Zum Inhalt springen

Verschiedene Frontschürzen???


Leoni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

mir ist aufgefallen das es unterschiedliche Frontschürzen gibt (Belüftungen neben den Nebelscheinwerfern oder auch nicht) wann und an welchen Modellen sind welche Schürzen verbaut worden und passt jede Spoilerlippe auch an jede Schürze?

 

 

Und weiß evtl. jemand was das für eine Spoilerlippe ist?

 

 

Ich hoffe die Frage war nicht zu dumm, danke für eure Antworten

 

LG

 

Leo

 

http://pic.autoscout24.de/images-big/9/4/5/86797549_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn belüftung neben den nebelscheinwerfer dan ist es glaub ich die nfl schurze un du hast ja vfl. die lippe glaub ich ist nicht original binn mir da aber nicht ganz sicher. glaub so was ähnliches gibt es von mattig. bin mir aber nicht sicher. kannst se ja mal schnell ab machen und nachschauen müsste drauf stehen von welchem hersteller die ist.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Also die Schürze die man hier sieht ist eine Originale BMW Schürze, die so im Durchnitt 50 Euronen kostet! hab selber eine vor 6 Wochen gebraucht gekauft. gibts mit Luftschlitzen in der Mitte, und ohne!

Diese schürzen sind alle für VFL !!!

Gibt auch Schürzen für VFL, die links und rechts 2 Luftführungen haben, passen aber bei Cabrio nicht! Sind sehr selten! Hab mir eine für mein Cabrio zugelegt, und bin grad am zurechtmachen.

 

Die NFL haben keine solchen Schürzen, sind Lippen, die einfach unten dran kommen.

Die Luftführungen, sind auch neben dn Neblis, was bei VFL nicht der Fall ist!

VFl bei Cabrio geht von 86-90 danach NFL bis glaub 1993

VFL bei allen anderen, glaub war so 82/83 - 85, dann gabs 85 - 87 ein VFL Modell, dann von 87 - 89 und dann 89 bis 1992 NFL.

Denke das stimmt so ungefähr.

Hoffe ich konnt euch ein Wenig helfen.

 

MFG

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur der Vollständigkeit halber ... sonst ist ja schon alles gesagt ... :daumen:

 

Es handelt sich um ein originales BMW-Teil. Die BMW-Teilenummer 1 919 743 ist eingegossen, der Spoiler gehört zum "Nachrüstsatz Frontspoiler" 51 71 1 943 868

 

Der gesamte Nachrüstsatz kostet beim Freundlichen laut ETK rund 250,- Euronen.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4337
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt bräuchte ich nur noch so eine Lippe oder Schürze wie die abgebildete, hat jemand noch eine rumliegen die er gerne loswerden möchte? Bitte mit Preisvorstellung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

was genau gibt es denn für schürzen am e30?

unterschiede zwischen vvfl, vfl und nfl, das ist ja klar.

aber gibt es da jetzt nochmal in den einzelnen baureihen unterschiede?

in meinem fall bezieht es sich auf ein vfl.

gibt es da nochmal unterschiedliche ausführungen (in bezug auf baujahr, motorisierung, ix/nicht-ix)?

 

wäre für jede antwort dankbar, da ich meinen 325ix endlich auf originalfront umrüsten will, ich kann die hartge-schürze nich mehr sehen!

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den VVFL gabs

1. die bekannte Lippe (die leicht "nach hinten" geht),

2. die, die ich auf meinem ETA hab (siehe Details)

3. ???

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kleine MT"

 

Ist damit das "Sportpaket" gemeint, das aus M-Technic Fahrwerk, Metallliclack, Wärmeschutzglas Grün inkl. Grünkeilfrontscheibe, MT1-Lenkrad, Shadowline, Kreuzis, IS-Lippe und IS-Spoiler besteht?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kleine MT"

 

Ist damit das "Sportpaket" gemeint, das aus M-Technic Fahrwerk, Metallliclack, Wärmeschutzglas Grün inkl. Grünkeilfrontscheibe, MT1-Lenkrad, Shadowline, Kreuzis, IS-Lippe und IS-Spoiler besteht?

 

Nein, hier geht es nicht um die IS Lippe, sondern um die im Anhang.

Diese Lippe hatte allerdings nichts mit dem eigentlichen M Technic Paket zu tun.

E30.jpg

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kleine MT"

 

Ist damit das "Sportpaket" gemeint, das aus M-Technic Fahrwerk, Metallliclack, Wärmeschutzglas Grün inkl. Grünkeilfrontscheibe, MT1-Lenkrad, Shadowline, Kreuzis, IS-Lippe und IS-Spoiler besteht?

 

Nein, hier geht es nicht um die IS Lippe, sondern um die im Anhang.

Diese Lippe hatte allerdings nichts mit dem eigentlichen M Technic Paket zu tun.

 

...und auch nichts mit vVFL

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kleine MT"

 

Ist damit das "Sportpaket" gemeint, das aus M-Technic Fahrwerk, Metallliclack, Wärmeschutzglas Grün inkl. Grünkeilfrontscheibe, MT1-Lenkrad, Shadowline, Kreuzis, IS-Lippe und IS-Spoiler besteht?

 

Nein, hier geht es nicht um die IS Lippe, sondern um die im Anhang.

Diese Lippe hatte allerdings nichts mit dem eigentlichen M Technic Paket zu tun.

 

Das ist der originale Frontspoiler für VFL, quasi das Pendant zur "IS-Lippe" am NFl.

Gibts wie auf dem Bild abgebildet oder noch mit dem Ausschnitt für den Ölkühler.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...