Zum Inhalt springen

Schutzblech Tankentlüftungsschlauch...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hehe so sahs bei mir auch aus mit ein paar schönen Roststellen drunter.

Kann jedem raten, die Blende mal runter zu machen, alles sauber machen und behandeln und wieder ne neue dran zu schrauben.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuuuuuuuuuuuu spät!

 

ich hab schon nen loch drin.

 

ich bin echt am überlegen das blech in neu mit löchern zu versehn. dann staut sich da nicht soviel dreck.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder kommt nochmehr Dreck rein?? Ich frag mich ob man diese Blende unbedingt braucht. Fahr seit ca. 2 Monaten ohne rum (Hatte Durchrostungen an den Gewindebolzen für die Plastikschale und das Tankrohr..... Vielleicht mach ich einfach Spiralschlauch drum, das sollte genug Schutz bieten. Und sammelt weniger Dreck.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte NochMehrDreck [TM] und auch NochMehrRost[TM]. Kann jedem nur raten mal den UBS um diese Gewindebolzen wegzuschneiden. Von dort aus frissts sich in alle Richtungen, ohne dass man von außen auch nur das kleinste bisschen sieht.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem bekannten von mir haben wir das ding kurzerhand entfernt(der fuhr dann auch ne weile bis zum unfall so rum damit, hat gehalten), bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das teil bei meinem wegzumachen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Jahr runterschrauben, abkärchern und anschließend mit Wachs versiegeln!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder alle 2 Jahre reicht auch. Der Dreckhaufen auf dem Bild ist ned komplett, da war schon einiges im Mülleimer. Ist aber schon erstaunlich, was sich da so sammelt, obwohl ich keine Waldwegemarathonfahrten mach oder in der Art.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beim Langschläfer auch gehabt und der hat die meiste Zeit seines Lebens in der Garage gestanden (bis er zu uns kam...)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss das Thema mal aufwärmen, denn ich muss bei mir dieses Blech auch ersetzen. Allerdings finde ich das im ETK nur mit 6 Befestigungspunkten und auch für die Kunststoffmuttern werden 6 angegeben, bei mir sind es wie auf dem Bild oben aber nur 4 (nein, die 2 anderen haben sich nicht in Rost aufgelöst, so schlimm ists noch nicht :-) ).

Kennt evtl. jemand die Teilenummer für das Bleck mit nur 4 Halterungen?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an einem 2/86er ist dieses Blech auch noch mit 6 Ohren, später wurden 2 eingespart, dazu wurde am Anfang ein kleiner Blechrand drangesetzt, der in das Karosserieblech eingeschoben wird. Daher gibt es wohl nur noch Bleche mit 4 Befestigungslaschen. Können schon 2 Bolzen weniger abfaulen:D

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eta-thomas da ist ja bei deiner abdeckung eigentlich noch richtig viel blech dran gewesen. bei meiner war eigentlich nur noch ein rahmen mit ein paar fetzen blech und viel ubs drann. aber an den dreckschichten die innen waren hätte ein archäologe seine freude gehabt :-)

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...