Zum Inhalt springen

Verjaehrung von Blitzerfotos, u.m.


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja...die fotofalle is leider zugeschnappt.

noch weiss ich nicht so genau, wieviel ich drueber war (wollte den jungs im auto nicht die genugtuung geben gleich nochmal vorbeizufahren und mich zu vergewissern, wo genau das naechste schild gestanden hatte), aber entweder war 80, oder 100...und auf meinem tache waren's 130.

 

so oder so ziemlich kacke. entweder punkte oder lappen weg. weiss einer auf welche abstinenzdauer ich mich einstellen muss? :rot:

 

da das auto immer noch auf meinen vater zugelassen ist, wird er erstmal den bescheid bekommen.

hat mir jemand ne gute quelle zum nachlesen, wie man das ganze ein wenig verschleppen kann? (von wegen "ich bin nicht gefahren", etc).

auch wuerde mich interessieren wie lang es braucht, bis sowas verjaehrt, falls man es doch wirksam in die laenge ziehen kann.

 

:wall: argh! dabei hab ichs jetzt seit vielen jahren immer geschafft, so etwas zu umgehen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verschleppen bringt nichts, der Zeitpunkt der Zustellung beim Halter zählt. Die Frist dazu wurde vor nicht allzu langer Zeit von 3 auf 6 Monate erhöht wenn ich mich recht erinnere.

Schau erstmal ob überhaupt und was als Vorwurf kommt und dann den nächsten Schritt entscheiden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Die müssen den Fahrer innerhalb von 3 Monaten anschreiben.

Dein Vater hat ein Aussageverweigerungsrecht! Mit ein bisschen Glück kommste da wieder raus.

Bei der Verjährung zählt nicht das Datum der Zustellung sondern des Ausstellens beim Amt.

Sprich in 3 1/2 Monaten etwa hast Du Sicherheit!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn das aussageverweigerungsrecht mit dem wiederrauskommen zu tun????

weil wenn das soooo einfach wäre macht jeder sein aussageverweigerungsrecht geltend und keiner bekommt mehr nen punkt oder ne strafe.

 

die lassen einen dann doch nicht einfach in ruhe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber damit haben sie es evtl schwerer den Fahrer zu ermitteln.

Wenn man selber gefahren ist, macht man gar keine Angabe (Verjährungsfrist aber schon unterbrochen durch den Anhörungsbogen).

Ist einer aus der Familie gefahren, kreuzt man an, dass man die Aussage deswegen verweigert weil man das Recht dazu hat.

Dann kommen die raus und zeigen das Foto. Verpfeifen einen die Nachbarn nicht, hat man gute Chancen, wenn man nicht grad selber die Tür öffnet.

 

Bei meiner Großmutter waren se drei mal. Aber mich hat keiner Verpfiffen ;) Dadurch hab ich dann nen Punkt gespart, weil se mich nicht ermitteln konnten!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Verjährung wird erst dann unterbrochen, wenn der eigentliche Fahrer selber angeschrieben wird! Wird jemand anderes angeschrieben z.B. der Halter, wird die Verjährung für den Fahrer nicht unterbrochen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Omma´n führt jetzt fleißig Fahrtenbuch?:-D

 

Ich glaub bei einem Punkt hätt ich den Aufwand nicht betrieben, bei drohenden Fahrverbot ist das schon was anderes.

 

Achso, das mit den 3 Monaten zwischen Tat und Versand ist noch so, VD hat recht. Ich dachte nur irgendwo mal von einer Verlängerung gelesen zu haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Großmutter waren se drei mal. Aber mich hat keiner Verpfiffen ;) Dadurch hab ich dann nen Punkt gespart, weil se mich nicht ermitteln konnten!

 

 

öhm auf dem bild konnten sie nicht erkennen das das nicht deine oma war?

 

herzliches beileid das du schon so aaaaaalt aussiehst. :D :D :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragt so etwas doch einmal wie ein Mann. ;-)

 

Mittlerweile bin ich ja dafür, daß der Halter des Wagens dann für Sünden gerade stehen muß wenn der "Fahrer" nicht ermittelbar ist.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich ja dafür, daß der Halter des Wagens dann für Sünden gerade stehen muß wenn der "Fahrer" nicht ermittelbar ist.

