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M3 Kotflügel Umbaukit


Zedsdead_e30
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Hallo e30 talk gemeinde ich hab bei ebay vor einer zeit mal e30 m3 Kotflügel gesehen als umbau kit für die normalen e30 2türer , hätte daran ziehmlich interesse und versuche gerade mein winter projekt zustarten.

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Und? Was ist Deine Frage? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Aso ich vergaß :freak: ich wollte nur wissen wo mann die sonst noch beziehen kann? sicherlich wäre ja auch die möglichkeit sich die m3 kotflügel bei bmw zukaufen nur glaub ich passen die so gar nich im e30 2 türer? vorn villeicht aber Hinten?

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Naja, original ist Blech und besser aber auch teurer! Bei verwendung von Originalteilen müssen die Seitenwände und die Außenradhäuser gewechselt werden. Kotflügel vorn ist einfach, da geschraubt. Außerdem brauchst Du beide Stoßstangen und die Schweller und dann hast Du immer noch einen umgebauten zweitürer, den man sofort erkennt. Heckscheibenrahmen, Kofferraumdeckel und Heckspoiler fehlen auch noch. ;-)

Umbaukit sind wohl erstmal nur die Kotflügelverbreiterungen aus Kunststoff zum Auflaminieren und evt. Schweller?!

Benutz mal die Suche, wir hatten das grad erst mit links zu zwei ebay Auktionen, da kannst ja den Verkäufer mal anschreiben!

Gruß Michael

 

Zitat

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Willst du ordnungsgemäß Seitenwände hinten wechseln oder GFK-Zeuchs anpappen? imho paßt da einiges sowieso nicht, Stoßstangen Leisten usw. Und spätestens beim Preis für ne M-Stange würde ich noch mal überlegen.

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Naja nen umgebauter 2türer wird´s immer bleiben ist ja auch gar nicht so wild , jedoch denke ich wenns gut gemacht ist , dh heckscheibe usw der unterschied zum realen m3 doch recht gering ausfallen dürfte , also was 100% sein muss ist hinten und vorn die Kotflügel der rest dürfte eigentlich auch zu bewerkstelligen sein vorraus gesetz mann bekommt nach und nach die m3 verspoilerung

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M3 Schürzen sind sehr teuer weil die auch M3 Fahrer brauchen können.

 

Die ganze Linie der Kotflügelverbreiterungen ist auch auf die geänderte Heckscheibe ausgelegt.

Außerdem hat der M3 eine andere Spur.

Da geht hinten nur "anlaminieren"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Alos die Kotflügel hinten sind quasi nich einbau fähig in den nomalen e30? Mh hinter kotflügel scheinen nur in verbindung mit der heckscheibe zu passen , dh entweder beides oder quais wirklich anlamienieren also das projekt wird aufjedenfall starten werd eng mit einem Karosseri Bauer zusammenarbeiten ich allein wird es nicht hinbekommen , es wird sicherlich kein 100% M3 nur möchte ich auch nicht warten bis ich 50 bin.... ziel wird sein einen schönen m3 umbau fertig zubekommen der dem orginal so nahe wie möglich kommen soll. Nur bei der Basis bin ich mir nicht sicher entweder 2 türer nfl oder vfl , ich denke vfl wäre villeicht günstig da könnte mann zu nu not wenn nix klappt auf mtech 1 bauen und die spoiler demensprechend ändern

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Es gibt keinen NFL M3

Der M3 hatte bis zum Schluß die schmalen Rückleuchten.

 

Siehe meiner - das ist einer der letzten.

 

Aber sei mir nicht böse - wenn Du das vernünftig machen willst, dann kostet das nen Sack voll Geld. Alles andere ist Gepfusche und sicher nicht

ziel wird sein einen schönen m3 umbau fertig zubekommen der dem orginal so nahe wie möglich kommen soll.
.

 

NAchdem Du eh an der Karosse rummachst, warum versuchst Du nicht nen günstigen M3 zu kriegen?

Der hat dann zwar Schönheitsfehler aber man kann ihn aufbauen und hat dann das Original, statt ner "Bastelbude" die in keinster Weise den Wert hat den man beim Aufbau reinsteckt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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also ich hab noch keinen m3-umbau gesehn wo der hintere koti optisch einigermassen gepasst hat. 10kilometer gegen den wind kann man das sehn das das gefuscht ist.

