Kai Geschrieben: 6. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Nachdem ich ja mal meine Heckklappe austauschen mußte und die neue keine Löcher für den Heckspoiler besaß, mußte ich diese zwangsläufig nachträglich bohren und hierfür die Maße nehmen. Da dies den einen oder anderen von Euch evtl. auch betrifft, möchte ich Euch die Maße zur Verfügung stellen, damit Ihr Euch hoffentlich etwas leichter damit tut, den Spoiler anzubauen. Also: 6 Löcher sind zu bohren, Durchm. 7 mm. Zum Ausmessen hab ich ein flexibles Maßband genommen, damit funktioniert´s am Einfachsten. Von links nach rechts schaut das dann so aus (wobei die Maße in Klammern den Abstand ab der Unterkante der Heckklappe (unterhalb des BMW-Zeichens) angeben): 1. Loch: 7,7 cm ab linker Kante (12,3 cm)2. Loch: 22,0 cm vom 1. Loch (12,6 cm)3. Loch: 22,7 cm vom 2. Loch (12,8 cm)4. Loch: 25,0 cm vom 3. Loch (12,8 cm)5. Loch: 21,4 cm vom 4. Loch (12,6 cm)6. Loch: 21,8 cm vom 5. Loch (12,3 cm) Vom 6. Loch bis zur rechten Kante sind es 7,5 cm. So hat´s bei mir bestens gepaßt! Die Maße beziehen sich übrigens jeweils immer auf die Lochmitte! Ich hoffe, Ihr könnt was mit der Beschreibung anfangen und es hilft Euch weiter! In diesem Sinne: viel Erfolg! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hmm fein gemacht, nur hab ich weng bedenken wenn du von Loch zu Loch zu Loch gemessen hast, ob des net bei Leuten die diese Maße nehmen auch so gut klappt...http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01002/01.jpgHier sind ja die Maße der kleinen Serienhecklippe.Habe mal gehört die Löcher sind alle gleich, egal welche Lippe (Serienhecklippe, MT1, MT2...) Weil ja von unten im Deckel die Löcher auch alle gleich sind, sonst kriegste ja die Plastikmuttern net drauf...Falls ich mich irre-bitte berichtigt mich !Soll ja schliesslich jemandem der die Löcher bohren muss taugen! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 6. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hoeflerrr hat recht, die Bohrungen sind definitiv immer die selben für jeden originalen Heckspoiler am E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Ich denke auch es ist besser die Maße alle von der Kante aus zu nehmen sonnst setzen sich eventuelle Messfehler immer weiter fort. Ansonnsten cool. Setz es doch ins Wiki. Hier verschwindets ja sofort in der Versenkung. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hoeflerrr hat recht, die Bohrungen sind definitiv immer die selben für jeden originalen Heckspoiler am E30. *zustimm* Um die Quote und meine Postings mal ein bissel zu erhöhen ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Man könnte natürlich auch in die originale EBA schauen, bevor man sich so ne Arbeit macht...heckspoiler[1].pdf Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Und wieso hatt ich diese EBA nicht Naja, immer getreu dem Motto "Einfach kann jeder" Der Versuch war´s wert... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.