Zum Inhalt springen

Kann dat? Dieselprofis hier?


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Rohr ist bestandteil der AGR. Afaik gibt es allerdings auch M21 Motoren ohne dieser.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also nurmal so als unschuldiger Hinweis, ohne AGR fahren die meisten älteren Autos zwischen den AU-Terminen auch ganz gut *g*.......

 

Dann könntest du noch etwas am Ladedruck spielen, der TD müsste ein einfaches Wastegate haben, da kann man ETWAS an der Einstellstange drehen um den Druck zu erhöhen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur im leerlauf und niedrigen Teillastbereich wo die Temperatur ja eh nicht so hochgehen sollte..... außerdem hab ich schon sooo viele ältere Autos gesehen wo entweder die Dose kaputt, ein Schlauch gerissen oder einfach nur immer alles total versifft mit Ruß-/Ölpampe war.

Die AGR soll ja nicht den Motor schonen, sondern den Ausstoß von NOx verringern. Was bei den alten aber eh ein Witz ist, die Reduzierung ist minimal. Net so wie heute mit geregelter, wassergekühlter AGR und elektronischer Drosselklappe oder gleich SCR wo hinten nur noch Blütenduft rauskommt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...