 

was mich persönlich viel mehr interressieren würde wäre wie du dir die motorisierung vorgestellt hast?? S14???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also ich hab noch keinen m3-umbau gesehn wo der hintere koti optisch einigermassen gepasst hat. 10kilometer gegen den wind kann man das sehn das das gefuscht ist.

 

was mich persönlich viel mehr interressieren würde wäre wie du dir die motorisierung vorgestellt hast?? S14???

 

Wer sprach den von Motor - er sprach doch nur von der Karosse !

 

Und ja ich weiss das nun wieder ein schönes Kommentar von dir kommt - mathes! :roll:

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Also basis wäre dann wohl vfl , hab schon über nen m3 zum aufbauen nachgedacht aber leider wäre es dann doch zuviel weil der ja mindestens auch so bei 6t - 8t gehandelt wird ich zusätzlich noch reinstecken müsste. Motoriesierung? M10 :eek: ne scherz wahrscheinlich M50 für einen S14 fehlt einfach das geld und nen 100% m3 wirds sowieso nich werden ist auch gar nich das zeil weil dann wirde ich schon wirklich auf einen echten sparen. Noch ist alles in planung problem sind ja die Hinteren Kotflügel... und eben die spoiler obwohl es schon zubehör schweller gibt.

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was auf jeden fall dann auch zu machen wäre sind die c-säulen, da die vom m3 dicker sind

 

Ja hab mir auch schon gedacht es gibt im prinzip nur die variante altes blechkleid hinten ab und das vom M3 dran (hört sich so schön leicht an) , verkauft wird das auto dann wohl sowieso nie mehr was da an kohle reinfließt:saufen:

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Tja ich hätte da ne Bezugsquelle für son Umbausatz. Besteht aus Kotflügel vorne Aufsätze hinten Front- u. Heckstossstange sowie Heckspoiler.

Preislich gehts noch dafür das es neu is.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Na dann machs nich so spannend 8-) das ganze soll auch im race lock enstehen also weiß dann die ganzen sponsoren aufkleber und eben die 3 heiligen streifen , irghentwo wird dann auch nen aufkleber enstehen das es eben nur ein umbau ist "fancar" oder so

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Also basis wäre dann wohl vfl , hab schon über nen m3 zum aufbauen nachgedacht aber leider wäre es dann doch zuviel weil der ja mindestens auch so bei 6t - 8t gehandelt wird ich zusätzlich noch reinstecken müsste. Motoriesierung? M10 :eek: ne scherz wahrscheinlich M50 für einen S14 fehlt einfach das geld und nen 100% m3 wirds sowieso nich werden ist auch gar nich das zeil weil dann wirde ich schon wirklich auf einen echten sparen. Noch ist alles in planung problem sind ja die Hinteren Kotflügel... und eben die spoiler obwohl es schon zubehör schweller gibt.

 

was auf jeden fall dann auch zu machen wäre sind die c-säulen, da die vom m3 dicker sind

 

Ja hab mir auch schon gedacht es gibt im prinzip nur die variante altes blechkleid hinten ab und das vom M3 dran (hört sich so schön leicht an) , verkauft wird das auto dann wohl sowieso nie mehr was da an kohle reinfließt:saufen:

Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber da muss ich Georg-M3 zustimmen, spare dir das Geld und kauf dir dann nen richtigen, das Projekt hört sich jetzt schon richtig Teuer an, und im Prinzip ist´s Geld in den Sand gesetzt das du nie wieder siehst,vorausgesetzt du bist nicht Karosseriemeister und Lackierer und machst das so nebenbei.

Hab sowas ähnliches auch schon hinter mir und könnte mich dafür selbst schlagen:kotz:, haufen kohle für nix und wieder nix.

Ich denke wenn der Umbau halbwegs gescheit sein soll, hast du das Startkapital für nen originalen locker weg.

Sorry aber meine meinung,auch wenn nicht danach gefragt war...

Wo bleibt die Sonne?????

