Zum Inhalt springen

Was sollte ich über den IX wissen!?


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tach!

 

Mein touri is weg und nen IX muss her!

 

im auge hab ich den aus dem markltplatz von skippi!

 

Was sollte ich wissen??? Die suchanfrage ergab keine treffen 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du hinfährst, nimm meinen Schaltknauf oder meine 30€ mit.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX ist Allrad! :D

 

SCNR

Georg

 

Willste noch was wirklich interessantes?

Euro2 Umrüstung ist nicht so einfach weils die nicht von jedem Hersteller gibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also euro 2 hat er...

 

is das echt so krass mathes???

 

wie siehts mit fahrspaß aus???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sagen die ix-fahrer nochwas zum verbrauch.

 

fahrspass??? naja wenn du von november bis märz schnee hast dann ja. ansonsten würd ich nen hecktriebler vorziehn.

 

was mich noch abhalten würde ist die teileversorgung. viele teile (antrieb und fahrwerk) sind IX-typisch und somit seltener als die normalen teile

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der allradkram leistung und sprit frißt dürfte klar sein vom handling her ist der ix fast wie ein fronttriebler ausser man provoziert ihn dann kommt er auch mitm ar#ch rum

 

ansonsten bei jedem wetter unproblematisch zufahren, im winter macht er meisten spaß

 

was am ix am meisten nervt ist wenn man am allradkram schrauben muss

(ölwanne,antriebswellen VA,getriebe,...)

 

was das tuning angeht,

wer den ix aufladen will das vordere diff soll nur 250-300 ps verkraften dann geht es krachen

tieferlegen meiner ist 40/30 und die antriebswellen halten noch

wer tiefer geht riskiert seine antriebswellen

räder mäßig müssen ringsherum gleichgroße verbaut werden sonst zerhaut es dir das verteilergetriebe

 

so hoffe das war alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also euro 2 hat er...
Euro2 oder e2?

 

Die Einstufung e2 hat nix mit Euro2 zu tun sondern entspricht Euro1

Euro2 muß explizit ausgeschrieben sein!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom reinen fahrfeeling her kann ich nur sagen GEIL, (allerdings nur erfahrungen mit nem 2-türer ix) und gefühlte 120ps???

 

 

nie das ding schiebt schon ordentlich an :-)

 

einfach geil hört sich gut an:-)

 

man lebt nur einmal ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder ist ein schönes Stichwort: Mein Vater hat an seinem Quattro neulich einen Reifen zerfetzt und nur eine Achse mit neuen Reifen versehen, statt beide Achsen, wie es die Werkstatt empfohlen hat, da zwischen neu und alt 3mm Differenz waren.

Ergebnis: Auto unfahrbar, da bockig. Nach 2 weiteren neuen Reifen, war die Welt wieder in Ordnung.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui...hui...stimmt dann hat man ja verschleiss an allen 4 gleichzeit...

 

naja dann muss man nicht wechseln...und wenn dann richtig*g*

 

wo sind denn hier die ganzen IX fahrer???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX fährt sich wie nen Golf. Zerrt einfach nur furchtbar an der Lenkung, nur übel. Beim Schrauben erweiterst du nicht nur dein Vokabular an Fluchwörtern, sondern du findest auch raus, weshalb dein Knarrensatz auch 16er und 18er Nüsse beinhaltet.

 

Der einzige Grund, neben dem Schlachten, wäre für mich der Umbau auf V8 und selbstverständlich auf RWD, weil die Motorauflage ein Stück weiter vorne ist. 5 Loch Umbau müsste auch einfacher gehen, da die Federdome vorne breiter sind.

 

Zum Fahren ist es aber definitv nix!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm irgendwie lese ich hier mehr negatives als positives....

 

ok zum vokubular erweitern bin ich bereit ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beKannter von mir fährt einen ixt seit 3jahren, etwas tiefergelegt und relativ schicK gemahct, hat er bis jetzt nur pleullager gebraucht.

