martinez325iC Geschrieben: 6. Oktober 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 Schön! Dachte schon das Werk wird nicht mehr vollendet..bzw es kommen keine Bilder mehr. Wieder fit bist??? Krank gewesen? Na denn mal gute Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Oktober 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Oktober 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 hehe... die story mit der zündfolge haben ragnar und mathes mir eben eröffnet... kuriositäten naja da bin ich ja mal auf nächstes frühjahr gespannt... das Cabrio ist optisch wirklich sehr dezent und mit dem Motor auf jeden fall ein Super gepflegter Klassiker - wie von euch beiden nicht anders zu erwarten Toi toi toi und viele grüße chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Oktober 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 13. Oktober 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Geil! Das macht richtig Spass die Bilder anzuschauen und die Beiträge zu lesen!Wird ein Hammer Motor wenn er komplett ist, hoffe du findest noch ne feine Nockenwelle .... Schrick wär natürlich noch optiiiii! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Oktober 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 13. Oktober 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Wir müssen uns mal wieder sehen Spiggy denn Motormäßig hab ich auch sowas oder ähnlich vor. oder haste noch nen Motor übrig ? letz rock ! Grüße auch an Laguna AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Oktober 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Oktober 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 Schön zu sehen wie der Motor wieder zusammen kommt.Da bekommt man richtig Lust auf´s Schrauben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Oktober 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 sauber sauber... wenn ich das so seh bekomm ich grad wieder bock nen motor zu machen.. lach..... hmm nur was für einen..... gute und saubere arbeit spiggy..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Oktober 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 14. Oktober 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 Spiggy! da du den Thread regelmäßig mit neuen Bilder aktualisierst, mache ich es dir etwas einfacher und pinne den Beitrag temporär oben fest. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Oktober 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2007 Weiß-Blauer Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Oktober 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 26. Oktober 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Hallo Spiggy ,kommt der dann in die rote Ente ? letz rock ! AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Oktober 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 28. Oktober 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Leider passtiert auch immer etwas unvorhergesehenes an dem Adapter für den Verteilerfinger isteine Halterung abgebrochen ,einige werden sagen der Finger hält auch mit 2 Schrauben , mag sein aber nicht bei MEINEM Motor . MfGSpiggy genau so muss das sein, saubere Arbeit - Respekt !!! Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Oktober 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Mal ne dumme Frage... Warum hast du die ZK-Schrauben gereinigt? Hast du etwa gebrauchte Schrauben benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Oktober 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Oktober 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Hmm,ich habe gehört, dass man auch die Torx-Schrauben nicht wieder verwenden kann8-/ Wenn das wirklich wahr ist, verkaufe ich meine 5tkm gelaufenen ZK-Schrauben bei Ebay:freak: Hattest du schon einen nach Var.4 aufgebauten Motor auf dem Prüfstand? Mich würden Daten anderer 2.7er interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Oktober 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Oktober 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Ein wirklich guter Wert;-) Bei SLS auf dem Prüfstand hatte ich 158KW Motorleistung, jedoch mit zu hoher Verdichtung (-> klingeln...), aber bis auf eine Nockenwelle die mehr Drehmoment bringt kompl. Serie.Werde demnächst noch einmal auf einen Prüfstand fahren, da mein Kopf nun bearbeitet wurde und mein Z nicht mehr klingelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Oktober 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 die torxschrauben können afaik ein- oder gar zwei mal wiederverwendet werden laut tis... da auch hier noch mit ordendlich sicherheit gerechnet wurde (wie früher üblich), halten auch oft schrauben die schon öfter verwendet wurden; ABER das problem dabei sind die wechselnden lasten!!! das ding wird erstmal über den elastischen bereich gedehnt beim ordnungsgemäßen festziehen (wobei daran der ein oder andre zweifelt). sprich die schrauben werden plastisch, also bleibend verformt; in diesem falle gelängt.das größere problem sind aber die wechselnden lasten und die unterschiedlichen temperaturen, die auf die schrauben (weil zwischen motor und zylinderkopf) wirken... das war mal ne kurze zusammenfassung von werkstoffkunde und maschinenelemente aus meinen vorlesungen *G* ich habe folgerichtig neue schrauben verbaut, weil in meinem motor soviel geld steckt, dass ichs ned wegen nen paar schrauben aufs spiel setzen wollte --> das muss jeder selbst wissen und wiegesagt ists auch unbedenklich, wenn man weiss, wie oft die schrauben schon festgeknallt wurden oder sie vorher exakt ausmisst. nochmal kurz auf die sicherheitsfaktoren zurück:früher wurde das alles händig ausgerechte, bzw abgeschätzt --> sicherheitsfaktoren von 1,5 oder gar 2 sind da keine seltenheit (teilweise sogar noch mit ordenlichem abrunden!)... heute sind 1,1-1,2 (also 10-20%) oder beispielsweie im flugzeugbau um bis unter 1 üblich! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 schöne theorie cabbi. aber such mal im motorenforum nach dem beitrag vom "e30schrauber" zum thema dehnschrauben. selbst nach 100mal vorgeschriebnen drehmoment längt sich die "dehnschraube" genau 0.0mm. ich halte es wie spiggy. 6kant neu und der rest kommt wieder rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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