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Die frage ist schon berechtig das ist auch der Punkt an der ganzen , Ich versuche das schon so zuplanen das es nicht zu "etxrem" wird möchte nur versuchen einen 2türer nich wie üblich mit mtech 2 auszustatten sondern mal im M3 kleid erscheinen zulassen. Verkaufen wirde ich es dann schon tatsächlich nicht mehr naja Wiegesagt ich plane schon sehr weitreichend falls ich feststellen sollte das es wirklich nicht möglich ist oder einfach nicht lohnt , werd ich nach ersatz suchen

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Umbaukosten kalkulieren. Eigene Endkalkulation mal 2 dann kommts ungefähr hin, unten mal ein bild von meinem Groschengrab. Umbaukosten 2*,*** euro. kalkuliert waren so um die 6-7 tsnd. Wäre auch ein toller M3 gewesen, oder was anderes.

 

 

Aber M3 im DTM style->ultracool...:smbmw::-(

bild10.jpg

Wo bleibt die Sonne?????

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20tsd? was hast du denn technisch alles gemacht? ich mein von außen siehts schon nicht nach 0815 aus aber auch nich unbedingt nach 20tsd Ich find m3 im dtm style schon ziehmlich hieß wäre nen auto was ich wohl nich mehr weggeben wird.

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Komplette Neulackierung innen und aussen (mit Flammendesigne in FlipFlop, Handumrandet)(teuer),BMW E46 Türgriffe durch Karosseriemann eingearbeitet, div. weitere kleine Karosseriearbeiten, Armaturenbrett in Flip Flop, Türverkleidungen innen Lackiert mit Flammenairbrush wie Türen aussen, Lenkrad mit Carbon überzogen und lackiert, G40 Motor Komplett zerlegt und Überholt ( im Prinzip jetzt wieder 0 Km ),viel poliert (selbst), jede menge Motorchrom ( sehr teuer,trotz eigener vorarbeit ), Hilfsrahmen VA mit Umbau auf Dreiecksquerlenker, komplett Stahlflex Bremsleitungen,3 tlg. alu, KW Gewinde FW. usw usw..., tja und schon war´s weg, die kohle... Ging schneller als ich kucken konnte.

Das meiste haben Karosseriearbeiten und Lackierung verschlungen ( ca 40%), da ich mir bei diesem Umbau gesagt habe, nachdem mein erstes Garagen-Lackier Projekt mit Freunden voll in die Binsen ging, jetzt ne richtige anständige Lackierung vom Fachmann machen zu lassen. Aber die Lackierung ist top,war voll das Geld wert,habe lange keine bessere gesehen. Hat sogar einen kleineren Rempler mit anschließendem Beulendrücker schadlos Überstanden. Im Umbau sind allerdings auch wenige Werkzeuge eingerechnet, die ich mir Kaufen musste.

 

Danke fürs kompliment.

Wo bleibt die Sonne?????

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Umbaukosten kalkulieren. Eigene Endkalkulation mal 2 dann kommts ungefähr hin, unten mal ein bild von meinem Groschengrab. Umbaukosten 2*,*** euro. kalkuliert waren so um die 6-7 tsnd. Wäre auch ein toller M3 gewesen, oder was anderes.

 

 

Aber M3 im DTM style->ultracool...:smbmw::-(

 

 

da sag ich nur, respekt vor der Arbeit *hüstel*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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da sag ich nur, respekt vor der Arbeit *hüstel*

 

-> ? warum *hüstel*? Ich weiss das ich viel habe machen lassen ( Bin halt kein lackierer oder Airbrusher ), habe aber auch was ich machen konnte selbst gemacht.

Und, falls du darauf anspielen willst das das keine arbeit war, das war es mehr als genug, nie wieder getriebe oder zylinderkopf polieren... usw...:-[

Wo bleibt die Sonne?????

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Wer sprach den von Motor - er sprach doch nur von der Karosse !

 

Und ja ich weiss das nun wieder ein schönes Kommentar von dir kommt - mathes! :roll:

 

weil du es je so willst kommt hier mein kommentar dazu:

 

nen M3 faken und dann auch noch im dtm-look und dann nen M50 da reinknallen halte ich für völligen schwachsinn.

deshalb ziehe ich mich hiermit aus der diskusion zurück.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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