Zum Inhalt springen

Erkennungsmerkmal originale schwarze DEs?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei eBay einen Satz schwarzer DEs günstig ersteigert. Die Beschreibung hält sich aber sehr in Grenzen. Jetzt würd es mich interessieren, ob das originale schwarze DEs von Hella sind oder nicht.

War es nicht so, dass nur die originalen einen runden Ausschnitt im Glas für das Standlicht haben? Die herkömmlichen Serienscheinwerfer haben bei mir einen ovalen Ausschnitt oben.

 

Hier mal ein Bild von den DEs:

 

http://i23.ebayimg.com/06/i/000/95/a2/a602_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht da nicht Hella drauf???

Auf meinen die orginal waren stand es drauf :-)

Darf man fragen was günstig war?? Sehen sonst recht gut aus und hätt ich auch genommen passt du meiner Farbe *lach

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal seitlich, wie die Fadenkreuze im Gehäuse abgedichtet sind. Bei mir ist über der Dichtmasse auch die olivbraune Grundierung drüber wie über dem ganzen Reflektor. Meine haben übrigens den Halbmond fürs Standlicht und einen Hella-Aufkleber oben am Rahmen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei originalen sieht das "auge" fürs standlicht wie ne lupe aus. bei den selbstgestrickten is das "auge" geriffelt. im direkten vergleich mit normalen scheinis fällts auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben ne sichelförmige "Lupe" am Standlicht, sehen aber nicht selbstgefrickelt aus und haben Hella Aufkleber! Außerdem ist die Riffelung im Glas anders als bei meinen weißen Hellas! 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen haben die "Standlichtlupe" so wie Mathes schon sagte. Das auf dem Bild sind originale.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem davon überzeugt, daß meine auch original sind! Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen! Evt. gab es mehrere Serien?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem davon überzeugt, daß meine auch original sind! Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen! Evt. gab es mehrere Serien?

 

 

Hauptsache der TÜV glaubt dir das, alles andere ist doch egal :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine selbstgefriggelten hab ich ohne probs eingetragen bekommen. auch ohne den sticker auf dem rahmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen haben die "Standlichtlupe" so wie Mathes schon sagte. Das auf dem Bild sind originale.

YES! Manchmal lohnt es sich doch während der monotonen Arbeit im Büro ab und zu mal bei eBay vorbei zu schauen, wenn ein paar Greenhörner ihre ersten Auktionen auslaufen lassen. ;-)

 

Ende letzten Jahres ging ein original Blackline-Lenkrad für um die 70 Euro weg. Mit ner ähnlich miesen Beschreibung wie bei den schwarzen "Streugläsern". Da hatte ich allerdings weniger Glück und jemand anderes war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gratulation zu dem Schnäppchen wenn sie was taugen :-)

Ich hatte mal orginale und hab sie für 100 Verschenkt (ja ja ich beiss mich dafür noch etwas) aber wenn ich mal wieder an welche kommen könnte (auch wenns keine Orginalen sind) und sie Günstig sind versuch ich es :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht jedes mal so ein Theater mit dem Abbacken im Ofen wäre, hätt ich mir schon längst ein paar Nachrüstsätze gekauft und ne kleine Serienproduktion gestartet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs damals gemacht für mich und muss sagen das das ne ganz schöne arbeit ist und ich es nicht für unter 150 für wen anders machen würde. mit wartezeiten für trocknen nach dem reinigen und der farbe und dem kleber geht schnell mal ne woche ins land. und dann noch das risiko des glasbruchs und der späteren eventuellen undichtigkeiten........

 

ich hab seinerzeit die fadenkreuze noch mit der hand aus alu geschnitten und eingepasst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow naja bei 150 Euro für Falsche kann man auch auf sein Glück bei Ebay auf Orginale hoffen *ggg*

Sicher ne schweine Arbeit daher lass ich von sowas meine Fingerchen sonst muss ich nachher noch nen neuen Backofen kaufen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vergessen zu erwähnen das meine beim umbau gereinigt wurden und mit sicherheit 100% mehr lichtausbeute haben als gebrauchte die im schlimmsten fall schon 12jahre auf dem buckel haben. :D

 

okay original schwarze können auch gereinigt werden aber dann kommt wieder der bäcker ins spiel. :klug:

 

 

ausserdem bin ich sicher der einzige der verchromte reflektoren von bosch mit hella-gläsern besitzt. :D :D :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem bin ich sicher der einzige der verchromte reflektoren von bosch mit hella-gläsern besitzt. :D :D :D

Falsch, mein rechter Fernscheinwerfer besteht auch aus nem Bosch-Reflektor, weil ich den von Hella beim Umbau irgendwie verpfuscht hab *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens noch mal am Touri geschaut, meine haben auch die Lupe, hab da wohl was verwexxelt....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...