Zum Inhalt springen

Problem mit Katze


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes (dummes) Problem:

 

Da ich aufgrund meines Jobs meistens erst spät abends nach Hause komme, ist mein Auto noch eine Weile lang warm wenns bereits dunkel ist. Dann streunt die Katze von irgendwelchen Nachbarn immer im Wohngebiet umher und lässt sich mit Liebe IMMER auf meinem Auto nieder.

 

Tatzenspuren oder sogar Kot ist auch dauernd drauf und ich dreh bald echt durch. Es ist fast jeden Tag, meistens aber dann wenn ich grade meinen Wagen frisch gewaschen habe.

 

War mal kurz davor die Katze zu packen und sie 100km weiter auszusetzen^^

 

Gibt es (legale) Mittel die Katze von meinem Auto fernzuhalten? Hab jetzt auch ein neues Verdeck und kein Bock mir das kaputtmachen zu lassen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm mir fiele nur ein: Motorhaube gut schmieren, dann im Auto warten und wenn sie sich auf die Motorhaube setzt, dann ziehst du den Hebel. BUMM die setzt sich nie wieder auf die Haube...

Naja aber etz mal im Ernst: Besonders auf Cabrioverdecke setzen sich die Viecher gern. vielleicht gibts irgendwas, was für Katzen stinkt aber für Menschen nicht, das man drauf tun kann?

Oder du "markierst dein Revier", aber ich glaub des willste bestimmt net...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das anhört hast du es hier mit einem Marder zu Tun. Der Kot auf dem Auto spricht einwandfrei für den Marder. Katzen kacken nämlich nur dorthin, wo sie was zu scharren haben (Sand, Erde usw.) Ich hatte auch immer Tatzen-Spuren aufm Auto, und man hat auch gesehen, das das Vieh sich auf dem Dach gewälzt hat. Das ganze Dach war voll mit Erde usw. Hatte da auch erst die Katze vom Nachbarn oder meine eigene in Verdacht. Nach genauen Beobachtungen hat sich dann aber herausgestellt, das es sich hierbei um den Marder handelt, der hier sein Unwesen treibt.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, die Katze ist mit Sicherheit ein Marder. Das der am liebsten das frisch gewaschene Auto besteigt liegt einfach an seinem Revierverhalten. Du kannst doch nicht einfach seine Markierungen demolieren. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Marder hilft ja angeblich Katzenpisse, aber ob des so toll is, wennn du dein Verdeck damit einschmierst...;-). Des Problem kenn ich allerdings, wobeis bei mir sowohl Katzen als auch Marder sind, die einwandfrei überall Pfotenabdrücke hinterlassen und sich dann aufm Arsch die Rückscheibe runterrutschen lassen. Is schon nervig, aber solange die Marder nix anfressen, seh ich des ziemlich locker. Hab natürlich auch kein Cabbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Sobald Menschen irgendwelche Spuren auf Autos sehen, müssen irgendwelche Katzen unter unmenschlichen Racheaktionen leiden.

 

Dummerweise verrichten Katzen ihr Geschäft nicht überall wie Menschen. Ich würde mal gerne so "nette" Wild-Pisser und K****er 1000 KM weiter aussetzen.

 

Lieber erstmal informieren, bevor unsozialer Aktionismus ausbricht.

 

Daher: alle "schlauen" Mittel gegen Marder sind nutzlos. Es gibt nur ein Mittel; die fremde Reviermarkierung, die Du Dir irgendwo gefangen hast, muß weg.

Bei unserem Zweitwagen hatten wir das Problem und es ließ sich nur mit einer Motorwäsche abstellen.

 

Also: der Geruch des "fremden" Marders muß weg. Sonst bekommst Du noch öfter Besuch. Und auch hier: Marder sind geschützt und können nix für den Blech-Ärger. Also auch hier keine Racheaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - wenn auf dem Dach (am besten noch mit Sandspuren) gesuhlt ist und ggf. aufs Auto gekackt ist, dann ist das ein marder.

die Pfotenspuren sehen für denLaien aus wie von ner Katze, sind aber spitzer.

Außerdem würde keine Katze Sand im Fell dulden sondern sich sofort putzen und egal wie dringend die muß - nie irgendwo oben wo mans sieht.

Ggf. steigt am frühen Abend ne Katze aufs Auto und der Marder kommt später.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay. Das das Tierchen nichts dafür kann ist mir schon klar, aber mein Auto scheint echt "markiert" zu sein, weil es immer mein Auto ist was befallen ist.

 

Ich probiers mal mit ner Motorwäsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns wirklich eine Katze ist einfach im Zoogeschäft ne Flasche "Fernhaltespray" (ja das heisst wirklich so) kaufen und das Auto damit einsprühen. Wenns ein Marder ist Glasreiniger mit ammoniak drauf sprühen, hilft gegn Marder und Katzen stehen da auch nich so drauf.

 

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/LandingPageDirectAction/?PG=3

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasreiniger mit Ammoniak??? :eek: Ammoniak riecht aber für Tiere wie Pisse (ebenso Zerfallsrückstände von Chlor), die pissen da drauf!!! Hab mal die Balkonbeplankung mit Ammoniak-Reiniger saubergemacht, was zur Folge hatte, dass Miezens da erstmal fleissig drangepisst haben (bis ich das Procedere mit Allzweckreiniger wiederholt hab) :/

 

 

Mir ist vor ein paar Tagen noch was eingefallen, billig und dazu noch dekorativ: Brunnenkresse... dieses Großblättrige Zeugs... blüht schön (rot/gelb), ist sogar Essbar (nussig-herb)...

 

und: KATZEN HASSEN ES!!!!! Meine Miezen reagierten auf meine Brunnenkressebefleckten Finger ungefähr genauso, als wenn man ihnen eine angeschnittene Zwiebel hinhält.

 

Wenn also die Möglichkeit besteht, um den Carport herum etwas anzupflanzen ist das DIE Idee.

Ranken lassen kann man das Zeug glaube ich auch, wenn die Pflanze länger hält.

 

/BB, die Miezen's Brunnenkresseaversion durch Zufall bei der Zubereitung eines Salates festgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Problem hab ich auch.

Ich hab dann immer nen Stück Pappe draufgelegt. Allerdings hab ich n Carport.

Im freien wäre wohl ne Plastik-Halbgarage ok.

 

Ansonsten nochn Trick:

 

Naphtalin (Mottenkugeln) soll die Viecher vertreiben. Hab ich mal probiert und in der Zeit hat kein Marder meine Kabel durchgebissen.

 

Auch Alufolie oder ähnliches mögen sie nicht. Könntest ja was basteln aus Lametta ;-)

 

@Beamerbaby: ganz rundherum wirste wohl nicht pflanzen können...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...