Zum Inhalt springen

Argumente Audi A4 3,2 FSI vs 335i


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mein Vater sucht sich nen neuen Wagen aus und liebäugelt mit dem A4 3,2 FSI.

Meinem Vorschlag doch den 335i zu nehmen setzte er erstmal den hohen Preis entgegen, den ich jetzt erstmal nach den Preislisten nicht nachvollziehen konnte (335iX Basisversion 4.500 EUR teurer als A4 3,2 FSI Quattro).

 

Gebt mir mal ein paar überzeugende Argumente pro BMW.

 

PS: Der Wagen wird geleast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er ist das schnellere, schönere, modernere Auto.

Allerdings sollte der 3,2 FSI eher als Kongurenz zum 330i angesehen werden, der ist ja dann wieder billiger als der Audi.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist das schnellere, schönere, modernere Auto.

Allerdings sollte der 3,2 FSI eher als Kongurenz zum 330i angesehen werden, der ist ja dann wieder billiger als der Audi.

 

Hi,

 

dem stimme ich zu. Der Audimotor soll auch nen recht hohen Verbrauch haben....

 

Gruß Mike

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich nur mal die Daten aufm Papier vergleiche kommt folgendes:

 

Audi A4 3,2 FSI:

 

Hubraum: 3123 cm³

Leistung: 255 PS bei 6500 1/min

Drehmoment: 330 Nm bei 3250 1/min

 

 

BMW 330i:

 

Hubraum: 2996 cm³

Leistung: 258 PS bei 6600 1/min

Drehmoment: 300 Nm bei 2500-4000 1/min

 

 

BMW 335i:

 

Hubraum: 2979 cm³

Leistung: 306 PS bei 5800 1/min

Drehmoment: 400 Nm bei 1300-5000 1/min

 

 

Somit ergibt sich erstmal, dass der A4 3,2 eher zum 330i passt und da der Preis verglichen werden muss.

Dann zum 335i: Wenn ich mir die Drehmomentangabe anschaue (klar bei 2 Turbos) kann man den A4 wohl in der Pfeife rauchen, und der Mehrpreis is dadurch wohl gerechtfertigt ;)

Allerdings will der BMW das lecker Super Plus während der Audi sich mit Super begnügt. Klar, man kann beim BMW auch Super tanken, aber das is ja irgendwie kontraproduktiv wenn man sich so ´ne große Maschine zulegt *g*

 

Nun zum Rest:

Also für mich ist einer der Gründe einen BMW und kein anderes Auto zu kaufen, dass BMW Reihensechser verwendet. Die laufen ganz anders als die V6. Und bei den beiden Motoren kommt obendrein noch dazu dass BMW ´ne Steuerkette einsetzt und Audi ´nen Zahnriemen. Also wenn das Auto länger gefahren wird kann man sich gleich mal ein paar Scheine fürn Zahnriementausch aufheben wenns der Audi werden sollte.

 

Das wären mal meine Argumente pro BMW. Ich hoffe es hilft was :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ergibt sich erstmal, dass der A4 3,2 eher zum 330i passt und da der Preis verglichen werden muss.

Dann zum 335i: Wenn ich mir die Drehmomentangabe anschaue (klar bei 2 Turbos) kann man den A4 wohl in der Pfeife rauchen, und der Mehrpreis is dadurch wohl gerechtfertigt ;)

Allerdings will der BMW das lecker Super Plus während der Audi sich mit Super begnügt. Klar, man kann beim BMW auch Super tanken, aber das is ja irgendwie kontraproduktiv wenn man sich so ´ne große Maschine zulegt *g*

 

Nun zum Rest:

Also für mich ist einer der Gründe einen BMW und kein anderes Auto zu kaufen, dass BMW Reihensechser verwendet. Die laufen ganz anders als die V6. Und bei den beiden Motoren kommt obendrein noch dazu dass BMW ´ne Steuerkette einsetzt und Audi ´nen Zahnriemen. Also wenn das Auto länger gefahren wird kann man sich gleich mal ein paar Scheine fürn Zahnriementausch aufheben wenns der Audi werden sollte.

 

Das wären mal meine Argumente pro BMW. Ich hoffe es hilft was :)

 

Gruß, M3ikl

 

Was heißt die laufen ganz anders?

Steuerkette geht nicht kaput?

 

Weiss denn jemand ob die aktuellen 3er irgendwelche Krankheiten haben? Vorallem das iDrive (oder wie heißt das?) betreffend? Der aktuelle A6 von meinem Vater hat das 4. MMI Steuergerät drin innerhalb der Garantie. Teilweise springt die Karre dann nichtmal an. Ich glaube ein gutes Argument wäre auch wenn das beim BMW besser aussieht.

 

Wie ist Fahrkomfort bei langen strecken in den Autos? Wie ist der Langstreckenkomfort mit MTech Fahrwerk?

Wie sehen Versicherungen im Vergleich aus? Was ist mit dem Wiederverkaufswert beim Leasing?

 

Fragen über fragen.

 

 

PS: Wenn sich jemand fragt warum ich ihn gerne dazu bewegen würde den zu nehmen: Wenn er ihn 3 Jahre gefahren hat würde ich ihn aus dem Leasing übernehmen wollen wenn er ihn nicht nimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt die laufen ganz anders?

Steuerkette geht nicht kaput?

 

Ein Reihensecher is in der Laufkultur doch ganz anders als ein V6.

