Stefan Geschrieben: 11. April 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Das Rohr ist bestandteil der AGR. Afaik gibt es allerdings auch M21 Motoren ohne dieser. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 11. April 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Das Rohr ist bestandteil der AGR. Dank Dir für den Hinweis, das ist jetzt nämlich gar nicht gut... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 12. April 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2007 also nurmal so als unschuldiger Hinweis, ohne AGR fahren die meisten älteren Autos zwischen den AU-Terminen auch ganz gut *g*....... Dann könntest du noch etwas am Ladedruck spielen, der TD müsste ein einfaches Wastegate haben, da kann man ETWAS an der Einstellstange drehen um den Druck zu erhöhen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. April 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 ist der m21 nicht so hitzeanfällig gewesen und deswegen gefahr von kopfriss? sollte man da echt auf das agr verzichten? senkt doch die verbrennungstemp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. April 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2007 ja, aber nur im leerlauf und niedrigen Teillastbereich wo die Temperatur ja eh nicht so hochgehen sollte..... außerdem hab ich schon sooo viele ältere Autos gesehen wo entweder die Dose kaputt, ein Schlauch gerissen oder einfach nur immer alles total versifft mit Ruß-/Ölpampe war. Die AGR soll ja nicht den Motor schonen, sondern den Ausstoß von NOx verringern. Was bei den alten aber eh ein Witz ist, die Reduzierung ist minimal. Net so wie heute mit geregelter, wassergekühlter AGR und elektronischer Drosselklappe oder gleich SCR wo hinten nur noch Blütenduft rauskommt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.