Zum Inhalt springen

Bremssattel In Wagenfarbe


Caby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir Irgendwer sagen woher ich Bremssattellack in Calypso Rot Met. bekomme?????????

Die üblichen Verdachtigen habe ich schon durch.

Oder bekomme ich die nur extra gemischt beim Lackierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein! Der lack muss gewisse Eigenschaften haben um als ,,Bremssattellack" durchzugehen. Deswegen gibt es den auch einzeln in verschiedenen Fabren zu kaufen...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jeden beliebigen Heizkörperlack benutzen. Schau halt mal im Baumarkt, vielleicht ist da eine ähnliche Farbe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber noch keine calypsoroten Heizkörper gesehen? :sonne:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber noch keine calypsoroten Heizkörper gesehen? :sonne:

und dann noch metallic

bestimmt ein geiles Wohnheim :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fazit Lackier der speziell die Farbe mischt und mit Zusätzen für die Hitzebeständigkeit/Schlagfestigkeit untermischt. Abeer ich geb nicht auf wenn ich was raus bekomme melde ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du farbe hast must den sattel verdammt gut sauber machen

hab meine auch mal lackiert.... und dachte ich hätte ihn schön sauber, aber dennoch hält die farbe drauf wie mist....

das beste is wohl abbauen und sandstrahlen lassen, ich glaub nur dann hat man am schluss nen perfekten und schön lackierten bremszylinder.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste is wohl abbauen und sandstrahlen lassen, ich glaub nur dann hat man am schluss nen perfekten und schön lackierten bremszylinder.

 

sandstrahlen??? um den ruinierten sattel dann dem nachbar in den garten zu schmeissen? wer sagt dir denn das du alles strahlgut wieder rausbekommst?

 

ausserdem ist strahlen völlig überfüssig. geht auch ohne.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremssättel würde ich glasperlstrahlen... gibt ne schönere Oberfläche und man bekommt das strahlgut zu 100 % wieder raus...

 

joa matthes, aber es ist schon ein Unterschied... allein schon was den Aufwand angeht :-)

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klar.... ;-)....

 

ich sag nur man müste es so machen..

 

wie hast du den gemacht mathes?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal so als Frage: wer hatt schon die Möglichkeit mal den Bremsattel zu Strahlen( mit was auch immer ) ALSO ich nicht ich, werds wie nen Kollege von Mir machen: Raus bauen, Drahtbürste + Drahtpinsel, Bremsenreiniger und dann schon sauber lacken und min. 24Std. trocknen lassen!!!!!.

der Kollege hats jetzt seit fast 2 Jahren dran und nach dem waschen sieht noch fast aus wie am erste Tag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo das geht auch..... man muß es nur richtig machen....

kommt ja auch drauf an welche farbe....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man legt die bremssättel nach der groben entrostung in "hammerit rostentferner" ein. aber für loggere 24stunden. dann die flüssigkeit mal durchfiltern und nochmal für 24stunden einlegen.

 

oder man geht zu ebay und kauft für ganz kleines geld neue sättel

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, von Folia Tec wird zusätzlich auch noch zum 2-Komponenten-Lack ein Reinigungsmittel beigelegt.

Allerdings ist die Farbauswahl nicht so toll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandstrahlen ist ja nun nicht wirklich das problem... man verschließt alle öffnung und gebe sie in einen Betrieb. Ich bezahle hier um die 8euro pro sattel. Dann würde ich den Sattel Pulverlackieren lassen(geht für alle Ral-Farbtöne) und kostet auch nicht die welt.

 

Man hat aber dafür ein peferktes Bremsattelfinish.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandstrahlen ist ja nun nicht wirklich das problem... man verschließt alle öffnung und gebe sie in einen Betrieb. Ich bezahle hier um die 8euro pro sattel. Dann würde ich den Sattel Pulverlackieren lassen(geht für alle Ral-Farbtöne) und kostet auch nicht die welt.

 

Man hat aber dafür ein peferktes Bremsattelfinish.

 

Das ist auch ne Gute Alternative! Was kostet den der Spass? Weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, von Folia Tec wird zusätzlich auch noch zum 2-Komponenten-Lack ein Reinigungsmittel beigelegt.

Allerdings ist die Farbauswahl nicht so toll.

Gruß Jochen

 

Also ich hab mir auch das Zubehör von Folia Tec gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Zuerst mit nem Akkuschrauber und Draht Bürste gut sauber gemacht dann mit Reinigungsmittel eingesprüht und mit dem 2 Komponenten Lack mit einem Pinsel sauber lackiert.

Es ist sogar soviel über geblieben das ich noch die Bremsscheiben machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von meinem Audi habe ich damals einfach mit Farbe von Hamerit gestrichen! War und hielt vom aller feinsten!!!

Natürlich trozdem vorher mir E-Drahtbürste etc richtig sauber gemacht. Hatte aber hitzemäßig nie Probleme.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandstrahlen und Pulverbeschichten haben wir hier letztens in Köln für 2 Sättel inkl Träger 60 € bezahlt! Arbeit war OK!

 

Meine Felgen hingegen hat der Gute man leider versaut! Deswegen werde ich da nix mehr hinbringen!

 

Bin auch noch am überlegen, was ich mit den Sätteln bei meinen neuen Achsen mache ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...