätigkeit. Aber das ist kein Problem.

 

Ich sollte auch im Rahmen dieser Tätigkeit den Standpunkt der Mods vertreten und durchsetzen.

 

Und was bei Evos Post sinnbefreit ist, kann ich nicht erkennen.

 

Es trägt nichts zum Thema bei. Das Orwell'sche Zitat.

 

Du sprichst mich nun mittlerweile das 3. Mal auf die Spender an.

Ich bin nun so, dass ich seltenst über meine Sachen spreche, egal, ob ich nun ein Bett an ein Behindertenheim gespendet habe oder aber wie hier im Board, mit zu denen gehöre, die einen recht hohen Betrag gespendet haben.

Ich habe mir kein $ Zeichen in mein Profil gepackt, weil ich das nicht nötig habe.

Auch erwarte ich dadurch keine Besserstellung oder sonstiges.

 

Warum weist Du dann immer darauf hin ?

 

Ich spreche vielmehr darauf an, dass es hier eine Tatsache ist, dass mit verschiedenem Maß beurteilt wird.

 

Kann ich nicht beurteilen. Für meinen Fall ist jeder User im Board anonym und gleich. Aber wir sind alle nur Menschen, da kann es schonmal zu Ungerechtigkeiten kommen. Dafür gibt es hier die PN-Funktion.

 

Mal zu den Verwarnungen: Wenn auch ich nur das zitiert habe, was Jenad selber in seinem Profil stehen hat, war diese Verwarnung ZUM TEIL berechtigt.

 

Okay. Dann ist das Thema ja erledigt.

 

Die Verwarnung von Bastelbert auf eine STREITSCHLICHTUNG - wie von VD und von EVO richtig erkannt - ist eine bodenlose Frechheit.

Ich habs aber auch anders aufgefasst. Vielleicht solltest Du das hübscher verpacken.

 

Und die rote Schrift als Provokation zu sehen, ist in meinen Augen relativ kleingeistig, denn es war nichts weiter wie eine Frage !

 

Warum dann in rot ?

 

Und du wirst wohl kaum bestreiten, dass es dieses VIP Forum gibt, wozu man eingeladen werden muss. Die Richtlinien dazu sind ja nicht mal bekannt. Also ist es eine Willkür dem normalen User gegenüber. Nichts anderes.

 

Eine Auswahl ist immer eine Art von Willkür. Wie in einem Tennis- oder Golfclub. Oder mittlerweile in Fußballstadien.

 

klar, ich schreibe hier teilweise mit spitzer Feder.

 

Und das führt zu Mißverständnissen und vermeidbarem Streit.

 

Aber genauso gebe ich mein letztes Hemd, wenn jemand Hilfe benötigt.

nur, wenn man nur liest und nicht versteht, dann geht sicherlich einiges in die Grütze.

Und genau das wird von einigen Mods leider immer wieder gerne gemacht.

 

Find ich löblich. daß Du Dich so engagierst. Dadurch lebt ein Board erst. Natürlich sollte man erst lesen, dann verstehen, dann handeln. Aber gleich aus einem eventuellen Mißverständnis eine Intifada zu machen... Das ist übers Ziel hinausgeschossen.

 

Ich finde es interessant, dass ein Mod jedoch die Sache genauso sieht, wie die stinknormalen User hier. Das gibt mir Mut.

Den Mod kenn ich sehr gut und um eine Willkür unter uns zu verhindern gibt es das Moderatoren Forum.

 

Und das Hausmeister hier nur selten verweilt, will ich mal nicht weiter kommentieren, weil es mir nicht obliegt. Nur die Frage WARUM darf ich mir stellen.

 

Ich vermute, weil er noch ein Leben außerhalb des Boards führt. Und nicht rund um die Uhr am Rechner hocken kann oder will.

 

Aber so lange wir hier immer brav bleiben, ist für euch Moderatoren alles in Ordnung.

Kommt nun mal jemand daher, der nicht so denkt wie Ihr, ist Holland in Not.

neue Regeln, neue Strafen.

 

Stimmt. Solange sich an die Regeln gehalten wird, ist alles in Ordnung. Es kommt darauf an, wie er daher kommt. Sachlich und fair oder provokant oder gar frech.

 

Aber mal sich selber über die Verhaltensweise Gedanken zu machen, nein, das darf nicht sein.

 

Doch, tun wir. Es passiert gerade jetzt im Moderatorenforum.

 

Und kommt mir bitte nicht damit: Es ist Arbeit hier im Board.

Es hat Euch niemand dazu gezwungen.

Wenn ich etwas ehrenamtlich mache (und ich habe genug Ämter inne), dann mache ich es, ohne zu murren, auch wenn es mal schwer fällt.

 

Es murrt keiner darüber. Es nervt nur an, ständig Zielscheibe für allen und jeden zu sein.

 

Aber genau das ist dann ein Reifeprozess, durch den hier sicherlich noch einige gehen müssen. BEIDERSEITS !

Dann gibt doch jedem die Chance auf fairer Ebene dazu und verteufel nicht uns Moderatoren.

