Zum Inhalt springen

Frage an alle mit einem Cabrio "Last Edition" bzw. "Mit M-Technik Ausstattung"


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin together!

 

Ich hätt mal ne Frage an die anderen hier im Forum die ein Cab der o.g. Variante fahren.

 

Anscheinend war ja bei diesem zumindest vorne ein ///M Logo im Grill angebracht und evtl. auch hinten auf dem Kofferraumdeckel.

 

Das erscheint mir zwar etwas sonderbar weil BMW M das Logo normalerweise auf diversen Ausstattungsteilen, wie dem M-Tech II Lenkrad eingesetzt hat, außen am Auto aber immer nur bei den "richtigen" M Fahrzeugen M1, M3, M5, M6, M535i, M635i

 

Da ich aber ein Originalitätsfan bin würde mich mal die genau Position der Logos interessieren.

 

Vorne: im wievielten Zwischenraum des Grills sitzt es und mit wie viel Entfernung zum Ende des Plastik nach innen (wo gemessen)

 

Hinten: Wie viel Abstand besteht vom rechten unteren Eck des Logos nach rechts bzw. unten an die Kanten des Kofferraumdeckels?

 

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen

 

Grazie

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, müsste ich mal messen gehen..... hab vorne und hinten an meinem Sommer-M-Tech das M dran.

vorne ist die Position aber garantiert schon mal verändert worden. Hinten nicht!

 

Und dieses M wurde dran gemacht, wenn der Wagen ein M-Fahrwerk hatte! Bei den M-Modellen steht doch normalerweise noch das Modell hinter! M3 M5 etc, oder?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin VD!

Das hat mit dem M-Tech Sportfahrwerk definitiv nix zu tun.

Ich hatte früher selbst zwei E30 ab Werk mit M-Tech Fahrwerk und da war kein M dran.

 

Es geht NUR um das Cabrio mit dem speziellen Ausstattungspaket, weil das hatte das M anscheinend ab Werk dran.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M konnt man natürlich auch abmachen/weglassen! Aber es haben definitiv nur Fahrzeuge bekommen, die das M-FW drin hatten! Für was anneres steht das M heutzutage meines Wissens nach auch nicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.... und dran hab ich das ab Werk auch!

Von daher sollte die position die selbe sein. Kofferraumdeckel ist ja auch der gleiche!

 

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar sowas wie die M II-Technik als Ausstattung, aber kein Logo drauf.

Mir wäre das allerdings völlig neu, dass BMW da werksmäßig bereits das M in Grill und Heck angebracht hätte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch neu... 325cab hat auch nen Last Edition und da is auch kein M-logo weder hinten noch vorne...

soweit ich weiss is das M-Logo so bestell- bzw abbestellbar wie die typenbezeichnung.

am ehsten wirst du wohl ne antwort von BMW direkt erhalten.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

also, M-Logo auf Kofferraumklappe ( sitzt auf der rechten Seite der Klappe );

1,6 cm von Klappe Unterkante bis Emblem Ecke Re. unten (unterkante emblem verläuft parallel zur Klappenkante) .

Dann 3,7 cm von rechter Klappenkante bis Emblem Ecke Re. unten.

 

M-Emblem vorne im Grill sitzt, im Fahrtrichtung linken Teil des Grills, zwischen vierter und fünfter Rippe.

Linke untere Kante des Emblems ist ca. 2,5 cm von der kante Niere entfernt.

Das war doch das was du wissen wolltest, oder, dies sind die Masse die ich bei meinem Wagen mit M-Technic Ausstattung abgemessen habe. Ich denke dass die Embleme Werksseitig montiert wurden.

 

Hoffe konnte etwas helfen.

 

Gruß

Andy78d

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

also, M-Logo auf Kofferraumklappe -1,6 cm von Klappe Unterkante bis Emblem Ecke Re. unten (unterkante emblem verläuft parallel zur Klappenkante) . Dann -3,7 cm von rechter Klappenkante bis Emblem Ecke Re. unten.

 

M-Emblem vorne im Grill sitzt, im Fahrtrichtung linken Teil des Grills, zwischen vierter und fünfter Rippe.

Linke untere Kante des Emblems ist ca. 2,5 cm von der kante Niere entfernt.

Das war doch das was du wissen wolltest, oder, dies sind die Masse die ich bei meinem Wagen mit M-Technic Ausstattung abgemessen habe. Ich denke dass die Embleme Werksseitig montiert wurden.

 

Hoffe konnte etwas helfen.