 

genau!!!! deshalb läuft der "T" ja auch auf meine liebste. weil die trägt es dann wie eine frau!!! :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Auto der Oma läuft jetzt wegen Erbe auf meinen Vater.

Also nix Fahrtenbuch. Und nur, weil einmal sowas war musste nicht gleich Fahrtenbuch führen. Da musste sowas schon öfter bringen.

 

Die haben auf dem Foto erkannt, dass das nicht meine Oma war. Deswegen hat se auch nur nen Anhörugsborgen bekommen, dass sie den Fahrer bekannt geben soll. Keine Antwort geschickt (lag zu der Zeit im Krankenhaus) und nach 3 Monaten hatte sich die Sache erledigt.

 

Das die nie auf mich gekommen sind liegt einfach nur dran dass die nit schlau sind. Hab nen Monat vorher von meinem Konto aus schon en Ticket bezahlt. Hätten se nur mal nachgucken müssen und mir auch nen Anhörungsbogen schicken.

 

Davon ab: Klar trag ich das wie ein Mann. Normale Tickets zahl ich ohne Murren. Aber sobal es an Punkte geht und man ohne großen Aufwand wieder rauskommen kann, warum sollte man das nicht nutzen?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab: Klar trag ich das wie ein Mann. Normale Tickets zahl ich ohne Murren. Aber sobal es an Punkte geht und man ohne großen Aufwand wieder rauskommen kann, warum sollte man das nicht nutzen?
Nutzen kann man das zZt ... leider.

 

Aber vielleicht bist ja einer derjenigen Fahrer, die ihre Punkte systematisch auf Onkel Günther, Tante Jutta, Opa Willie und Oma Frieda verteilt haben. In der Summe sind das dann 2 Führerscheine mit insgesamt 36 Punkten und eigentlich bist Du zum Führen eines Kfz nicht geeignet.

 

Nicht persönlich nehmen VD aber solche Lücken im Gesetz sollten geschlossen werden. :meinung: Lücken gibt es immer aber wenn der Halter dran wäre, dann wäre der erste Schritt dagegen getan.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es Usus das nach so einer Sache sofort Fahrtenbuch angesagt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen kann man das zZt ... leider.

 

Aber vielleicht bist ja einer derjenigen Fahrer, die ihre Punkte systematisch auf Onkel Günther, Tante Jutta, Opa Willie und Oma Frieda verteilt haben. In der Summe sind das dann 2 Führerscheine mit insgesamt 36 Punkten und eigentlich bist Du zum Führen eines Kfz nicht geeignet.

 

Nicht persönlich nehmen VD aber solche Lücken im Gesetz sollten geschlossen werden. :meinung: Lücken gibt es immer aber wenn der Halter dran wäre, dann wäre der erste Schritt dagegen getan.

 

mfG

Peter

 

Nehm ich nicht persönlich. Kann Deine Meinung auch voll nachvollziehen.

Punkte verkaufen oder sowas würd ich nicht machen. Wenn se mich dranbekommen, dann bin ich halt dran. Auf jemand anderen Abschieben ist nicht ;)

Problem ist nur, dass die nachweisen MÜSSEN wer gefahren ist. Ansonsten gilt die Unschuldvermutung. Und das ist gut so. Sonst könnten wir die woanders ja auch noch abschaffen.

 

Das ist ja auch der Punkt, warum in Deutschland so kleinkariert gedacht wird, und bei kleinen Beschneidungen so laut geschrieen wird (siehe Datenschutz). Fängste einmal mit dem Beschneiden an, geht der nächste Schritt noch weiter usw. usf.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schoen und gut. danke auch fuer eure tipps, aber wuerde gerne irgendwo nachlesen koennen, wie's genau laeuft und was die konsequenzen sind, wenn mein vater dann den strafzettel kriegt.

 

wenn ich bloss nen punkt krieg, ist mir das egal. da werden so schnell keine mehr dazu kommen... war bis jetzt auch noch nie das problem.

aergerlich waer's nur, wenn der lappen ne weile weg ist, oder schlimmeres.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...das sieht ja spassig aus.

im duemmsten fall 180 euro, 4 punkte und 1 monat fahrverbot. naja...ich wusste ja, dass es auch mich mal treffen wuerde. lehrgeld muss jeder mal zahlen und zum glueck faehrt hier ne sbahn.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor geraumer zeit hats meinen nachbarn getroffen. stationärer blitzer und knapp über die geldstrafe. also gibts ein punkt!

