Xenon_Stef Geschrieben: 6. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hallo Leute! Ich habe bereits einen 318is zuhause. Leider ist dieser sehr rostig, deshalb suche ich einen andere e30 zum umbauen. Umbauen deshalb weil mir das Schrauben Spaß macht und ich auch eine Werkstätte und sehr viele e30 und e36 Teile zu hause habe. Deshalb bitte keine Vorschlägeich, dass ich mir einen kompletten is kaufen soll. Hier habe ich einen gefunden: BMW E30 316i in SEHR GUTEM ZUSTAND 84.000km, AUTOMATIC, Schiebedach, ServolenkungEZ.: 06.06.1989Das Auto hat absolut keinen Rost! Innenausstattung auch top Zustand!Das Auto ist unfallfrei, Kundendienstheft, die Kilometer sind nachweisbar mit tüv-Bestätigungen usw G-Kat.Endschalldämpfer und Bremsen ca.1000 km gefahren (also neuwertig).SSD, Alu-BBS, 2 Reifen neu (ca.1000 km gefahren) 2 Reifen noch 50% gut, Autoradio Clarion mit CD, Der Lack befindet sich auch in einem sehr guten Zustand, da das Auto immer in der Tiefgarage geparkt wurde. Der rote Lack ist nicht weiß geworden, wie bei manchen anderen alten Autos. D.h. das Auto wurde gepflegt.Der Motor wurde heiß gefahren(Kühlwasser) und startet jetzt nicht mehr Was ist er noch wert? Kosten soll er noch 1500, aber ich glaube das er eher um die hälft wert ist. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Aber allerhöchstens 1000. Und die auch nur, wenn er wirklich TipTop ist! Begründung: 316er Motoren sind billig und deshalb ist der Motorschaden garnicht soo eine hohe Wertminderung in meinen Augen. Für Deine Zwecke ist das Auto natürlich perfekt. Ich würd mal mit der Hälfte anfangen und noch ein paar kleine Mängel suchen. (evt. Tonnenlager, Querlenker) Davon einen Kostenvoranschlag von BMW vorzeigen, dann hast Du doch ne gute Verhandlungsbasis! Viel Glück!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 6. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hallo Michael! Vielen Dank für die Antwort!Der von dir genannte Preis deckt sich in etwa mit meiner Vorstellung.Das Problem ist nur, dass sich der Typ eventuell selber nen 325er bauen will, nur er sagte mir, dass er davon selber wenig Ahnung hat. Mal sehen, was sich ergibt. Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Für mich hätte er einen Wert von 500 Euro.Auch wenn er tip top ist, es bleibt nen altes auto mit Motorschaden!Sicherlich ist er für uns hier alle "mehr" wert, jedoch hat das Auto au f dem freien Markt nicht wirklich nen Blumentopf zu gewinnen.Und wenn der Verkäufer halt selber umbauen will - soll er doch. Bei diesem Preis brauchst du keine kalten Füße zu bekommen, denn wenn du wirklich willig bist so vielt Geld auszugeben wirst du schon ne schöne Karosse finden! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 6. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Mein 316i hat 850€ gekostet war in Top Zustand und der Motor lief Tadellos.Ich würde für den nicht mehr als 500€ zahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Superzustand der Karosse ist halt relativ. Kommt drauf an, wie genau man schaut. Manch einer denkt, er hat ne Topkarosse, ein anderer schaut genauer hin, weil er weiß, wo und wie er gucken muß. Deshalb sag ich, wenn er TipTop ist, ist er durch den Motorschaden nicht wesentlich weniger wert. Ist aber meine eigene unmaßgebliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Klar isses ne alte Karre mit kaputtem Motor, den man bei BMW für 5000€ erneuern lassen könnte. Wenn ich aber für nen Umbau ne gute Basis suche, ist mir der Zustand der Karosse halt ein bisschen mehr Wert als der reine Marktwert, aber das muß jeder für sich entscheiden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 ist der wagen bei ebay drin, oder wo kommen die bilder her? hat der denn irgendwelche extras, sprich efh oder so?316er ohne irgendwelche extraausstattung und mit m40 bekommt man ja mehr als genug, allerdings nicht in dem zustand, wenn er denn wirklich so gut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 6. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hallo Zusammen! Erstmal Danke fürs Interesse! Habe das Fahrzeug nicht gekauft, da er keine Austattung hat und der Verkaufer nicht unter 1200 verkaufen wollte. War mir einfach zu teuer. Falls von euch einer ein Fahrzeug in der nähe von Salzburg- München- Passau weiß, bitte meldet euch! Fahrzeug darf wenig bis keinen Rost haben und muss ein zweitürer sein. Rest ist mir egal. Also bitte meldet euch, wenn einer was weiß. Danke, MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 6. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 da lach ich mich tot 1200 fürn 316i mit motorschaden in rot. ja ne is klar Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 1200,- Doppelmark, manche Leute haben Vorstellungen, so ein Auto kommt normalerweise in "Nicht E30 Kaputten" Kreisen in die Presse auch wenn es uns das Herz zerreißt. Den nimmt, mangels Ausstattung, nicht mal ein Schlachter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 6. