Zum Inhalt springen

Stützlager getauscht, das geht ja gar nicht


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ja nu heut Tag der Arbeit ist, habe ich mich gleich mal dran gemacht die Stützlager zu wechsel. Hatte schon die ganze Zeit ein recht übles Met. Geräusch, welches klang als ob der Verdeckkasten offen wäre.

Nun gut ich mich hier belesen, also die Lager mal wechseln.

Aber was ich da heut gesehen habe, das gibt es doch echt nicht. Wie können Lager so ausgeschlagen sein.

Und wenn ich Überlege das ich so TüV ohne Mängel bekommen habe, frage ich mich schon.

Der Dämpfer hatte im eingebauten Zustand ca, 1,5 cm Spiel. Den hab ich mit der Hand hin und her bewegen können.

Aber nun mal die Bilder, seht selbst

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt krass! Wenn ich mir überlege wie es bei mir schon gescheppert hat wenn die Hülsen sich grad gelöst hatten. Da muß es sich ja bei dir angehört haben als hättest du einen halben Schrottplatz im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt der sache schon recht nahe.

Wie ich so hab rum fahren können frage ich mich die ganze Zeit.

Nun bin ich nach dem Einbau ein Stück gefahren, und es war so angenehm ruhig.

Nun noch diese Tonnenlager aber da trau ich mich nicht so wirklich ran.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich hab am WE auch mal mein neues Fahrwerk reinreuppt (Koni Gelb mit G-Power 60/20 - hoffe ich, weil is schon noch recht hoch) und meine hinteren Domlager waren die vom E46 M3 und ca 4 Jahre drin und die sahen noch aus wie neu - trotz FK Fahrwerk.

War schon fast am überlegen die nochmal zu verbauen, aber hatte schon neue gekauft *zefix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sahen damals beim Fahrwerkswechsel genauso zerfleddert aus...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch diese Tonnenlager aber da trau ich mich nicht so wirklich ran.

 

Die machen wir mit, wenn Du hier bist ;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok totti das wollte ich doch nur hören.

Leider immer noch keine 36 gefunden. Bin gleich mit die neuen lager mal wieder schauen gefahren.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kommen mir von meiner "selbstlenkenden" Hinterachse auch sehr bekannt vor. Da haben sich die Lager statt der Dämpfer bewegt. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Tonnenlager: kleiner Tip, verbau die Lager von Powerflex! Sind steifer und wesentlich angehnemer zum Einbauen. Außerdem ist die Hülse kein Druckgußteil, sondern gezogen. Das wirst Du danken, wenn die mal wieder raus müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerflex würd ich lassen, mein B6 hat die drin.

Es lärmt beträchtlich. Fahrverhalten ist schon net schlecht, allerdings habe ich bei dem Fahrzeug kein Vergleich zu (ausgegossenen) Originallagern.

 

Gehen die beim Ausziehen eigentlich kaputt? Dann könnte ich, wenn ich mal viieeel Zeit habe, normale reinmachen und dann wieder berichten.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe bei meinem powerflex Tonnenlager und QL-Lager VA verbaut und habe überhaupt keine Probleme. Und ich weiß es auch von anderen, die Tonnenlager sind einfach perfekt: steifer und erheblich einfacher einzubauen, da sie sich nicht sträuben in die HA-Aufnahme zu rutschen. An der VA habe ich die QL-Lager, allerdings in der M3-Version verbaut um die Spur etwas zu verbessern.

@Höbber: Kann es sein, daß die Tonnenlager falsch eingebaut sind? Bin der festen Überzeugung, ohne die oberen Teile (Lager sind bei powerflex ja zweiteilig) lassen sich die Dinger verbauen, werden aber sicher sehr laut. Kannst mir dazu gern mal eine mailschreiben, da helfe ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das irgendwie sein, dass dein obere Unterlegscheibe beim Stützlager nur ne Unterlegscheibe ist und nicht die original "Tellerförmige" Scheibe?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem machen meine Lager nicht, es ist halt nur so, dass die Geräusche von der Achse nicht mehr gedämpft werden.

 

Trotzdem mal ein Bild, wie es bei mir aussieht:

 

http://www.diax.ch/users/hoebber/BMW/B6_Power.jpg

 

Falls da was falsch sein sollte, was ich eigentlich nicht glaube, dann meldet euch.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist da was falsch, nämlich genau das, was ich vermutet hatte! Leider kann ich Dir momentan kein Bild von meiner HA machen, wenn Du aber genaue Info haben willst, schreib mir bitte eine Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Definitiv ist da was falsch, nämlich genau das, was ich vermutet hatte! Leider kann ich Dir momentan kein Bild von meiner HA machen, wenn Du aber genaue Info haben willst, schreib mir bitte eine Mail

 

 

huuuuuhuuuu das is nen e30 forum, keine single - Dating community....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...