Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2012 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Bild 1 ist das Störventil was bei der AU benutzt wird wenn ich mich nicht irre Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 25. Mai 2012 #427 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Bild 1 ist das Störventil was bei der AU benutzt wird wenn ich mich nicht irre Wo wird das angeschlossen? Oder hängt das einfach so rum? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2012 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 hängt einfach so tum. beim E36 zwischen Dom und Luftfilterkasten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. Mai 2012 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Bild 1 ist das Störventil was bei der AU benutzt wird wenn ich mich nicht irre Meiner hat sowas nicht. Der Name von diesem Ding "Störventil" suggeriert mir, dass man es wegrationalisieren sollte :freak: Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2012 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 naja unser E36 hat es. darüber wird bei der AU Falschluft zugeführt um zu testen wie die Lambda regelt. zuindest wenn ich nicht voll daneben liege Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 26. Mai 2012 #431 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Gut dann lass ich den einfach erstmal hängen. Bei Bild 2 kommt der 2. Schlauch für die Heizung dran oder? Ich hab genau noch einen Schlauch übrig, der würde vom Durchmesser auch dort ranpassen, nur leider ist er so gebogen das er nicht an die Anschlüsse im E30 passt. Hat jemand mal ein Foto von dem Schlauch? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 26. Mai 2012 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 naja unser E36 hat es. darüber wird bei der AU Falschluft zugeführt um zu testen wie die Lambda regelt. zuindest wenn ich nicht voll daneben liegeSorry wenn ich den Thread hier hijacke, ich habe dieses Ventil am M20B20, wenn man draufdrückt, zischt es recht laut. Kann das etwas mit nichtbestandener AU aufgrund zu hoher Lambdawerte zu tun haben? Oder muss dieses Ventil während der Lambdamessung betätigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. Mai 2012 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Bis auf die zwei kleinen Schläuche ist bei mir alles angeschlossen.Wo kommen die hin? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Coksi Geschrieben: 28. Mai 2012 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Die beiden Schläuche sind für den Kaltlaufregler wenn du einen hast . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. Mai 2012 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 (bearbeitet) Ja, habe einen, aber der ist schon angeschlossen und am Aktivkohlefilter ist auch schon alles dran. Nebenbei: Ist die 3 richtig http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/ für die 7? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/vehicle_electrical_system/plug_housing/ Bearbeitet: 28. Mai 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. Mai 2012 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Ist die 3 richtigLeider nein. Für den Stecker brauchst du die geraden wasserdichten Buchsen, ergo 1 auf dem Schaubild.Den Stecker, wie er zum Beispiel beim E34 verbaut wurde, um die abgewinkelten Buchsen aufzunehmen, scheint es nicht einzeln zu geben. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 28. Mai 2012 #437 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 für alle die gerade im Umbau stecken, einen planen oder Ersatzteile benötigen :) http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=9267 Gruß, Jan Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. Mai 2012 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Ist die 3 richtigLeider nein. Für den Stecker brauchst du die geraden wasserdichten Buchsen, ergo 1 auf dem Schaubild.Den Stecker, wie er zum Beispiel beim E34 verbaut wurde, um die abgewinkelten Buchsen aufzunehmen, scheint es nicht einzeln zu geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 2. Juni 2012 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Weiß jemand durch Zufall wo bei den hutmuttern für die Befestigung vom Ventil Deckel die zwei Muttern mit den Gewindestiften hinkommen. Gruß erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 2. Juni 2012 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2012 Mittig bei die Zündspulen um diese dann mit nem Masseband anzuschrauben. