codierpaste Geschrieben: 23. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Nachdem mein 3er mit seiner defekten KWS (Kühlerseite) die hälfte aller Pflastersteine imprägniert hat, muss ich da mal langsam ran. Eine EBA oder DIY habe ich leider noch nicht gefunden, aber um in etwa ein Gefühl dafür zukriegen, was mich erwartet: Handelt es sich um das Teil 11142249533? Oder hat jemand eine DIY? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 ne, der auf dem Bild is für Getriebeseite!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 kommt drauf an wie genau du das machen willst an der vorderen seite. die wahre lösung ist: zahnriemen runter, schraube auf und den stirndeckel komplett entfernen. dann kannst den simmerring der ausgleichswelle bzw den ölpumpenantrieb auch gleich neu machen und die dichtung für den deckel ebenfalls.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 wat wir haben ausgleichswellen? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 24. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 kommt drauf an wie genau du das machen willst an der vorderen seite. die wahre lösung ist: zahnriemen runterOk schraube auf Welche Schraube?und den stirndeckel komplett entfernen.Gut, das verstehe ich wieder. dann kannst den simmerring der ausgleichswelle bzw den ölpumpenantrieb auch gleich neu machen und die dichtung für den deckel ebenfalls....Was meinst du mit Ausgleichswelle? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 Ok Was meinst du mit Ausgleichswelle?Nebenantrieb für die Ölpumpe,bei den Älteren Motoren wurde der Zündverteiler auch über diese welle angetrieben. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 24. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 Ooook. Hat irgendwer eine EBA darüber? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 hmm ist eigentlich halb so wild eine eba hab ich nicht... mit schraube meinte ich die kw schraube. das wird der knackpunkt sein weil die ziehmlich fett angezogen ist, meine mal gelesen zu haben mit um die 400nm? der strindeckel ist erstens zum block hin verschraubt ringsum und zweitens zur ölwanne nach unten, bzw von unten. das rad der "ausgleichswelle" ist nur mit ner sechskantschrauae fest und lässt sich easy öffnen. eigentlich ist die sache selbsterklärend, bosondere hinweise fallen mir jetzt nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 wat wir haben ausgleichswellen? dich hab ich hier als kompetenten und hilfsbereiten user kennengelernt. mach doch auch so weiter und korrigier mich wenn du kannst. hab damit kein problem. ich lerne gern dazu, wie diese welle am m20 heisst. ist mir lieber als n läppischer komentar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 9. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Huhu...ich will ja jetzt keinen ärgern...*fadenabernochmalhochkrame* Wie schautn das aus an der Schraube vorne für die KW...400Nm Anzugsmoment.... Die hat doch normales Gewinde,-ooooder ? Bekomme das Ding nicht runter...aber der Simmering muss neu :´( Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 9. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 300-320NM..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 3/4" Nusskasten mit Rohrverlängerung öffnet das, 1/2" stirbt meistens den Heldentod, natürlich musst Du da ordentlich gegenhalten entweder BMW Gegenhalter, der statt dem Anlasser eingesetzt wird oder Gegenhalter bauen der sich statt der Riemenscheibe anschrauben lässt oder Ölwanne ab und an den Gegengewichten blockieren, letzteres mache ich meistens Schlagschrauber geht auch, da musst Du weniger gegenhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 9. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Der Motor liegt neben dem Fahrzeug...ehrlich gesagt habe ich ein wenig Sorge an den Gegengewichten zu blockieren-, aber das scheint wohl unbegründet (: Hab hier 1" Werkzeug, also da habe ich keine bedenken... Danke Jungs Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 sollte die garnicht losgehen gibts noch eine Lösung. Dabei würdest du allerdings die Schruabe himmels sodass du eine neue brauchst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 9. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Geht´s nicht auch ohne? ;) Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 großer Schlagschrauber oder die welle bzw schwungrad irgendwie blockieren. wie oben geschrieben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 10. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Könnt ich theoretisch also mit einem Holzkeil die Kurbelwelle direkt verklemmen? Gegen die Seitenwand des Rumpfmotors? Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Könnt ich theoretisch also mit einem Holzkeil die Kurbelwelle direkt verklemmen? Gegen die Seitenwand des Rumpfmotors? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 11. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Rohr an alte Riemenscheibe schweißen, fertig ist der Gegenhalter. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Rohr an alte Riemenscheibe schweißen, fertig ist der Gegenhalter. So ist es Langes Stahlrohr und gut. Dann mit viel 'Most' an die Riemenscheibe schweißen und ab damit. Wichtig ist, dass wirklich geschweißt wird, und nich geköttelt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 13. März 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Wer Schweißen kann, köttelt doch nicht da rum...aber wenn es hält, is doch "Woschd" Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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