 

Und keine Sorge, ich nehme mich nicht aus, fehlerfrei zu sein, im Gegenteil. Nur: Ich kann meine gemachten Fehler ohne Probleme eingestehen.

 

IHR AUCH ?

Ja. Wir leben ja nicht auf einer Insel der Glückseligen. Auch wir sind bereit Fehler einzugestehen und an uns zu arbeiten. Denn wir ALLE sind diese Gemeinschaft hier.

 

Mehr gibt es von mir zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich habe keine Lust, nun auch noch nach Feierabend mich mit sowas zu beschäftigen.

 

Ich auch nicht...

 

Nur eine Frage gilt: Wer gibt Euch das Recht, spontan über jemanden zu richten ? Und dann auch noch Falsch ?

 

Wer gibt Dir das Recht, über uns so zu richten ? Wir richten nicht, wir greifen höchstens regulierend ein, wenn es notwendig ist.

 

Ich kenne hier einige persönlich. Mit einigen habe ich mich gefetzt und wieder vertragen, wodurch tollen Freundschaften entstanden sind.

 

That's Life... oder ?

 

Mit einem wird nie eine Freundschaft entstehen, weil ich gegen Verbortheit nicht ankomme.

 

Man mag sich oder man mag sich nicht.

 

Aber: Den Großteil kenne ich nicht persönlich. Und genau bei denen erlaube ich mir KEIN Urteil, wie die sind, etc.

 

Löblich, so soll es auch sein.

 

Nur, das kann halt leider nicht jeder.

Mag sein. Liegt aber in der Natur des Menschen.

 

Sorry, dass ich euch nun so lange aufgehalten habe.

ich hoffe, bevor hierauf geantwortet wird, dass ihr den Text lieber noch ein bis zweimal durchlest und auch versteht.

Kein Thema.

 

bye.

 

Tschö

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank,

 

Danke für Deine Antworten ! (das ist ehrlich gemeint)

 

wir greifen höchstens regulierend ein, wenn es notwendig ist.

 

Teils aber auch überzogen. Dann gibt doch jedem die Chance auf fairer Ebene dazu und verteufel nicht uns Moderatoren.

 

Ich verteufel euch gar nicht. Warum auch. Nur das Verhalten widerspricht der moderativen Tätigkeit. Denn besser wäre es, als Mediator aufzutreten, denn als Moderator.

 

Aber dennoch, danke für die klare und sachliche Beantwortung. Ist bei mir gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte hier ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass aus einer kleinen Streitigkeit zwischen Moderatoren und den normalen Mitgliedern eine Krise entstehen kann, die das gesamte Forum belastet. Mir fehlen einfach nur die Worte... Es wird hier offenbar von gewissen Personen gezielt versucht, die Moderatoren und mich gegen den Rest der Benutzer auszuspielen. Und das werde ich hier nicht dulden!

Es ist immer noch meine persönliche Entscheidung, wann, wo, und wie oft ich hier tätig bin! Und ich nehme mir auch das Recht heraus auf gewissen PNs von Benutzern, von denen ich ganz genau weiß, dass sie es nur auf gegenseitigen Provokation anlegen nicht zu antworten!

 

Ich hab vorhin mit dem Gedanken gespielt, die Schreibrechte für alle Benutzer hier für ein paar Tage zu entziehen! Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach zu viele unbeteiligte Personen treffen würde, die mit der ganzen Geschichte hier gar nichts zu tun haben bzw. zu tun haben wollen.

Was ich aber machen werde ist, die Verwarnungen zumindest für eine Zeit lang komplett abzuschaffen. Bisher hat das Verwarnsystem genau den gegenteiligen Effekt bewirkt, nämlich dass eine massive Unruhe hier im Forum entstanden ist und nun ein handfester Streit zwischen den Mods und den Usern entstanden ist. Ich persönlich muss sagen, dass ich bei einigen Verwarnungen in der Vergangenheit nicht unbedingt einer Meinung mit meinem Team war. Aber dass vor allem von 98Olli solche Vorfälle immer wieder als Anlass genommen werden, seinen eigenen Unmut über die Tätigkeit der Moderatoren der gesamten Community mitzuteilen, kann und will ich so nicht länger akzeptieren!

Ich werde die Angelegenheit nochmals intensiv intern zur Diskussion bringen und ein für alle mal dafür sorgen, dass sich solche Threads wie dieser hier nie wieder wiederholen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

98Olli wurde nun von mir für eine gewisse Zeit von der Community hier ausgeschlossen! Diese Entscheidung habe ich nicht im Alleingang sondern in Absprache mit dem Moderatoren-Team gefällt. Dies soll auch ein Zeichen für andere Mitglieder hier sein, die meinen, persönliche Differenzen in den fachspezifischen Foren hier klären zu müssen! Wer meint, mit seinem rücksichtslosen Verhalten hier weiterhin Unruhe stiften zu müssen, der wird zukünftig ohne weitere Vorwarnungen temporär gesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...