Zum Inhalt springen

320i Cabrio Reifen/Felgengrößen


toreador
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin gerade ein wenig verwirrt. Wollte mir neue Felgen für mein Cabrio zulegen, die klassischen Speichenfelge von BBS. Nur welche Größen sind denn jetzt erlaubt?

 

an meinem 325i Cabrio hatte ich 15/7 mit 205/55 montiert, mein Fahrzeugschein sagt nur 195/95R14 und gerade drauf hab ich 205/50.

 

würd ja schon gerne wieder die 15er draufpacken, aber darf ich das?

 

Ciao

/dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und was steht im Fahrzeugbrief ?

 

Hast Du den neuen Fahrzeugschein ? Da bei dem alten Schein mindestens 2 Grössen eingetragen waren. So jetzt habe ich mal geschaut :Zulassungsbescheinigung Teil1 heisst der neue Schein, da sind bei mir auch nur eine Reifengrösse eingetragen, obwohl im alten Schein 2Grössen standen. Für die Reifengrösse sind bei den neuen Scheinen nur 3 Zeilen vorgesehen. Meine extra Eintragungen stehen allerdings unten . Aus dem Bauch raus würde ich sagen das Du 205/55/15 er montieren darfst/kannst, da die ja ab Werk im Original-Brief drin standen. Du müsstes auch eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 haben. Das ist der neue Brief, was steht den da drin. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wunderbar, vielen Dank. Hab gerade mal den Schein Teil 2 rausgesucht, da steht gar nix drauf, aber auf dem alten Brief, da gibt es haufenweise Eintragungen inkl. 205/55 etc. Also alles kein Problem. Aber wie ist das dann bei ner Kontrolle? weil der Schein sagt ja jetzt was anderes als der Brief. Ciao /dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die 205/55/15 sind eigentlich Standard; da wird keiner wegen meckern.

Nur die 205/50/15 müssten eingetragen werden. Ob das allerdings bei einer Kontrolle jemand überhaupt merkt, ist wieder eine andere Sache. Wenn die allerdings im alten Brief drinnen standen, nimm einfach den Brief mit ins Handschuhfach.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Jochen hat recht!!

 

Packe eine Kopie des alten Brief ins Handschuhfach und gut ist es.

 

Das Problem ist Hausgemacht:

 

Bei einer Kontrolle musst Du nachweisen was erlaubt / eingetragen ist. Die Zulassungsstelle übernimmt aber leider nicht alle Daten in die neuen Papieren (dank EU-Norm). Und wer ist wieder der Dumme?? Der kleine Mann...in der Polizeikontrolle!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die 15" Kreuzspeichen mit der Standartbereifung dürfen auf allen E30 gefahren werden (außer ix und M3 natürlich).

Einfach die ABE mitführen. Gibts oben unter ABEs.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ix auch - da haben sie nur ne andere ET

M3 auch - da sinds nur 5-Loch

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ix auch - da haben sie nur ne andere ET

M3 auch - da sinds nur 5-Loch

 

Georg

 

wobei das ja noch nie in den Papieren gestanden hatte :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...