Zum Inhalt springen

Bei den ganzen BBS Felgen wird man ja noch blöd.


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von euch eine Seite wo man die ganzen verschiedenen Kreuzspeichen Felgen aufgelistet sieht? Es gibt ja soviele, da wird man ja blöd.

Evtl auch alte Prospekte aus der Zeit?

Bei BBS selbst halten sich die Infos leider in Grenzen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm, mir gehts jetzt nicht um eine bestimmte Felge, ich wollte mich nurmal allgemein Informieren, damit ich weiss was ich vor mir habe wenns mal soweit sein sollte. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliese ich mich an.

Da gibts echt tausend verschiedene.

Man will will sich doch auch ein Plan machen können, was einem auch wirklich zusagt.

Gibts da denn kein Prospekt oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte mal einer ne schöne Fotostory draus machen. Wir können ja hier mal Bilder und Typenbezeichnungen sammeln!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich dazu bereit erklären, wenn man mir die Bilder und die Infos zur Verfügung stellt! Dann mach ich dafür ne schöne Seite, mit allen infos die ich finden kann!

 

Porsche-Felgen mit Adaptern und so weiter sollte man auch gleich mit dazunehmen + die verschiedenen Umbaumöglichkeiten für die mehrteiligen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sollte man auch gleich mit dazunehmen + die verschiedenen Umbaumöglichkeiten für die mehrteiligen!

 

sind die umbauten der felgen (bspw von 7 auf 8zoll) nicht unzulässig??? weil die kba-nummern auf dem stern sind doch nur für die 7zoll-breiten?

 

los jan mach dich mal schlau. du sitzt doch an die quelle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon lange!

Da brauchste Festigkeitsgutachten der verwendeten Betten und ne Bescheinigung, dass es diese grösse auch von BBS direkt gab!

 

Dann geht das ganze per Einzelabnahme!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann fang ich mal an: :heilig:

 

Ich hab die BBS 15 Zoll Kreuzspeichen ET 20, sieht man recht selten finde ich.

BBS 7J x 15 H2, Typ 378, KBA 41615 8-)

IMG_1525.jpg

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl sollte man nach einem System vorgehen und nicht wie blöd alles posten, also ein Bild der Felge, Felgengröße, KBA Nummer, Typnummer, Felgennamen. So in dieser Reihenfolge ohne was auszulassen, sollte ja alles in der Felge stehen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann bitte grosse Bilder von der Felge alleine! Kann zwar im montierten Zustand sein, sollte aber nicht das ganze Auto zeigen, weil das interessiert ja in dem Moment nicht wirklich!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon beim Thema sind, kann es sein, das es bei den 15" Kreuzspeichen in et24 verschiedene Hersteller mit verschiedenen KBA-Nummern gab? Das ist mir nämlich aufgefallen, als ich für meinen weissen E30 nen Satz schöne Kreuzis aus meinem Sammelsurium zusammengesucht habe. Ich hab insgesamt 4 Sätze Kreuzis, wobei einer dieser Sätze nen BBS Stempel drin hat und eine andere KBA-Nummer. Die restlichen Felgen waren identisch. Optisch unterscheiden sich die Felgen nicht...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, verschiedene Zulieferer! Hatten wir irgendwann auch schonmal benannt, weiß die aber jetz nichmehr....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, sowas hab ich fast vermutet!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, verschiedene Zulieferer! Hatten wir irgendwann auch schonmal benannt, weiß die aber jetz nichmehr....
Kreuzis Gibt es von:

 

BBS, Mahle, Alumetall und Pellegrini

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...