Zum Inhalt springen

Wiederzulassung ohne Abmeldebescheinigung?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich morgen mein Cabrio endlich zulassen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass der Vorbesitzer wohl vergessen hat mir die Abmeldebescheinigung beim Kauf mitzugeben. Er hatte das Fahrzeug 2 Tage vorher selbst abgemeldet und ich holte das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen. In diesen blöden neuen Papieren ist ja nirgendwo mehr ersichtlich, ob das Fahrzeug nun aktuell an- oder abgemeldet ist. Auf den Seiten vom hiesigen Landratsamt steht, dass eben diese Abmeldebescheinigung für eine Wiederzulassung notwendig ist.

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu warten, bis der Vorbesitzer mit die Bescheinigung zugeschickt hat oder gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit mein Cabbi trotzdem zuzulassen?

 

Ich kann das Ding einfach nicht mehr in der Garage stehen sehen, wenn wir draußen 25-30 Grad haben... :-( :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Also bei meinem 320i (neue Papiere) gabs keine Abmeldebescheinung und ich musste nur Doppelkarte,AU,Perso und die neuen Papiere vorlegen.

Aber ums genau zu wissen ruf einfach morgen die Anmeldestelle an und frag die wie das geht ist das sicherste :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Neuen scheinen Steht das auf der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" drauf da steht auf der rückseite vorübergehende stillegung und nen häckchen drinne mitm stempel so isset zumindestens bei mir! Das Datum steht auch noch bei!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrzeugschein ist entwertet und das ist nun die Abmeldebescheinigung!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrzeugschein ist entwertet und das ist nun die Abmeldebescheinigung!

 

Gruß

 

Genau so ist es :daumen::daumen:!!Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist die abmeldebescheinigung wenn der PKW abgemeldet wurde!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Auf der Rückseite vom Fahrzeugschein steht tatsächlich das Abmeldedatum. Hab mir nur gewundert, weil ich sonst immer so nen grünen Zettel bekommen hab, wenn ich ein Auto abgemeldet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nur gewundert, weil ich sonst immer so nen grünen Zettel bekommen hab, wenn ich ein Auto abgemeldet hab.

Ja, das war aber noch zu den "guten alten Zeiten" als in den Fahrzeugpapieren auch noch was sinnvolles stand, wie diverse Reifengrößen und alle Vorbesitzer mit Namen und Wohnort. :devil:

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...