Und zur Steuerkette: Ich weiss nicht ob bei der ein Wechselintervall angegeben is, aber wenns eins gibt liegt das bei weitem höher als beim Zahnriemen. Und ein Zahnriemen reißt eher als ´ne Steuerkette ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, Probefahren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer schwer.... audis gefallen mir eigentlich au schon sehr....

aber bei der frage würde ich ganz klar den 335i nehmen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antwort erwartest Du im BMW-Forum :beemwe:

 

 

Eine die mit dem Thema zu tun hat?

Die Frage war nicht "Welchen soll ich nehmen", sondern "Wie überzeugt man jemand den BMW zunehmen".

 

Sry Thema verfehlt. Schonmal mit dem BMW-Verkäufer deines Vertrauens geredet? Vll läßt sich eine exklusive Probefahrt vereinbaren z.B. in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining o.ä.

Da läßt sich bestimmt etwas machen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Thema verfehlt. Schonmal mit dem BMW-Verkäufer deines Vertrauens geredet? Vll läßt sich eine exklusive Probefahrt vereinbaren z.B. in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining o.ä.

Da läßt sich bestimmt etwas machen.

 

Hi,

 

da is schon was dran. Vor ´nem knappen Jahr stand bei uns der Kauf von ´nem "neuen gebrauchten" an. Mein Vater hat ernsthaft überlegt ´nen Sharan oder Zafira oder son Graffel zu nehmen, aber den Platz braucht er net wirklich.

Ich hab dann für das Budget ein Auto direkt bei unserem Händler, aber in der Filiale die 40 km weg is ´nen E46 Touring gefunden. Also bin ich da kurzerhand hin, hab denen Druck gemacht die müssen das Auto rankarren sonst kauft mein Vater noch irgendwas was er net braucht *g*

Einen Tag später hatten die das Auto da und Probefahrt war nur noch Formsache. Er hat den E46 genommen *g*

OK, hier gehts zwar um ´nen neuen, aber wenn man ihn mal gefahren hat dürfte die Wahl schon etwas leichter fallen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihm die "Tatsache" klar machen, dass der Audi wie ein Stück Seife aussieht, eigentlich ein VW ist und alleine schon deshalb ein absolut langweiliges Auto ist! :meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist sich unschlüssig und nen A4 möchte ich nicht übernehmen ;)

Geht ja auch hauptsächlich um Leistung fürs Geld und nachdem ich ihm das mal kurz vorgerechnet hat guckt er jetzt mal nach den Leasingraten für BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm dass du ihn gerne danach übernehmen willst und da er sich anscheinend eh nicht entschieden kann soll er doch bitte den BMW nehmen! Wo ist da das Problem?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal den 335d ins rennen werfen... das is nen lecka wägel...

verbrauch sparsam nach eigenem test über 3 tage ca. 7 liter wenn man normal fährt... wenn man ihn wie einen "sportwagen" fährt (was man ohne probleme kann) dann stand auf der uhr nie mehr als 11-12 liter.

 

rein optisch gefällt mir der bmw klar besser... naja...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal den 335d ins rennen werfen... das is nen lecka wägel...

verbrauch sparsam nach eigenem test über 3 tage ca. 7 liter wenn man normal fährt... wenn man ihn wie einen "sportwagen" fährt (was man ohne probleme kann) dann stand auf der uhr nie mehr als 11-12 liter.

 

rein optisch gefällt mir der bmw klar besser... naja...

 

Da mußt aber ganz ne Ecke fahrn im Jahr, das sich der lohnt. Ich denk mal, bei Jahresfahrleistungen unter 40000 steht ein 3,5 Liter Diesel nicht zur Debatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal den 335d ins rennen werfen... das is nen lecka wägel...

verbrauch sparsam nach eigenem test über 3 tage ca. 7 liter wenn man normal fährt... wenn man ihn wie einen "sportwagen" fährt (was man ohne probleme kann) dann stand auf der uhr nie mehr als 11-12 liter.

 

rein optisch gefällt mir der bmw klar besser... naja...

 

Da mußt aber ganz ne Ecke fahrn im Jahr, das sich der lohnt. Ich denk mal, bei Jahresfahrleistungen unter 40000 steht ein 3,5 Liter Diesel nicht zur Debatte...

 

Mein Vater hat ne Jahresfahrleistung von >50.000, also von daher würde es gehen. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund will er nach 4 Dieseln einen Benziner haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um die Verwirrung der 3l-Aggregate perfekt zu machen sei noch erwähnt, dass der 325i (zumindest im Cabrio) auch 3l Hubraum hat.

Sieht auf dem Datenblatt dann ganz lustig aus:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/convertible/2007/_shared/pdf/3er_Cabrio_datasheet.pdf?download=true

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der 335i hat weniger Hubraum als der 330i?!? :klatsch::roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann solln se ihn halt von mir aus 330is nennen, oder GT oder sonst irgendwas. Aber diese gefaketen Hubräume gehen mir schon seit dem 745i E23 aufn Keks...., ne sogar schon seit dem 1502!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mal ´ne Mail an BMW geschickt, warum der 325i auch 3l hat.

Falls das von Interesse is kann ich die Antwort ja mal posten.

Inkl. Datenblatt wo mehr Einzelheiten zu den aktuellen Aggregaten drauf sind.

Die BMW Kundenbetreuung hilft einem ja sogar bei solchen Fragen weiter :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...