 

da der wagen auf seine frau angemeldet ist (beamtenrabatt) haben sie sie natürlich angeschrieben. sie hat zwar nen führerschein aber fährt seit 20 jahren nimmer.

 

es kam nen anhörungsbogen mit ner zahlungsanweisung. anhörungsbogen ignoriert und zahlungsanweisung ausgefüllt und bezahlt.

 

seit dem ist ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wenn man zahlt, lassen die einen in ruhe.

hab nochmal geschaut...die strecke ist 80, wenn ich 130 aufm tacho les, ist das bestimmt hoechstens 120, also kann ich nochmal glueck haben und ums fahrverbot herumkommen. dann gibts eben punkte, aber was solls.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so, dein vater bekommt das ding, er kreuzt an er weiß nicht wer gefahren ist und macht von seinem aussage verweigerungsrecht gebrauch was sein gutes recht ist.

Dann müssen die Beamten anfangen zu Suchen wer denn da gefahren sein könnte (kann also passieren das du nachts nachhause kommst und 2 beamten auf einmal aus der hecke gesprungen kommen nen foto rausziehen und es mit dir vergleichen...das übrigends kein witz:) ), in der zeit könnt ihr euch zurücklehnen und nicht tun.

Wenn die dann glauben zu wissen wer das ist oder auch nicht, dann kanns zu nem verfahren kommen, im schlimmsten fall bekommst nen fahrtenbuch aufgedrückt das du ne zeitlang führen musst....allerdings sollten sie dich finden würde ich erstmal das blitzerprotokoll anfordern ob der denn überhaupt richtig aufgstellt war (Winkel, min. 200m nach der Geschwindigkeitsbegrenzung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...polizisten in der hecke. da freut sich mein hund :D

 

weisst du, ob in so nem fall auch die gefahr besteht, dass mein vater auf seinen anderen fahrzeugen ein fahrtenbuch fuehren muss? das waer's naemlich nicht wert.

 

richtig aufgestellt war der schon. 2 km nach dem schild am gegenueberliegenden fahrbahnrand.

das bild wuerd ich trotzdem gern sehen...da kam naemlich die sonne volle kanne von hinten. wer weiss, was man da alles erkennt. dafuer war aber das rotlicht auch huebsch hell.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messprotokoll und so weiter anfordern.

Aber sowas soll der Rechtsanwalt machen! Bei mobilen Bltzern werden viele Fehler gemacht.

 

Fahrtenbuecher sind Kennzeichenabhängig *ggg*

Das heisst, wenn das Fahrzeug danach einen neuen Halter bekommt (Mann, Frau, Kind) ist das Fahrtenbuch eh Geschichte.

Ob nur ein Wechsel des Kennzeichens reicht, weiß ich grad leider nicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das fahrtenbuch muss nur auf das betreffende fahrzeug bzw. wie oben gesagt kennzeichen geführt werden, die frage ist sowieso ob der richter das beim 1. mal überhaupt macht oder ob das verfahren wegen mangels an beweisen eingestellt wird, zumal die messprotokolle so gut wie nie astrein sind.... mein Anwalt den ich in Verkehrsrecht hatte meinte nur..."wenn sie es eilig haben kleben sie sich einen falschen bart an und setzen sie sich eine Brille mit Nase auf und sie haben nie wieder Probleme..."*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach ner menge hickhack...und ohne rechtsschutz auch ner menge geld.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine rechtschutz? gibts doch heute mittlerweile zu jeder kfz versicherung für kleines geld dazu.

Klar is es ne menge hickhack, aber die chancen stehen gut das du nichts bekommst, ich halte es so, wenn es keine Punkte sind zahl ich auch wenn die so krumme dinger machen wie mein kennzeichen mitschreiben weils mopped ja nur hinten eins hat......nur wenn es um punkte gehen sollte dann wird nichts unversucht gelassen.:D

Könntest ja auch deine eltern breitschlagen ob einer von denen die punkte übernimmt oder deine oma oder irgen nen obdachlosen von der straße, das is ja das schöne in Deutschland, du kannst auf dem foto einwandfrei zu erkennen sein, wenn jemand anders sagt er sei gefahren bekommt er die strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...