 

Gruß

Andy78d

 

Also, wenn Du das Cab in Deinem User-Profil meinst, hatt der aber definitiv nicht mehr dringehabt als das M-Tech Fahrwerk!

 

M-Technik-Ausstattung ist dann doch bitte was anneres:

Aerodynamik-Paket mit dem Namen M-Technik 1 oder M-Technik 2 (beinhaltet bei 1 Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und Heckspoiler; bei 2 kommen noch Seitenbeplankungen und vorne die andere Stossstange dazu (ist hintem mit der Schürze ein Teil!))

dazu: M-Fahrwerk, schwarzer Himmel in den Limos, Leseleuchten mit Innenspiegel, Sportsitze und Lenkrad (mehr fällt mir grad aussem Stehgreif nicht ein!)

 

Glaubt´s mir wirklich keiner, dass das M draufkommen konnte ab Werk, wenn das Fahrwerk drin war. Und auch NUR dann? Ansonsten hat das M nämlich mit der sonstigen Ausstattung NIX aber auch rein GAR NIX zu tuen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar sowas wie die M II-Technik als Ausstattung, aber kein Logo drauf.

Mir wäre das allerdings völlig neu, dass BMW da werksmäßig bereits das M in Grill und Heck angebracht hätte.

Gruß Jochen

 

Hallo Jochen:

Auch Dir sei noch gesagt: Wenn Du Dein Cabrio meinst, dann hast auch Du kein M-Technik! Was das beinhaltet steht in meinem Posting eins drüber!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war ursprünglich auch nur nach der orginal position der embleme gefragt. die hab ich angegeben, da die embleme bei mir orginal drauf sind. mehr hab ich nicht behauptet...

 

und spotsitzte und m-technic 2 lenkrad hat er...

 

leseleuchten dürfte beim cabrio auch ehr schwierig werden...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war ursprünglich auch nur nach der orginal position der embleme gefragt. die hab ich angegeben, da die embleme bei mir orginal drauf sind. mehr hab ich nicht behauptet...

 

Jain ;)

Du hast schon geschrieben, dass Du einen Wagen mit M-Technik-Austattung hättest! Deswegen hab ich das im Titat auch nochmal fett hervorgehoben!

 

Das das M-Emblem immer an der gleich Stelle sein sollte, wenn es denn drauf ist, habe ich ja auch schon geschrieben! Ich persönlich war nur zu faul nachmessen zu gehen!

Von daher: Kompliment an Dich!:applaus::daumen:

 

Ansonsten wollte ich nur mit meinem Wissen angeben und Leute aufklären, die meinen sie hätten M-Technik wo keins ist!:freak::freak:

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:...Du hast schon geschrieben, dass Du einen Wagen mit M-Technik-Austattung hättest! Deswegen hab ich das im Titat auch nochmal fett hervorgehoben!...

 

...hab ich ja auch.:-) ist halt nicht die komplette palette der ausstattung sondern nur ein teil davon. aber ist ja auch egal. hauptsache er fährt.

ist schon ok.

wollte ja auch eigentlich nur die masse mitteilen. georg-m3 hat mir auch schon bei fragen geholfen, deswegen aus reiner freundlichkeit... ;-)

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

Jo, ist nur immer relativ verwirrend!

Man konnte alles einzeln von der eigentlich M-Ausstattung als SA erwerben!

Aber das macht nen Wagen noch lange nicht zum M-Technik ;)

 

Habbe halt zwei davon. Und jedesmal liest man den mist bei eBay....

Unterstelle ja nicht jedem das er es aus purer Geldgier macht. Aber ich frag mich da doch schon oft: M-Technik, nur weil da das M-Fahrwerk drin ist....

 

Hoffe Du verstehst was ich meine!

Bin halt ein :freak:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ... Habbe halt zwei davon. Und jedesmal liest man den mist bei eBay....

Unterstelle ja nicht jedem das er es aus purer Geldgier macht. Aber ich frag mich da doch schon oft: M-Technik, nur weil da das M-Fahrwerk drin ist....

 

 

...das ist dann wahrscheinlich so wie die artikelbeschreibungen:

 

Wagen mit Vollausstattung, ausser leder/Klima/El.Fh./Sportsitze/Zv. usw...

 

Hab quasi ein teil m-ausstattung, auch gut...

 

:-)

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagen mit Vollausstattung, ausser leder/Klima/El.Fh./Sportsitze/Zv. usw...

