Zum Inhalt springen

Radio-Kabelbaum


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen 93er Touring mit dem originalen Radiokabelbaum drin. Ein Kabel ist Violett und nicht angeschlossen. Weiß jemand wofür das ist?

Ich hab hier einen Belegungsplan mit 14 Kabeln da ist dieses 15. nicht mit drin.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht das auch genauer? Wo ist es denn nicht angeschlossen und wo schon? Ist es nur Violett? Ist das Soundsystem verbaut? Welcher Pin ist dann frei? Würd spontan auf Telefonmute tippen, aber mit deinen Infos ist das nur Raterei, zudem ist das normal nicht vi.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

violett mit weissem streifen ist das signalkabel fuer die instrumenten beleuchtung. damit das radio abdunkelt, wenn man das licht an macht.

 

http://www.treffseiten.de/bmw/info/tipp-pdf/bmw_radiostecker.pdf

 

das hier hilft vielleicht

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist nur Violett und endet irgend wo im Kabelbaum. Man kann es wegen der Isolierung nur 25 cm verfolgen.

Bei mir sind die Pins 4 und 7 nicht belegt.

Das Violette mit dem weißen Streifen ist Zündplus und liegt an Pin 5.

Es ist nur ein normales BMW-Radio (Reverse RDS) verbaut.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 ist nie belegt und an 4 käme Telefon Mute, was es beim E30 auch nicht gibt.

 

Was heißt, es ist nicht angeschlossen?

Siehst Du nen Pin der zurückgebunden ist und das Kabel läuft im Kabelbaum auch nur nach hinten weg?

 

Eventuell ist es ein verfärbtes blause Kabel für das Tacho A Signal.

Das ist am Stecker angeschlossen und wenn kein entsprechendes Radio verbaut war auch nur weggebunden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...