E30Schrauber Geschrieben: 3. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Hallo, bin neu hier im Forum, nachdem ich meinen guten alten 318IS zurückgekauft habe. Was mich schon immer an dem Auto gestört hat, ist die Optik des Fahrwerkes.Ich finde das M-Technik Fahrwerk von der Abstimmung gar nicht schlecht. Was mich aber sehr stört ist, dass das Auto einfach zu hoch dasteht, sind halt nur 15 Millimeter weniger als bei der Serie. Was würdet ihr empfehlen, der Wagen sollte schon ne Ecke tiefer sein (4cm, 6cm?) ohne das das Fahrwerk zu hart wird. Es soll auch auf keinen Fall eine Keilform Fahrwerk werden, also ungefähr gleiche Tieferlegung vorn und hinten. Würde es reichen nur andere Federn zu verbauen, also kann man Stoßdämpfer des Originalfahrwerkes weiterverwenden? Oder gab es von BMW noch tiefere Fahrwerke für den E30?Ja ich weiß, viele Fragen für den Anfang, vielen Dank schon mal für eure Tipps im voraus. Mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Du kannst mit M-Tech-Dämpfern 30er oder 35er Federsätze von Eibach (nur gutes gehört) oder H&R verbauen. Übrigens ist Dein Username etwas unglücklich gewählt (Es kann nur einen geben )!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Da muß ich dem 02Tii recht geben . "Es kann nur einen geben" .... und der gibt nur Antworten und stellt keine Fragen.Aber lies mal stammt übrigens vom E30 Schrauber http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Schrauber Geschrieben: 4. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Hallo, erst mal vielen Dank für die Tipps , ja mit dem Benutzernamen ist blöd, komisch das die Regiestrierung überhaupt geklappt hat, kann man den noch ändern?Aber noch mal zurück zum Thema: Machen 30er oder 35er Federn optisch einen großen Unterschied zum Serien M-Technik Fahrwerk, also ist das Auto opitsch deutlich tiefer? Hat jemand mal ein Beispielbild eines E30 mit 30iger Federn? Ich habe mal beim Surfen so eine Art E30 "Car-Konfigurator" gesehen, da konnten man einen gezeichneten E-30 in verschiedene Tieferlegungspositionen setzen und mit verschiedenen Felgen, z.B. Alpinas austatten, war echt klasse, find die Seite aber leider nicht wieder! War das eventuell hier im Forum oder kennt ihr den Link? Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 M-Technik mit Alpinas: http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/suw/070328/09.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/suw/070328/02.jpg -35mm von G&M rundum mit Kreuzspeichen:http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/suw/070328/10.jpg http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/winter/070114/02.jpghttp://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/winter/070114/09.jpg Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eleven Geschrieben: 4. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Naja, mein iS sah so aus: [http://www.e30-fulda.de/fotostories/markus/318is/3.JPG] War ein 60/40 Fahrwerk, nach meinem Geschmack für Alltagsfahrzeuge optimal... Mein Bruder fährt 40mm H&R Federn mit Bilstein Dämpfern...sieht dann so aus: [http://www.e30-fulda.de/fotostories/steffen/316i-4t/3.JPG] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 4. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 @Eleven der Link funzt nix:frage:Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Ich mach das dann mal für ihn *ggg* Naja, mein iS sah so aus: http://www.e30-fulda.de/fotostories/markus/318is/3.JPG War ein 60/40 Fahrwerk, nach meinem Geschmack für Alltagsfahrzeuge optimal... Mein Bruder fährt 40mm H&R Federn mit Bilstein Dämpfern...sieht dann so aus: http://www.e30-fulda.de/fotostories/steffen/316i-4t/3.JPG Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Schrauber Geschrieben: 4. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Vielen Dank für die Bilder, also eure e 30 sehen wirklich geil aus:sabber: , wenn ich auch die Alpinas hätte würde ich mir das tieferlegen sparen (wenn die nur nicht so teuer wären), aber mit dem 35er Fahrwerk kommt das Auto ja doch ganz schön tiefer, hätt ich gar nicht gedacht. Also zusammen mit den BBS 15 Zoll sieht das wirklich sehr gut aus, werd ich wohl auch so machen. Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Nene.... das geht gar nicht mit den Alpinas und nicht tiefer.Deswegen kommt am Samstag das oben empfohlene Fahrwerk rein!Und dann isser schön tief, hat schöne Felgen und ne tolle Ausstattung. Dann muss ich nur noch die paar Kröten für den Lack- und Beulendoktor zusammensparen, dann isser FAST fertig ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 5. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Muss man halt noch bedenken, dass der hier aufm Bild M-Technik 2 hat und dadurch imho etwas tiefer wirkt. Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ne, am M-Technik liegts nicht. Der sieht, mit dem M-Fahrwerk, sowieso aus wie ein Gelände-e30. Problem ist, dass der noch Reifen mit kleinerem Querschnitt hat. Aber morgen kommt ja das FW rein. *freu* Dann besorg ich mir irgendwo ne DigiCam und mach ENDLICH mal ordentliche und saubere Bilder von dem Wagen *ggg* Gruß Jan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 6. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Naja, mein iS sah so aus: http://www.e30-fulda.de/fotostories/markus/318is/3.JPG Ein bisschen off topic:Eleven, kannst du mir verraten, welche Felgen da auf dem iS sind? Und auch die Dimensionen?Suche schon länger eine Alternative zu den "normalen" BBS Kreuzspeichen. Die haben mir zu wenig Tiefbett. Und die, die auf dem iS sind gefallen mir mehr als gut. Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 9x16 Borbet B Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 6. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 9x16 Borbet B Besten Dank!! Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 ...Ich habe mal beim Surfen so eine Art E30 "Car-Konfigurator" gesehen, da konnten man einen gezeichneten E-30 in verschiedene Tieferlegungspositionen setzen und mit verschiedenen Felgen, z.B. Alpinas austatten, war echt klasse, find die Seite aber leider nicht wieder! War das eventuell hier im Forum oder kennt ihr den Link? Kann Dir mal diesen Link bieten - weiß allerdings nicht, ob das der ist, den Du suchst... http://members.nusurf.at/klingerhelmut/e30_online_styling/index.html Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 @WillardKleiner Tip. Schau Dir die Felgen möglichst vorher besser live an. Die haben mehr Tiefbett als es auf den meissten Fotos zu sehen ist.9x16" gibt es noch neu zu kaufen. 7,5x16 Zoll relativ günstig bei eBay.Meine bevorzugte Kombination wäre VA 7,5 und HA 9x16"9x16" finde ich an der VA immer viel zu fett. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Schrauber Geschrieben: 7. April 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 Hallo Kai, ja genau den Link meinte ich, Vielen Dank! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Willard Geschrieben: 8. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Haste recht, VD. Ich schaue nach der von Dir angesprochenen Kombi 7,5" VA und 9" HA. Soll auch von den Lenkeigenschaften nicht sooo prickelnd sein, wenn auf der VA 9" drauf sind. Btw: Mit welchen Summen darf man denn grob rechnen, wenn man die Felgenbetten polieren lässt? Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Hardware für Computer-Rennfahrer: Virtual Performance Partshttp://www.virtualperformanceparts.com/pics/sig-pic_s.jpg-------------------- http://images.spritmonitor.de/179373.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 50 € / Felge +(-) 15 € Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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