325cab Geschrieben: 18. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Kennt die Dinger einer von euch? Kann mir da vielleicht sogar einer etwas drüber erzählen? Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 18. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 hihi ja da kursiert irgendwo ein bild *gg* da haste im ganzen auto druckknöpfe und klipst die persenning da an hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 18. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ist das auch wieder sowas seltenes? Hab da noch eine rumliegen...meine sogar mit allem drum und dran:angeber: Wüsste halt mal gerne was ich hier so rumliegen habe Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 18. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 ja kann sein das das selten is aber ich glaub kaum das das jemand haben will *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 18. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 naja son Windschott Miro geht ja auch für gutes Geld weg und ich frag mich wer sowas toll finden kann...gibt immer welche die sowas gut finden! Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Ja, aber da ist ein kleiner - aber gemeiner - Unterschied. Das Miro Schott ist von einem bekannten Künstler (nicht nur an Graphikkarten denken bei Miro) und außerdem halt zeitgenössisch. EIne Persenning bei einem Cabrio ist - abgesehen von dem umständlichen Aufwand sie zu montieren - eigentlich ein Fauxpas.Eine Persenning ist was für nen Roadster - klein, knackig, zwei Sitze und dementsprechender Innenraum.Da hat sie auch ihre Berechtigung weil gerade bei englischen Roadstern früherer Jahre war das Verdeck eher als Zierde und Sonnenschutz zu werten, wie als Wasserschutz. Mal abgesehen davon dass der Regen wahrscheinlich schon wieder aufgehört hat, bis man es montiert hatte, war es meist nicht dicht.Deshalb wurde der Innenraum vom Auto mit einer Persenning abgedeckt. Ich hoffe das war nicht zu langweilig Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 18. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 ich weiß wohl wer Miro ist Und ich will dir da auch garnicht widersprechen Georg! Trotzdem wüsste ich gerne mehr über das Teil an sich...ob das auch ne limitierte Auflage war oder obs einfach keiner gekauft hat usw;-) Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Es hat einfach keiner haben wollen. Die ehemalige Nummer der Persenning ist 82 11 9 401 037Ein Tenax Druckknopf als Ersatz hat die Nummer 82 11 9 401 046 und kostet 13,23€ Es gibt kein Einlauf oder Auslaufdatum sondern nur inzwischen den Entfall.Wann die Persenning auf den Markt kam kann ich aber nicht sagen, ob das gleich nach Markteinführung des Cabs war, oder später. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Deckt die Persenning den ganzen Innenraum ab? Wie wird sie festgemacht? Ich könnt sowas brauchen... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 19. April 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Deckt die Persenning den ganzen Innenraum ab? Wie wird sie festgemacht? Ich könnt sowas brauchen... Ja die deckt den ganzen Innenraum ab! Die wird soweit ich weiß mit Druckknöpfen befestigt...da würde ich mir aber was anderes für überlegen! Ich mache morgen oder übermorgen mal Fotos und melde mich bei dir;-) Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3436663031363932.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 19. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 hässlich... aber wasserdicht macht sowas ja auch nich.. iwei seh ich in dem ding keine sinn ^^ Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_3436663031363932.jpg Ahhh in Nottuln Micky`s Cab Fotographiert MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 19. April 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 glaube meine ist noch etwas anders! Aber muss ich erstmal nach gucken Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 20. April 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Meine ist doch genau so! Hätte jetzt gedacht ich hab noch Aussparungen für Kopfstützen hinten... Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 22. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Wozu sind denn die Paddel auf dem rechten Bild??? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 hässlich... aber wasserdicht macht sowas ja auch nich.. iwei seh ich in dem ding keine sinn ^^ den Sinn von dem Aufwand seh ich eigentlich auch nicht wenn´s regnet, mach ich das Verdeck zu und gut issesKenn das auch nur von den alten Roadstern aus "good old England", wo es kein Verdeck gab. Oder dann als Befestigung über dem Verdeck, das nur gefaltet hinter der Rückbank gelegen hatte. Wie beim Käfer Cabrio und sogar noch beim alten Z3.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 22. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Wozu sind denn die Paddel auf dem rechten Bild???sorry, kanns mir nicht verkneifen aber, vielleicht war´s im letzten leben ein gummiboot Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Aber vor Vogeldreck schützt es optimal:daumen: Ich stell mir grad vor, das Dings im ganzen druff und nen Ausschnitt für den Kopf des Fahrers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Ich stell mir grad vor, das Dings im ganzen druff und nen Ausschnitt für den Kopf des Fahrers... Hihi - sieht sicher affig aus.Nee, ich hatte so ne Persenning mal für unseren Triumph Spitfire, Vorallem mit schwarzem Leder ne geschickte Sache. Aber das war wirklich dafür gedacht, daß man bei Regen offen fahren kann... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325cab Geschrieben: 23. April 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Wozu sind denn die Paddel auf dem rechten Bild??? Anbauteile...muss mir das auch mal angucken wie die genau verbaut wird! Zitieren weder rechts noch links, sondern quasi geradeaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 is ja zum brechen hässlich, würd ich mir nie aufs cab machen... zumal mir der sinn von diesem "ding" mir immer noch unbekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 22. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Hab auch so eine Persenning. Der Sinn ist m.E. z.B. beim Parken nicht den Verdeckmotor bemühen zu müssen. Außerdem schützt es beim kurzen Parken auch mal. Immer auf/ab geht einfach nicht. Das Ding ist sowas von unhandlich. Das Paddel ist der Seesack, wo die reinkommt. Hat bitte jemand eine EBA dazu? Im ASAP scheint die nicht mehr drin zu sein. Mußte Blau machen, weil Fett bei mir nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 23. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Fabelhaft...Hatte immer von der Persening gehört, aber nie eine gesehen. Die muss ich mich besorgen lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 23. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Hallo Klobuznik,bist Du nicht derjenige, den ich für seine Restaurierung so bewundert habe? Hattest Du nicht mal eine Fotostory über eine Restaurierung gemacht (roter E30 - M3??)Einfach klasse, was Du da gemacht hast.Wenn Du die Persenning haben willst, ich hab sie noch nicht gebraucht. Wollte sie am WE mal in´s Auto legen, um sie mir wenigstens einmal anzuschauen.Kannst Dich ja mal melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.