 

Du triffst es genau! :applaus::applaus:

 

Meisstens steht da dann aber nur Vollausstattung und das bisschen was er hat! Aber das ist ja dann Vollausstattung! Aufzuzählen was se nicht haben, würde die Liste ja unnötig ewig lang machen :-):-)

 

:-UU

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin VD!

Das hat mit dem M-Tech Sportfahrwerk definitiv nix zu tun.

Ich hatte früher selbst zwei E30 ab Werk mit M-Tech Fahrwerk und da war kein M dran.

 

Es geht NUR um das Cabrio mit dem speziellen Ausstattungspaket, weil das hatte das M anscheinend ab Werk dran.

 

Georg

 

das Cabrio gab es tatsächlich mit den Emblemen ab Werk, aber das Fahrzeuge mit M Technic Fahrwerk dies auch hatten ist mir unbekannt.

 

Gruß Mike

 

p.s. für den 318is gabs auch ne M Technic Ausstattung OHNE die M Technic Spoiler / Schürzen etc.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt´s mir wirklich keiner, dass das M draufkommen konnte ab Werk, wenn das Fahrwerk drin war. Und auch NUR dann?

 

Ich beschäftige mich seit 1980 mit nichts Anderem, als nur mit BMW.

Und daher sage ich, dass BMW definitiv keine "M" solo ab Band verklebt hat, wenn man ein normales Auto ab Band bestellt hat. Egal welches Fahrwerk.

 

M Zeichen waren immer "Tuning" Zubehör und sehr beliebt in den 80ern.

 

Sondermodelle mal abgesehen, da gab es Einige (hatte mal einen E36 Neuwagen, der kam mit Seitenleisten, wo "M" draufstand.

 

Übrigens kenne ich massig 80er/90er Jahre Fzg mit M-Sportfahrwerk und kein einziges hatte ein M ab Band.

 

Steht auch in keinen Werksunterlagen, die ich habe. Auch nicht in den Internen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhi uhi.... ihr Zweifler.... *ggg*

Jetzt müsst ich nur noch wissen, woher ich das habe! Weiß ich aber nicht mehr!

Ist übrigens bei den neuen BMW´s auch so!

Sonst hätten dieses M auf der Kofferraumklappe ja nicht so viele!

Und das einer der Vorbesitzer das abgemacht haben könnte, oder der Entfall extra bestellt worden ist, da denkt keiner dran. ;)

 

Das M auf der Heckklappe bedeutet NUR, dass der Wagen ein M-Tech-Fahrwerk hat/hatte. Ansonsten NICHTS!

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens bei den neuen BMW´s auch so!

Sonst hätten dieses M auf der Kofferraumklappe ja nicht so viele!

 

Es gibt definitiv keinen aktuellen Wagen der das ///M hinten drauf hätte, welcher kein "echter" M ist. Das gabs seit dem E39 def. nicht mehr. Beim E36 wage ich es auch zu bezweifeln.

Eine E-Mail an die mobile Tradition oder aber ein Blick ins Prospekt sollte hier doch definitiv klarheit schaffen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt definitiv keinen aktuellen Wagen der das ///M hinten drauf hätte, welcher kein "echter" M ist. Das gabs seit dem E39 def. nicht mehr. Beim E36 wage ich es auch zu bezweifeln.

Eine E-Mail an die mobile Tradition oder aber ein Blick ins Prospekt sollte hier doch definitiv klarheit schaffen.

 

das kann sein.... mit den neuen kenn ich mich ja nicht mehr aus *gggg* Meine aber beim e36 wäre es auf jeden Fall noch so. Deswegen hab ich das einfach mal zur Allgemeingültigkeit erhoben *ggg*

Aber meiner Kernaussage stimmst Du zu, wenn ich das richtig lese?

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich mag keine Mail schreiben. Möchte das jemand anders machen? :freak:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Mutter hat mein Cabrio auch als neuwagen gekauft.

Auf dem ist ein ///M emblem vorne und hinten drauf. Ausstattung war nur

M-Fahrwerk, Radio, Hardtopvorbereitung, Ausentempanzeige, Shadowline und sonst noch einige Kleinigkeiten

 

von dem her könnte es schon stimmen was VD sagt!

 

Vielleicht hat ja auch der Händler das M draufgemacht aber das glaube ich nicht!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

endlich mal jemand der mir zustimmt *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yves, hast du den Kaufvertrag noch, evtl steht da ja was dazu drinnen?

@VD, zu deiner Kernaussage sage ich garnix weil ich das nicht weiss.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...