 

allerdinfgs schlucKt das teil ganz nett, bei ihm so um die 15l. im winter ist der ix aber absolut geilo. aber auch so in KReisverKehren *ducK*:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Cruisen, Hänger ziehen, durch Kreisverkehre fahren oder im Winter ist das Teil genial. :daumen: Beim Heizen oder Fahrten in der Stadt klebt die Geldbörse ob der Benzinpreise an der Decke weil sie leicht wird. Stadt 14l und über Land/Autobahn (bis max 130km/h) mit zurückhaltendem Gasfuß unter 11l sind meine Erfahrungswerte.

 

Ersatzteile sind problematisch, achte neben den normalen Schwachstellen auf die vorderen Antriebswellen. Neu unbezahlbar und gebraucht genauso fritten wie die eigenen. Die Manschetten gibt es einzeln. Zum Schrauben ist die Kiste wahrlich eine Katastrophe.

 

Das Dingen ist wegen des Mehrgewichts und der der Verluste im Antriebsstrang natürlich nicht so spritzig wie ein normaler 325i ... ist aber auch egal wegen meines ersten Halbsatzes.

 

Von Fronttriebler Qualitäten spüre ich nichts, man muß auch mal vernünftig in eine Kurve fahren und anschließend auf dem richtigen Pedal stehen bleiben. ;-)

 

Ein ix Touring ist mittlerweile sehr selten, hat was von Sammlerwert.

 

Wenn tieferlegen dann bitte richtig und nicht so, daß die Antriebswellen horizontal stehen. :meinung:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit den teureren Einzel-/Ersatzteilen gebe ich meinen Vorrednern recht. Meiner hat Euro2, also gehts von der Steuer schon mal. Verbrauch in München etwa 13 l (+/- 1l) und Autobahn bei moderater Geschwindigkeit (~ 120 - 150 km/h) braucht er etwa 10 - 10,5 l, also eigentlich noch im Rahmen, aber zum sparen ungeeignet, da musst dann nen Smart nehmen...

Fahrspass ist aber auf jeden Fall gegeben, erst recht im Winter!

Von irgendwelchen Front- oder Golftypischer Fortbewegung habe ich bisher nichts gemerkt. Klar, nicht mit neuen Audi quattro oder aktuellen x (dienstlich bin ich bereits A4 oder A6 Avant Diesel bzw. 530 xd und xd-Touring gefahren) vergleichbar, aber immer noch fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich fahre seit einigen jahren einen schwarzen iX 2tuerer. der wagen wird nur im winter bewegt aber trotzdem sehr gepflegt. bei regen, schnee usw ein optimales gefaehrt. zum 'heizen' nicht geeignet. im sommer durch den mehrverbrauch und die verluste im antriebsstrang nicht unbedingt zu empfehlen.

ich habe auch schon den motor getauscht und werde diesen sommer den ganzen antriebsstrang renovieren. das ganze ist tatsaechlich aufwendiger als bei einer heckschleuder. also man sollte etwas von der sache verstehen.

 

kurzum. wer einen allrad nicht zwingend benoetigt, sollte sich keinen iX kaufen. wer allerdings grundsaetzlich spass am allrad hat bzw e30 sammler ist, fuer den ist der iX pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch vor im Winter einen 325ix Touring zu kaufen

ich hätte auch schon einen vom Bruder eines Kumpels.

Ist die gefühlte Leistung mit der eines Cabrios zu vergleichen?

Sind ja beide schwerer als ne Limo oder 2 Türer.

 

Ich möchte halt nicht solche Aktionen 2 mal erleben.

http://www.youtube.com/watch?v=FYk0WRvOib4

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die gefühlte Leistung mit der eines Cabrios zu vergleichen?

Sind ja beide schwerer als ne Limo oder 2 Türer.

Im ix fühlt sich das weniger an wegen zusätzlichen mechanischen Verlusten und er verbraucht mehr.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Verbrauch her finde ich es nicht so schlimm,kannst mal auf meinem Spritmonitor gucken!!

Ansonsten wie schon gesagt,zum Richten ziemlich blöde,aber mit der Zeit kennst dich dann eh aus!!

Vom Fahrspaß her,im Winter super,und im Sommer,wenns nach langem wieder mal geregnet hat, auch toll!!:devil:

Leistungsmäßig bin ich zufrieden, das der Antrieb ein wenig zurückhaltet ist sowieso verständlich!!

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...