Zum Inhalt springen

Wieso ist die Garage so veraltet?


Harry325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:idee:Hi,

ich hätte ja meine Garage für den E60 eingerichtet, aber den unter E39 einzustufen widerspricht einfach meinem Geschmack ;p

Wann kommt der E60 hier an?

 

Edit: Urx - den E46 meiner Frau gibt´s hier auch nicht. Bin ich der Einzige hier mit so "modernen" Karren:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ihr mir sagt, welche Modelle ihr sonst noch vermisst und mir die jeweils verfügbare (oder auch nur die gewünschte) Motorisierung mit Motorcode nennen könnt, dann füg ich das gerne noch zur Liste hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich denke dass einige auch ihre Erst-/Zweit-/Alltagsautos präsentieren möchten, wofür die Garage ja da ist.

 

Außerdem hätt ich gern den Z1 M20B25 drinn, und dazu einen leeren E-Code - der Z1 hat keine Nummer - auch wenn das immer wieder gerne gesagt wird und mittlerweile aus logistischen Gründen sogar bei BMW wo in Klammern steht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich is der Z1 ein E30 allerdings sollte er eigentlich keine haben, da gebe ich dir recht. Aber der Z3 ist ja auch ein E36.

 

Zudem finde ich dass die Garage hier nur mit E30 gefüllt werden sollte, das wird ja sonst ein unübersichtliches Chaos, zudem interessiert es mich herzlich wenig, wer noch einen neuen Schlitten in der Garage stehen hat oder auch net. Das ist doch nur rumposerei. Über e34 und dergleichen lässt sich ja noch streiten.

Sollte sich das allerdings durchsetzen hätte ich gerne einen: FIAT Panda 1.2cdti 16v 4x4 cabrio evolutione II speciale limited prada edition

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z1 ist Meilenweit vom E30, der ist eher ein E36.

 

Und dann bräuchten wir auch noch:

- FZR600 3HE

- VW T3 1,6td

- Twingo

- Mountenbike

- Fahrradhänger

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z1 ist Meilenweit vom E30, der ist eher ein E36.

 

Die Aussage ist ja einfach mal falsch, der Z1 besitzt einiges an Komponenten die aus dem E30 stammen, E36 spezifisches kann ich da eigentlich nix finden.

Aber das sollte net hier ausdiskutiert werden, wobei es ja auch nix zum diskutieren gibt.

Beim Z1 könnte man behaupten dass er einen eigenen E-Code haben sollte, weil zwar auf viele Komponenten aus dem E30 zurückgegriffen wurde, allerdings der Rest vom Fahrzeug in einer eigenen Entwicklung erstellt wurde.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z1 hat den Motor vom IX und natürlich das M20-Getriebe dazu. die VA hat die QL vom E30 und die Bremse, der Lochkreis ist der gleiche und ein E30 Lenkrad passt. Der Rest ist anders, HA ähnelt E36, Elektrik ist E34/E36 Stand.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rumposerei
Schlechter Tag? Hätte ich nachdem was ich bislang von Dir gelesen habe, eigentlich nicht erwartet. Nunja.

 

Ich antworte jetzt nicht auf Augenhöhe.

 

Aber:

Ich war eigentlich froh, daß man vor solchen Attacken hier sicher gewesen wäre. Will ja jetzt keine anderen Foren benennen, aber da gibt´s welche, auf deren Inhalte sich das zum Glück langsam schwindende schlechte Image von alten BMW` begründen könnte.

Da könnte sowas eher reinpassen.

 

Angeben mit teuren Autos liegt mir ferner als manch Anderem mit Billigen, aber wenn der Horizont hier beim E30 aufhört, dann belassen wir es auch dabei.

 

Ziehe also die Anfrage zurück.

 

Edit:

E36 spezifisches kann ich da eigentlich nix finden.
Dann beschäftige Dich bitte zunächst damit, bevor Du anderen mit "Aussage falsch" antwortest.

Mir fällt da spontan Maßgebliches ein.

Insofern besteht ggf. doch Diskussionsbedarf.

 

Nicht in diesem Beitrag, da magst Du Recht haben. Aber Diskussionen abzuwürgen halte ich für wenig demokratisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du dein Auto hier nur reinstellen willst um anzugeben oder ähnliches. Aber die Frage ist dann ja wohl, wo fängt man an, wo hört man auf. Wenn jeder seine anderen Erst-, Zweit- und Drittwagen hier einstellt, dann leidet die Übersichtlichkeit doch schon etwas sehr. Man müsste sicherlich über 100 andere Autos und Motorräder in die Liste mit aufnehmen. Und ständig kämen neue hinzu, dazu kommt noch der zusätzliche Speicherplatz der ja schließlich auch Geld kostet, von der Arbeit ganz zu schweigen. Interessant sind hier in erster Linie nunmal nur E30. Dein E60 interessiert sogar mich persönlich und dass du deinen E60 auch zeigen willst kann ich verstehen, aber die Userpage beim BMW-Treff soll ja auch nicht umsonst sein. Aber irgendwo muss man nunmal Grenzen setzen. Das ich die nicht setze ist mir klar, aber trotzdem habe ich eine Meinung dazu. Ich hoffe du verstehst was ich meine, nicht dass du jetzt einen E60 hier einstellen willst ist meiner Meinung nach das Problem, sondern dass man nunmal nicht alle Autos einstellen kann.

Machs doch einfach so wie der Georg und füg eine Zeile in deiner Signatur hinzu, halte ich nicht für die dümmste Lösung. Vielleicht könnte man auch die Garage in sofern abändern, dass man sein Auto (sobald es kein e30 ist) selbst eintragen kann.

 

Der vollständigkeit halber: Mit der "falschen Aussage" meinte ich nicht die "Theorie" dass der Z1 ein E36 sein sollte/könnte/müsste, sondern dass er Meilenweit vom E30 entfernt ist, das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Darüber lässt sich sicherlich ewig streiten und zu einem gleichen Ergebniss werden alle zusammen wohl nie kommen. Zudem denke ich auch nicht dass ich dazu fähig bin diese Diskussion abzuwürgen, allerdings mich da rauszuhalten was ich wiederrum nicht als undemokratisch ansehe.

 

oiso :-UU

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mein Vorschlag, sich bei der Auswahl der Autos rein auf BMW Fahrzeuge (ohne Motorrad) zu beschränken, dürfte hier allgemein akzeptiert werden. Der zusätzliche Speicherplatz ist absolut zu vernachlässigen. Da sind noch mehr als genug Ressourcen frei.

Wie gesagt, ich nehme gerne neue BMW-Modelle in die Liste mit auf, wenn mir gesagt wird welches Auto und welcher Motor eingefügt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...