Zum Inhalt springen

Hallo, bin neu, nach 6 Jahren wieder E30


Bellerophon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich kurz vorstellen, nach 6 Jahren "Fremdfahren" hab ich mir vor 4 Wochen wieder einen E30 zugelegt.

Und da ich nun etwas älter geworden bin hat es zu einem 320 Cabrio gereicht (Bilder werde ich bei Gelegenheit nachreichen).

 

Hier vielleicht paar Daten zum Auto:

 

320i Cabrio, BJ 04/90, Km: 196.000

 

Ich hab das Auto von einem Bekannten angeboten bekommen, bei dem es seit 3 Jahren in einem Überseecontainer rumstand, er hat das Cabrio damals von einem Kunden bekommen der etwas klamm war, aber nie die Zeit gefunden, es wieder flott zu machen.

Also hab ich mich breit schlagen lassen und die erbärmliche Karosse gekauft für nicht besonders faire 1700,- Euro, wir haben dann innerhalb 4 Wochen als Feierabendbeschäftigung alles fertiggemacht, um die TÜV Hürde zu nehmen, Kosten für die Teile unglaubliche 1500,- Euro :wall:.

 

Dabei wurde folgendes erneuert:

 

- Kühler neu + Lüfterkupplung + Lüfter ausgetauscht

- Zahnriemen

- Kraftstoffleitungen

- Bremsleitung + Beläge + Scheiben, System geprüft und Kleinteile erneuert

- Öl + Kerzen

- neue Reifen

- Umrüstung auf Euro 2

- Rückbank + Schaltsack + Lenkrad mit Leder neu bezogen

- alle Keilriemen erneuert (nachdem einer gerissen ist bei Probefahrt)

- neue Tempfühler

- diverse Kabel + Fühler für KI erneuert + ausgetauscht

- neue Heckscheibe eingenäht

 

naja und weitere Kleinigkeiten die man schon wieder vergessen hat.

 

Suche:

- ich suche eine Frontspoiler (Ansatz) für

mein Cabrio BJ 04/90 (VFL), nach

Möglichkeit nur zum

Austausch gegen den Originalen, also

nicht die ganze Schürze, sollte ähnlich

den Alpina oder Zender Produkten sein.

Wer was hat bitte unbedingt melden, ggf such ich auch für hinten was passendes, da meine Stoßstange im Eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier im Talk:winken:

:bilder:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch von mir aber was für bekannte hast du wenn die dir UNfaire 1700 abnehmen? :-) Na ich bin auf die Bilder gespannt und hoffe nach dem Geld was du noch investiert hast das er auch schön lange halten wird :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nocheiner mit nem Zeltauto :winken: und viel Spass hier

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den herzlichen Empfang !!!+Mit unfair war vorallem gemeint, dass ich zuerst das Auto bezahlen musste, ohne das wir vorher genau wussten wie der technische Zustand vom Cab war.Mit einer neuen Batterie ist er zwar sofort angesprungen, aber der Rest war erst sichtbar nachdem er auf der Bühne war.Es gibt mit Sicherheit Cabrios die optisch mehr her machen, aber mein Ziel war erstmal das Auto wieder auf die Straße zu bringen und die Technik zu revidieren, denn wenn ich das nicht gemacht hätte wäre das Auto wahrscheinlich nie wieder gefahren. Meine Gesamtkosten betragen bisher ca. 3.300 EURO mit Anschaffung, das ist glaub ich noch im Rahmen, immerhin sind Sachen wie Zahnriemen + Bremsen + neuer TüV usw nagelneu.Wollte gerade Fotos machen, aber leider ist meine DigiCam verschwunden, ich hoffe meine bessere Hälfte hat sie, sonst hab ich ein Problem. Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.....

der Preis ist doch allemal im Rahmen.

Und wer bezahlt ohne das Auto vorher richtig gesehen zu haben, und sich danach drüber beschwert..... naja....

 

Ansonsten viel Spass hier im Talk!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, aber wer sich beschwert, Geld in ein Cabrio zu investieren, macht was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht beschwert über den Preis dea Autos, nur war eben vorher nicht klar, was alles erneuert werden muss und wenn mir einer erklären will er sieht den Arbeitsumfang nach einer halben Stunde äußerer Begutachtung und einer halben Stunde auf der Bühne, der darf mir gern die Lottozahlen vorhersagen, ich hätte das Auto auch mit neuen Reifen und etwas Kleinkram und gängig machen der Bremsen locker durch den Tüv bekommen, aber wenn ich etwas mache, dann einigermaßen ordentlich.Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber ich habe seit 7 Jahren immer ältere Fahrzeuge gefahren (ich fahre gleichzeitig einen 190 Mercedes als Alltagsfahrzeug), das eine oder andere kann ich ganz gut bewerten, man sollte eben das noch vorhandene Potenzial erkennen, die 1700 Euro war das Auto allemahl im damaligen Zustand wert, aber der eine oder andere hätte wahrscheinlich er den Schrotti bestellt, als nochmal Ersatzteile bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie willste denn dann ein gebrauchtes Auto kaufen?