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Hmmm, dann bin ich wohl völlig anders wie ihr! Für mich ist eine Rost & Unfallfreie Karosse mit nichts zu bezahlen, denn davon gibts nur noch 1 von 100 maximal, Technik lässt sich immer reparieren... hat man aber einmal die braune Pest an Board, bleibht am reparieren dran! So ist zumindest meine Erfahrung und auch wenn ich gerne Schnäppchen mache (Eta Dämmmatte neu 20€, Borbet B 70€, Reifen für die Felgen 10€ und meinen Touring für 350€) bin ich bereit für gute Ware auch gut zu zahlen!Habe vor vier Wochen eine Basis für meinen M3 Replika in Hamburg gekauft, 1. Hand 140 tkm, reiner Hamburger Stadtwagen, ABER rost & unfallfrei!!!!, Ich habe noch nie im Leben solche E30 Schweller gesehen, die sahen/ sehen aus wie aus dem Laden! Auch alle typischen Schwachstellen (Heckblech etc.) zeigen keinerlei Rostansätze, nicht mal Flugrost und ich weiss es ganz genau, denn er wurde letzte Woche Trockeneisgestrahlt.Ist nen 316i, weiss, ohne Ausstattung, wirklich nichts drin, nicht mal Radiovorbereitung, kein Schiebedach, kein DZM, kein ATA also wirklich NICHTS!!! Dafür hatte er einen Bruch der Nockenwelle, ja gebrochen nicht eingelaufen.... trotzdem habe ich für den 1200€ bezahlt! Denn findet malso eine erhaltungswürdige Karosse! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Denk auch, 500 wär mehr als genug. Hab vor nem halben jahr nen iS im TipTop Zustand, allerdings mit m40-Motor, für 450 gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 ...Franko recht geb, was hab ich von ner tollen Ausstattung, wenn die Karosse unterm Hintern wegfault. Aber da legt jeder seine Prios verschieden. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 nen kumpel verkauft einen eta bj 1986... bis vor einem jahr bmw scheckheft, mit sehr wenig rost (radlauf hinten rechts hat leider was... die sonst üblichen stellen sind top)... hintere stoßstange ist leider etwas eingedellt und bei der tankklappe ist der chrom ab. am 16. kommt einer zum angucken... kosten soll er 1000 ergo würde ich nicht mehr als 500-800 ausgeben... für 800 muss er schon absoult top sein gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 7. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 cabbiman, was hatn der ETA für ne Farbe und hat er Wischer an den Scheinwerfern? Steht zudem "hessen" hinten drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2007 Hmmm, dann bin ich wohl völlig anders wie ihr! Für mich ist eine Rost & Unfallfreie Karosse mit nichts zu bezahlen, denn davon gibts nur noch 1 von 100 maximal, Technik lässt sich immer reparieren... hat man aber einmal die braune Pest an Board, bleibht am reparieren dran! So ist zumindest meine Erfahrung und auch wenn ich gerne Schnäppchen mache (Eta Dämmmatte neu 20€, Borbet B 70€, Reifen für die Felgen 10€ und meinen Touring für 350€) bin ich bereit für gute Ware auch gut zu zahlen!Habe vor vier Wochen eine Basis für meinen M3 Replika in Hamburg gekauft, 1. Hand 140 tkm, reiner Hamburger Stadtwagen, ABER rost & unfallfrei!!!!, Ich habe noch nie im Leben solche E30 Schweller gesehen, die sahen/ sehen aus wie aus dem Laden! Auch alle typischen Schwachstellen (Heckblech etc.) zeigen keinerlei Rostansätze, nicht mal Flugrost und ich weiss es ganz genau, denn er wurde letzte Woche Trockeneisgestrahlt.Ist nen 316i, weiss, ohne Ausstattung, wirklich nichts drin, nicht mal Radiovorbereitung, kein Schiebedach, kein DZM, kein ATA also wirklich NICHTS!!! Dafür hatte er einen Bruch der Nockenwelle, ja gebrochen nicht eingelaufen.... trotzdem habe ich für den 1200€ bezahlt! Denn findet malso eine erhaltungswürdige Karosse! Da muss ich Dir voll uns ganz zustimmen!Der oben genannte 316i ist mehr wert als die 800 € die hier angesagt werden, wenn er wirklich KEINEN Rost hat.Und die Farbe spielt dabei doch überhaubt keine Rolle. Mein Sommerauto ist auch absolut ROSTFREI! OK... da stimmt auch die Ausstattung und die Technik noch ;) Überlegt doch einfach nur mal, was das entfernen des Rostes kostet. Sobald von aussen zu sehende Bereiche betroffen sind, wird es richtiog teuer, weil lackiert werden muss. Der Lackzustand ist auch nicht zu verachten, wenn die km stimmen und es ein garagenwagen war/ist. Der Threadstarter hat doch alles da, um dem Karren nen ordentlichen motor zu verpassen. Da würd ich das doch glatt machen ;)Aber nur wenn man Spass an sowas hat! Weil was auchr ichtig ist, ist das das natürlich dann ein liebhaberpreis ist ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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