Zum Inhalt springen

Fahrwerksüberholung/Motorabdichtung, Teileliste!


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Langsam wird es Zeit die Teile für die Fahrwerksüberholung zu bestellen. Dabei soll unten drunter möglichst alles neu. Hinterachsschwingen, Federbeime, VA- und HA-Träger gehen zum Glasperlenstrahlen und werden dann neu versiegelt.

 

Der Motor wird komplett auseinander gebaut und dann neu abgedichtet. Dazu gibt es in dem *.pdf auch ganz unten ne kurze Auflistung. Diese Teile werden aber im Gegensatz zum Rest der Liste nicht direkt bei BMW bezogen!

 

Verbaut wird noch zusätzlich nicht von BMW: Sandtler Koni-60/40-G&M-Kit und Alf's Stahlflexbremsschläuche. Bremsscheiben und Beläge gibt's aus'm Zubehör von ATE.

Brems,- und Spritleitungen am Unterboden bleiben die alten, weil noch OK! ;)

 

Hab ich irgendwas vergessen? Sollte ich unbedingt noch irgendwas machen?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Gruß

 

VD

 

Hier lang zur Liste!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


okay wenn du für jeden Hinweis dankbar bist, rate ich dir folgendes:

 

Nehm die Fahrwerksbuchsen von Powerflex... dann hast du ewig ruhe... nur solltest du dann mit leichten komforteinbußen leben können...

 

Dafür ist das Fahrverhalten aber ein wesentlich besseres... die Wankbewegungen werden reduziert und das ding wird zum Kurvenräuber...

 

Naja das ist mein einziger Verbesserungsvorschlag zu deiner ansonsten phänomenalen Liste :-D

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Aber da die Teile ja in ein Cabrio kommen, ist der Komfort an dieser Stelle wichtiger.

Im Winterauto muss ich eh die Tonnenlager machen. Da wäre das echt mal zu überlegen ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winterauto muss ich eh die Tonnenlager machen. Da wäre das echt mal zu überlegen ;)

 

Gruß

 

frag mal "dominik335iT" der hatte die verbaut und wieder rausgetan weil die dinger alles auf die karosse übertragen und man seinen eigenes wort nimmer versteht im auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winterauto muss ich eh die Tonnenlager machen. Da wäre das echt mal zu überlegen ;)

 

Gruß

 

frag mal "dominik335iT" der hatte die verbaut und wieder rausgetan weil die dinger alles auf die karosse übertragen und man seinen eigenes wort nimmer versteht im auto.

 

Ich weiß, hab ich gelesen.... abba is doch nur das Winterauto ;)

Naja.... sagen wir mal so: Wenn das Winterauto auf'n Ring kommt, dann überleg ich mir das nochmal!

Vorher kommen nur die normalen rein ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei dominik war aber auchn Radlager im argen das is nat danns chon exorbitant laut

 

das kanns aber nicht gewesen sein. weil nach tausch der tonnenlager auf originale war der bock wieder schön ruhig. so seine aussage im forum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das wirklich originale Powerflexteile, oder selbstgedrehte? :rauchen: :D

Hab den Beitrag von Dominik nicht gelesen..

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur: Ich hatte im Roten Touri komplett Powerflex und ich fand es gab nix geileres... mit jeder PU Buchse die man verbaut hat wurde das Fahrverhalten merklich besser... ich mein es ist nur wenig, aber man merkts besonders im Grenzbereich ganz krass...

 

Also auch wenns ein wenig mehr rappelt, was ich nicht bestätigen kann, kommen in den blauen Touri jetzt auch rundum Powerflex rein...

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...