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 3. Juni 2012 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ok super danke dir. Müssten dann die Massebänder von Zylinder 3 und 6 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 3. Juni 2012 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Kann mir jemand sagen, ob das schwarze Kabel mit dem Fragezeichen Masse ist? Bin mir recht sicher, aber nicht 100%ig. Ist ein M52B28. Dann hab ich noch ne Frage zum Aktivkohlebebehälter:Im E30 ist im Schlauch zwischen dem Teil und der Ansauge noch ein (Magnetventil?) zwischen geschaltet. Damit wird wohl die Kraftstoffdampf-Rückfuhr geregelt. Die Dämpfe sollen ja sicherlich nicht permanent angesaugt werden. Wie ist das beim M52 geregelt?MIt dem ETK konnte ich auch nichts rausfinden. Besten Dank schonmal. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Juni 2012 #443 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Ich habe auf der Suche nach Schnittbildern des M52 den folgenden Beitrag gefunden, der wie ich finde, teilweise ganz interessante Punkte anspricht - zumindest war mir nicht Alles davon geläufig: http://www.bmw-drivers.de/forum-81/bmw-323i-e36-ubersicht-t-49205.html Wenn ich das bezogen auf den E36 richtig sehe, nehmen sich der M50B25(TÜ) und der M52B25 nicht viel. Ich könnte mir beim 323i außerdem einen durchaus geringeren Verbrauch vorstellen. Was spricht gegen diesen Motor?! Das 22 Pferde weniger im Schein stehen? Die Verfügbarkeit / Preis? Wer ohnehin kein Verständnis für den M50/M52-Umbau hat, ist natürlich außen vor. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 11. Juni 2012 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hallo, Ich habe einen 525i touring Schalter mit einem e36 m50b25 Automatikmotor gekauft.läuft alles super. Bin ihn gerade am Zerlegen um den Motor in meinen e30 einzubauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Auf dem Bild kann man hoffentlich unten an dem Pfeil sehen das da zwei Stecker sind aber nur einer ist angeschlossen. In dem Kasten wo die Steuergerät sind (gelbe linien ) kommen auch 2 Stecker an und nur einer ist angeschlossen. Sind die von dem Automatik Kabelbaum. kann ich die bedenklos raustrennen. Unten wo das Kabel runter zur landa geht ist auch ein Stecker der abgeklebt ist (Ich geh mal davon aus das der stecker am autom.getriebe wa) Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 11. Juni 2012 #445 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Hey zusammen, da ich jetzt dem Einbau auch immer näher rücke hab ich nochmal ein paar Fragen. Konnte mit der SuFu und google keine wirklichen Antworten finden. Bin dabei nen M50B25TÜ aus nem E34 flott für meinen E30 zu machen. - Man liest eigentlich immer mal wieder, dass man die KW-Simmerringe tauschen soll... Muss man das wirklich? 400 Nm sind mal ne Ansage... :)- Was man auch liest sind die Gleitschienen von der Steuerkette. Hat da jemand Erfahrungen mit Febi Bilstein Teilen? Allgemein: hat jemand Erfahrungen mit Febi Bilstein? - Der Motor hat ca. 200tkm... ist es sinnvoll auf Verdacht die Kupplung neu zu machen? Oder kommt man da im Fall des Falls später auch noch einigermaßen ran? - Wenn man so liest bekommt man den Eindruck, dass nahezu jeder n Fächerkrümmer verbaut. Welche genau? Hab in der Bucht etliche gefunden, aber scheint fast alles Schrott zu sein. Dann liest man oft von Longtube... die kann ich irgendwie nicht finden... nur Super Longtube... sind das die? Was kann man hier empfehlen? - Da ich nur n Motor gekauft hab brauch ich noch Kats... gibts brauchbare Metallkats außer die vom M3? Hat schon jemand Erfahrungen mit TÜV und Universal 200/400 Zeller? - Und noch ne Verständnisfrage: Was ist Nr. 10, wo gehört sie hin und was macht sie da? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M50/LHD/M/1993/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ Vielen Dank! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 12. Juni 2012 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Hey zusammen, da ich jetzt dem Einbau auch immer näher rücke hab ich nochmal ein paar Fragen. Konnte mit der SuFu und google keine wirklichen Antworten finden. Bin dabei nen M50B25TÜ aus nem E34 flott für meinen E30 zu machen. - Man liest eigentlich immer mal wieder, dass man die KW-Simmerringe tauschen soll... Muss man das wirklich? 