MikeL Geschrieben: 15. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Mal 'ne Frage:Sind die folgenden Bremswerte gut oder normal? vorn li+re 220 daNhinten li+re 170 daNHandbremse li+re 110 Bremsen sind Serie, hinten Scheiben und Beläge der Handbremse neu. Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Das passt scho.... ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Li und Re in allem genau gleich? Da stimmt was nicht.... Das ist zu gut! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeL Geschrieben: 15. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Li und Re in allem genau gleich? Da stimmt was nicht.... Das ist zu gut! Stimmt, das ist verdächtig! Aber was soll ich machen, so steht's auf dem Messprotokoll. Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Das ist normal! Wird fast immer so von den Prüfern aufgeschrieben.... vorher halt dementsprechend gerundet ;) Wennd a was nicht in Ordnung wäre, hätten se Dir das schon gesacht! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 15. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Feststellbremse etwas zu niedrig hatte bisher immer zw. 160-180 Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 hmm 110 ist zu niedrig??? nööö! ich hab auch nicht mehr auf der anziege gehabt bevor die hinterachse blockiert ist. und das hat der prüfer auch so notiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 hatte vorne je 230hinten je 170und Handbremse je 210Kommt mir bissle komisch vor, wenn da nur 110 gemessen wurden.Oder was bei mir gemessen wurde.2 Jahre vorher waren es vorne je 220hinten je 160und Handbremse je 130.Gewechselt wurden vor der letzten HU die hinteren Beläge.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Falls auf dem Bericht daruf steht, dass bei der Bremsenmessung die Räder blockiert haben, ist alles in Ordnung. Weil mehr kann der Karren nicht bremsen als bis zur erreichten Blockiergrenze! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Falls auf dem Bericht daruf steht, dass bei der Bremsenmessung die Räder blockiert haben, ist alles in Ordnung. Weil mehr kann der Karren nicht bremsen als bis zur erreichten Blockiergrenze! Gruß wo soll denn da was von stehen???Ich hab nur die Werte als Zahlen auf dem Papier und dass alles in Ordnung ist ohne Mängel. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Normalerweise steht bei den Hinweisen irgendwas von wegen Blockiergrenze erreicht.Die Werte sind aber allemal in Ordnung. Die Bremse ist das Teil, auf das die Prüfer am pingeligsten achten. Wenn da was nicht in ordnung wär, müssteste wiederkommen! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 meistens isses so wenn die werte eigentlich nicht im normbereich liegen aber die handbremse trotzdem blockiert wird das im bericht vermerkt. wenn deine HB natürlich 160 "drückt" aber nicht blockiert ist das auch völlig in ordnung. es geht ja in erster linie darum das der wagen nicht wechrollt ei gezogner HB. und daskann er nicht wenn die HB bei 110 blockiert oder kraft benötigt wird um die 160 zu überschreiten. die masseinheiten hab ich wechgelassen weil ich nicht genau weiss wie die sich schimpfen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Das sind deN (DekaNewton) heisst 1 Deka-Newton = 10 Newton = ungefähr 1 kg Bei der Messung geht es im Endeffekt darum, ob die Gleichmässigkeit (rechts/links) gegeben ist, und ob die Räder blockieren. Tun sie dies nicht, kommt es auf den erreichten Wert bezogen auf das Fahrzeuggewicht an. Sollten die benötigten Werte nicht erreicht werden meckert eh das Programm des Prüfers und die Plakette wird nicht erteilt! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeL Geschrieben: 18. Juni 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Wenn da was nicht in ordnung wär, müssteste wiederkommen! Wiederkommen muss ich eh , da waren noch einige andere Sachen... Aber die Bremswerte wurden nicht bemängelt, nur "Bremsscheibe vorn Tragbild mangelhaft". Heißt das ich muss die tauschen, auch wenn die Bremsleistung nicht beanstandet ist?? Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Als was steht es denn drauf?Wenn als Hinweis, dann brauchste die nicht tauschen. Wenn als Mangel, dann schon.Dabei ist es auch egal, ob geringer Mangel oder erheblicher. Denn bei einer Nachuntersuchung muss der Wagen MÄNGELFREI sein. Genauso ist man auch dazu verpflichtet geringe Mängel trotz Erteilung der Plakette unverzüglich zu beheben. Das man die Plakette bekommt heisst nur, das einem der Prüfer vertraut, das man die Mängel schnell behebt. Tut er dies nicht, kann er auch bei geringen Mängeln die Erteilung verweigern.Der eine Monat Frist für die Nachuntersuchung gilt nur für die Untersuchung als solches. Nicht für die Behebung der Mängel! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikeL Geschrieben: 21. Juni 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2007 Ist leider als Mangel vermerkt (einer von 'ner ganzen Reihe...) Im übrigen Danke an alle für die Hinweise! Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Hallo, ich war heute auch am Bremsen Prüfstand: Folgende Werte sind dabei heraus gekommen: VA L: 223daN VA R: 224daNHA L: 180daN HA R: 165daNFestellbremse L: 098daN R: 187daN Abbremsung Betriebsbremse: 64%Abbremsung Feststellbremse: 23% Gesamtgewicht mit Fahrer: 1265kg Was sagt ihr dazu? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Also die Handbremse würde ich auf jeden Fall mal einstellen. Die zieht ziemlich ungleichmäßig. Vorne is ok denke ich. Meiner hatte beidseitig 260, hinten kann ich dir jetzt nicht sagen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Was mehr daN bringste nicht zusammen????Da muss was faul sein.:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 :watch:Wem meinst jetzt? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 :watch:Wem meinst jetzt? Ömmmmmmm sind doch deine Werte ,oder????:watch::watch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Hmm habe mal meinen letzten HU-Bericht rausgesuchtVA links 380daN rechts 370daNHA links 230daN rechts 240daNFeststellbremse links 310daN rechts 330daN Aber keine Sorge das sind keine Richtwerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Aber Andreas ,der zieht doch bestimmt nach links???!!:D:D:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Und was für eine Bremsanlage hast da verbaut? Welche Hersteller? Besondere Bremsscheiben? Beläge? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Und was für eine Bremsanlage hast da verbaut e30 M3 ? Welche Hersteller na BMW natürlich? Besondere Bremsscheiben original BMW? Beläge original BMW ? Nur um einen etwas anderen Druckpunkt zu haben wurden noch Stahlflexleitungen verbaut und ein um 3,6mm größerer HBZ der für etwas mehr Druck am Bremskolben sorgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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