Bezweifel dass die ein Verkäufer den Wagen für ein paar Tage zur Probe überlässt!

Das sind nun mal die Risiken des Gebrauchtwagenkaufs!

 

Will mich nicht mit Dir streiten. Nur diskutieren!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch nicht vor. :-p

 

Das Auto habe ich von meinem Kumpel Kfz-Mechaniker, dessen Vater ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, somit habe ich das Auto auch von ihm gekauft, er hat es aber nie gefahren, sondern wie schon erwähnt "aufbewahrt", für den Falll das der eigentliche Besitzer wieder flüssig wird, selbstverständlich hat er es regulär abgekauft.

Von ihm ist das Auto auch zum großen wieder repariert worden, aber er wollte natürlich erstmal cash sehen, bevor er damit beginnt, ich denke das ist einleuchtend, sonst hätte ich ja noch abspringen können und er hätte alles vorgestreckt, aber keinen Käufer mehr.

 

Logisch ist es klar, das dir niemand sein Auto für paar Tage überlässt, damit du es durchchecken kannst, aber darum ging es auch nicht.

Es ging darum das ich sagen musste ob ich es will oder nicht, bevor es hergerichtet wird und da liegt es auf der Hand das man erstmal was bezahlen muss. :meinung: Die Gesamtkosten waren schon vorher abzuschätzen, aber bei einem so alten Fahrzeug kann man sich nunmal schnell verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, von wo kommst du denn?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeltautofahrer:winken::freak:

http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E

 

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, verlorener Sohn :D !

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aus Hof / Oberfranken, wenn das jemanden etwas sagt, ca 50 Km entfernt ist Bayreuth das ist wohl eher bekannt.

 

Mit verlorenem Sohn hast du schon etwas recht, mein letzter E30 war ein roter 318i touring, hab ich mir mit 20 beim Hinterhofhändler geholt und bin voll untergangen, da er bereits am zweiten Tag auf dem Weg in den Allgäu heißlief und sich verabschiedet hat (auch wenn es mir keiner glaubt, die Tempanzeige hat sich keinen Milimeter weiter in den roten Bereich bewegt, also hab ich es erst geschnallt, als er Geräusche machte). :drive:

Da man sich aber nicht unterkriegen läßt hab ich nochmal fast den Kaufpreis in die Instandsetzung investiert, aber er lief nie wieder richtig, also hab ich ihn dann für nen Apfel nen Ei verscherbelt. Danach war das Thema BWM erstmal erledigt, obwohl ich damals noch in einem BMW-Autohaus regelmäßig nebenbei gearbeitet habe.

 

Vielleicht noch kurz, warum ich das Cabrio jetzt habe denn ich wollte eigentlich nur eine Limo für kleines Geld, da ich im Sommer pro Woche 3500 Kilometer abspulen muss und ich ein schnelles und potentes Auto wollte.

Aber irgendwie kam ich bei den guten Angeboten immer zu spät und jetzt hab ich halt ein Auto das ich nicht auf der Autobahn fahre und das 3-fache meines Budgets ausgegeben, aber ich denke das hat auch was mit der Faszination BMW (vorallem E30) zu tun.

 

Wenn es jemand interessiert, hier eine kurze Liste meiner bisherigen Autos:

 

1- Renault 21 Bj 94, (4 mon gefahren, dann wurde Vorfahrt genommen und)

ein häßliches, aber günstiges und zuverlässiges Auto

 

2- Renault 19 Turbo (6 mon gefahren, dann Ausweichmanöver wegen

Bj 94 Fuchs, Aufprall auf der Verkehrsinsel und Totalschaden)

extrem agressiv, sehr exclusiv, Wolf im Schafsfell

 

3- BMW E30 touring (6 mon gefahren, dann siehe oben)

Bj 91 wenn er lief super Fahrgefühl, hat mich nie losgelasssen

 

4- VW Passat 4B (2 Jahre gefahren) super Auto, schnell, geringer

Bj 95 Verbrauch, aber ständig Probleme mit Komfortausstattung

 

5- Tiburon Coupe (Hyundai) 18 Monate gefahren, völlig unproblematisch,

Bj 98 sehr zuverlässig, äußerst selten, aber meiner war etwas

zu schwach auf der Brust deshalb hab ich ihn weg.

 

6- Mercedes w201 seit 2005, noch nie im Stich gelassen, schnelle

Bj 91 Reiselimo, günstige Ersatzteile, ideale Ergänzung zum

Cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im :e30talk:und viel Spaß mit Deinem Cabbi!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte vorhin wie schon lange versprochen mal einige Bilder einstellen, aber leider geht nix es kommt die folgende Fehlermeldung, wie kann ich denn Abhilfe schaffen?????????

 

 

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:

Premature end of script headers: newattachment.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

 

e30-talk.com

Sun Aug 12 19:43:01 2007

Apache/2.0.55 (Debian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...