318iCler Geschrieben: 26. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Hallo,ich könnte von nem Kumpel nen großen BC ausm e28 haben mit Relaisplatte und Gong, aber ohne Kabelbaum, Temp-Fühler, Blinkerschalter. Ist das derselbe wie im e30? Oder kanns da irgendwelche Probleme geben, vor allem wenn die e30 VFL und NFL Kabelbäume schon unterschiedlich sind, wirds da wahrscheinlich auch was geben oder kann ich da einfach nen e30 NFL-Kabelbaum ans Bedienteil und die Platte dranhängen? Und was ist so ein Bedienteil, die Platte und der Gong wert? Und was würde mich der Rest ca kosten?MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 26. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2007 Rest bei eBay und den Fühler bei BMW wenn es eilt Denke ich immerhin noch 90€. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 27. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Ich hab nen E28 BC2 drin, das Bedienteil ist dasselbe. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Der ganze BCII aus'm e28 ist IMHO der selbe wie aus'm e30 (bis auf der Vlinkerschalter)!Und auch der Kabelbaum VFL/NFL ist der selbe. Es werden nur andere Stecker freigelassen und andere angeschlossen! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Mit dem BC gibt es aber noch eine winzige Kleinigkeit! Der E28 hatte bis Bj: 85 den BC 200 (erkennt man an den LED´s an der Seite und dem kleinern Display) Den kannst du natürlich nicht nehmen! Der ist komplett anders beschalten. (Gabs auch noch in den frühren 6er und 7er Modellen. Aber die Ssteren 6er und 7er haben alle den gleichen BC! (BCII halt.) Der Kabelbaum ist auch meist der gleiche! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Okay, da die Frage des Themenstarters jetzt geklärt sein dürfte hänge ich mich aufgrund der passenden Überschrift einfach mal mit meiner Frage hinten dran: Gibt es eine Möglichkeit den BC2 mit dementsprechend zu codieren, dass die Verbrauchsangabe auch für einen M50 in etwa passt? Hat da jemand Erfahrung/Ideen zu? Danke und GrußChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Gibt es eine Möglichkeit den BC2 mit dementsprechend zu codieren, dass die Verbrauchsangabe auch für einen M50 in etwa passt? Hat da jemand Erfahrung/Ideen zu? Musste dir vermutlich "nur" nen passenden Codierstecker "bauen"... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Coole Sache wenn das denn geht!? Wie "baut" man den einen passenden Codierstecker? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 kA Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 27. Juni 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Ok, dann is alles klar, außer: In der Codierstecker-Tabelle ist der M40-Stecker, also der 4-2, nur fürn 55l Tank angegeben, kann ich den mit großen Tank auch benutzen oder gibts da spezielle Cab-Stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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