Zum Inhalt springen

Mercedes Wagenheber genau 5x benutzt - dann war er hin


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute meine Borbet A ( stehen jetzt zum verkauf ) gegen die Schnitzer Felgen getauscht.

Nun hatte ich nicht direkt einen Wagenheber zur Hand, so hab ich erst den Corsa meiner Mutter nach einem Heber durchsucht - keiner drin, dafür aber eine kleine elektrische Pumpe zum Reifen aufblasen :daumen:

Danach hab ich in den Daimler von meinem Dad geguckt und einen Wagenheber gefunden. Da das Fahrzeug ( W211 Mopf ) wohl schwerer ist, als der E30, sah ich keine Probleme das Teil zu benutzen.

Lange rede.... ich habe meinen Wagen 5 mal angehoben, beim 5ten mal hat sich die Spindel vom Wagenheber verabschiedet.

 

Super Mercedes Qualität :daumen:

 

Das sieht dann so aus :

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was erwartest du....

Im Schnitt hat der gemeine Autofahrer alle 70.000km ne Reifenpanne.

Ich als Inschenör würde davon ausgehen, daß mind. 60-70% der Havaristen (u.v.a. Havaristinnen) den ADAC & Co. rufen.

 

Bleiben 30-40%, die selber wechseln alle 70.000km.

 

Geh ich nun davon aus, daß ein durchschnittlicher Daimler mit 200.000-300.000km in die Presse oder nach Afrika geht, dann kommt man auf weit weniger als 5 Wagenhebereinsätze.

 

 

Den saisonalen Wechsel auf Sommer- bzw. Winterpellen lässt der Daimlerfahrer eh in der Abzockbude seines Vertrauens machen.

 

Fazit: als Inschenör würde ich die Wagenheber auch auf maximal 4 Einsätze auslegen....kann ja keiner ahnen, daß so ein dahergelaufener E30-Fahrer die Hebebühne für ganz Arme auch mal verwenden will :-[ :-o

 

 

Gruß

Hannes

angehender Dipl.- Inschenör, der nie ne Mathe/Physik/Chemie-Vorlesung hatte

 

 

P.S. Bin mal gespannt, was das wird, wenn ich mit Vadders E46-Wagenheber am WE 6 mal den Golf 2 hochhebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BMW original Wagenheber aus meinem alten E30 hat erheblich mehr/öfter gehalten....

Auch der aus dem Toyota Yaris hat 3 Reifenwechsel gehalten und war danach noch in Ordnung, wurde nur kein weiteres mal verwendet...

 

Find das schon ne schwache Leistung vom Daimler, das ist doch gefährlich wenn der Wagen strake Beschleunigung nach unten hat... wo evtl noch nen Schlipsträger drunter liegen könnte.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du....

Im Schnitt hat der gemeine Autofahrer alle 70.000km ne Reifenpanne.

Ich als Inschenör würde davon ausgehen, daß mind. 60-70% der Havaristen (u.v.a. Havaristinnen) den ADAC & Co. rufen.

 

Bleiben 30-40%, die selber wechseln alle 70.000km.

 

Geh ich nun davon aus, daß ein durchschnittlicher Daimler mit 200.000-300.000km in die Presse oder nach Afrika geht, dann kommt man auf weit weniger als 5 Wagenhebereinsätze.

 

 

Den saisonalen Wechsel auf Sommer- bzw. Winterpellen lässt der Daimlerfahrer eh in der Abzockbude seines Vertrauens machen.

 

Fazit: als Inschenör würde ich die Wagenheber auch auf maximal 4 Einsätze auslegen....kann ja keiner ahnen, daß so ein dahergelaufener E30-Fahrer die Hebebühne für ganz Arme auch mal verwenden will :-[ :-o

 

 

Gruß

Hannes

angehender Dipl.- Inschenör, der nie ne Mathe/Physik/Chemie-Vorlesung hatte

 

 

P.S. Bin mal gespannt, was das wird, wenn ich mit Vadders E46-Wagenheber am WE 6 mal den Golf 2 hochhebe....

 

Das hab ich versucht ihm zu erklären! Er wollt's mir nicht glauben ;)

Beim e30 wurde noch richtig mit Sicherheiten gerechnet! Bei den heutigen teilen nicht mehr ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kapier das ganze net. Isses denn so teuer einen robusten Wagenheber zu bauen bzw. den "alten" der noch funktioniert einfach beizubehalten?

Die investieren da Zeit und Geld um ´nen Wagenheber zu ermitteln der beim 5. Mal kaputt geht, aber 4 Mal auf jeden Fall hält?

Wasn das fürn Schwachfug? Ich erwarte dass so ein Ding net gleich den Löffel abgibt, sonst solln se ihn gleich weglassen und das Auto billiger machen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buxte,

 

ja wenn das Ding echt so schnell verreckt scheint das ja jemand mal genau ermittelt zu haben, meinst net? ;)

Is doch bestimmt in der Kalkulation drin nach wie vielen Jahren die ersten Mängel auftreten müssen damit die Neuwagenkäufer das nächste Auto holen und die Gebrauchtwagenkäufer erstmal Unsummen in Reparaturen stecken müssen.

Hach, wie waren die Zeiten früher schön...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch hochwertige E30 Wagenheber übrig :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja grad bei der zeitung ist die qualität schon immer mies gewesen *G*

 

naja früher konnte man halt nicht so aufwändig berechnen wie heute --> da waren sicherheitszuschläge von 1,5-2 die regel.. heute sind wir zum teil bei 1,2... wobei ich vermute, dass es in dem fall ein herstellungsfehler war.

 

heute wird ja immer versucht erstmal 10g zu sparen um dann 50kg compfort reinzubaun. ist aber auch ne sache der nachfrage: heute verkauft sich ein auto ohne 10 airbags, esp, elektrische fensterheber, funk zv... nedmehr

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur deiner;

wäre mir das passiert, ich hätte das Teil dem Verkäufer um die Ohren gehauen. Es geht ja nicht nur um Reifenwechsel bei einer Panne innerhalb der Statistik. Es soll ja auch Leute geben, die das 2 x jährlich an allen 4 Rädern über Jahre hin machen wollen.

Wenn die Qualität allerdings so nachlässt, wundert es mich nicht, wenn die Gelben Engel sogar wegen solcher Lapalien auf den Seitenstreifen gerufen werden.

Dazu passt dann auch noch folgende Aussage aus einer Werkstatt, die meiner Freundin (zierlich, schlank, 50kg aber durchtrainiert) mit auf den Weg gegeben wurde: " im Notfall bekommen sie die Schrauben ja sowieso nicht auf!"

Echt toll, so ein Service.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...