400 Nm sind mal ne Ansage... :)- Was man auch liest sind die Gleitschienen von der Steuerkette. Hat da jemand Erfahrungen mit Febi Bilstein Teilen? Allgemein: hat jemand Erfahrungen mit Febi Bilstein? - Der Motor hat ca. 200tkm... ist es sinnvoll auf Verdacht die Kupplung neu zu machen? Oder kommt man da im Fall des Falls später auch noch einigermaßen ran? Besser is das. Später rankommen ist umständlich. Lieber gleich wenn der Motor sowieso raus is. - Wenn man so liest bekommt man den Eindruck, dass nahezu jeder n Fächerkrümmer verbaut. Welche genau? Hab in der Bucht etliche gefunden, aber scheint fast alles Schrott zu sein. Dann liest man oft von Longtube... die kann ich irgendwie nicht finden... nur Super Longtube... sind das die? Was kann man hier empfehlen? Musst etwas suchen und versch. Suchbegriffe verwenden.Der hier wäre z.B. ein Longtube und von der Form her passend.http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-BMW-e36-325i-328i-e34-525i-6Zylinder-/110894263192?pt=DE_Autoteile&hash=item19d1d02b98Der hier geht nicht weil er anstehthttp://www.ebay.de/itm/BMW-E34-E36-E39-RENNSPORT-FACHERKRUMMER-EDELSTAHL-/360465216875?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed66b56b - Da ich nur n Motor gekauft hab brauch ich noch Kats... gibts brauchbare Metallkats außer die vom M3? Hat schon jemand Erfahrungen mit TÜV und Universal 200/400 Zeller? - Und noch ne Verständnisfrage: Was ist Nr. 10, wo gehört sie hin und was macht sie da? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M50/LHD/M/1993/browse/engine/cooling_system_water_hoses/ Steht doch dran. Thermostat. Vielen Dank! Markus Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 12. Juni 2012 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 hey was ist bei den zwei fächerkrümmer jetzt genau der unterschied?? Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 12. Juni 2012 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 hey was ist bei den zwei fächerkrümmer jetzt genau der unterschied?? sieht man doch auf dem Bild. Der zweitgenannte hat Flansche und der erste nicht. Diese Flansche würden am Stabi anliegen und daher passt der FK nicht. Aber auch der "Longtube" ist nicht so toll wie er hier oftmals angepriesen wird. Bei mir passten beide Krümmer vom Rohrverlauf nicht so gut und ich musste die umschweißen. Geht wenn man ein WIG Schweißgerät zur Verfügung hat, wenn nicht wird's wahrscheinlich teuer das machen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 12. Juni 2012 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Es gibt auch die Methode heiss machen und zurecht dengeln. Nicht schön dafür selten. Reicht an den engen Stellen um ein aufliegen zu verhindern. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juni 2012 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Es gibt eigentlich gar nicht "den" longtube-Krümmer, in den Auktionensehen die Teile jedes mal minimal anders aus. Bei dem Preis handeltes sich wohl um China-Ware und teilweise das fünfte Plagiat..wohl auchder Grund warum es bei manchem perfekt passt und andere fluchen. Meiner hatte Kontakt am Achsträger und die Rohrenden waren zu naheam hinteren Querlenkerlager, also zu weit aussen. Ich habe es so gelöst: Krümmer verbaut, in die Rohrenden zwei lange Rohre eingesteckt, Spanngurt zur Hebebühne rüber und dann den Fächer mit der Flamme ordentlich erhitzt und zur Fahrzeugmitte gezogen bis es passte, das waren so 3-4cm und das ging problemlos. Am Achsträger ebenfalls erwärmt und den glühenden Krümmer mit dem Montiereisenvorsichtig etwas abgeflacht. Selbstredend muss man sehr vorsichtig sein dabei und jede Menge Bleche als Hitzeschutz zurechtbiegen, um nicht am Ende alles abzufackeln,Nur daß es mal erwähnt wurde....die Hitze ist schon extrem bis er gefügig wird. Zur Kupplung und KW-Simmering...bei der Laufleistung für mich ein must-do.Habe letzteres weggelassen und mich schön nachträglich rumgeärgert. Jetzt machen und dann Ruhe haben. Kupplung geht bei den Platzverhältnissen fast nur mit Motorausbau. Selbiges gilt für den ganzen Schlauchkram unter der Ansaugbrücke usw. und so fort, geht nie mehr besser als jetzt. Die Nr. 10 kommt in den Luftfilterkasten. Ist euch die Umbauanleitung hier bekannt bzw. wurde sie wirklich gelesen?Viele der hier gestellten Fragen sind dort erschöpfend beantwortet: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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