Zum Inhalt springen

Innenlicht geht nicht aus...


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Draht zum Türkontakt irgendwo durchgescheuert und auf Masse.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich weiß, blöde Frage jetzt *schäm* - aber die Lichtschalter sind schon nicht auf "Dauerbeleuchtung" gestellt, oder? Sorry für die Frage :klatsch: !

 

Ansonsten würd ich mal schwer auf den Türkontaktschalter tippen... :idee:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, alle 4 türschalter kontrolliert. alle i.o. JEDOCH bei Zündung ein, geht das Licht ein und aus über die Kontaktschalter aber bei Zündung aus, bleibt das Licht dann immer an!?!?! Vll das Relais?!?! bzw gibts da eins?? Die Schalter müssen ja ok sein, weil sonst würde das Licht ja nicht bei angeschalteter Zündung unterbrochen werden ne ^^ Also muss irgendwo nen Kabel oder Stecker massen Ziehen !?!? bloß wie kann ich das am einfachsten aufspüren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Modul kenn ich im e30 nicht; aber mal nee Frage: hat die Limo an beiden Innenleuchten einen Schalter?

Nicht das da etwas falsch läuft. Allerdings weiß ich auch nicht, was das dann mit Zündung zu tun haben könnte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Modul kenn ich im e30 nicht

 

Richtig!

 

 

Allerdings weiß ich auch nicht, was das dann mit Zündung zu tun haben könnte

 

 

Das Relais für die Innenlichtverzögerung hat Kl.15 anliegen, evtl. ist das (oder die Verkabelung dorthin) defekt.

 

 

Ich hatte auch mal einen E30 eines andere Forummitglieds hier, bei dem die Innenleuchten immer an waren.

Da haben wir gesucht und gesucht. Türkontakte funktionierten und an der ILV lag es auch nicht. Aber an den Innenleuchten war immer Masse auf der Leitung zu den TK's.

Zu guter Letzt hab ich dann ne neue Leitung von den TK's zu den Lichtern gezogen und gut. Das geht relativ schnell, weil man nur an den richtigen Stellen das Originalkabel durchtrennen muss und auf jeder Seite ca. 1m neues Kabel in den Kabelschacht am Schweller werfen muss.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ja; hatte ich nicht dran gedacht. Wenn mit Innenlichtverzögerung :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wie find ich den fehler jetz bloß!?!?

 

:wall:

Meinen Beitrag haste aber bis zum Schluss gelesen, oder???

Weil die Antwort steht da!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo, Fehler gefunden!!! Steckverbindung A-Saule.... Nur dat Problem is, das da irgendwo nen wackler drauf is, hab alles schon mit wd 40 getränkt und sauber gemacht + kontaktspray, dann geht zv und innenlichtkontakt wieder ne weile aber nach kurzer zeit wieder das Selbe spiel, zv spinnt und licht bleibt an... Gibts dafür net nen Rep satz oder so!?!?! bzw was kostet der Kabelbaum da mit den Steckern dran beim Freundlichen in etwa?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blackdevil@325i,

schau doch mal in der Bucht. Die haben öfters Türkabelbäume für ca 10,00€. Wenn du den Strang von der anderen Seite meinst, da gibt oder gab es mal ein rep-set. Nummer raussuchen könnte ich zwar, aber nur wenn du die wirklich brauchst. Muss nämlich selbst suchen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich mach wenn dann mal die ganze türverkleidung ab und schau mal, vll passt da drin ja was nicht, vll is nen kabel auf masse oder sonst irgendwas... hab ein kabel, wo der pin vergammelt war neu durchgezogen, auf dem war denk ich dauer + drauf aber das hat dann auch nix geholfen. das Relais neben dem ZV-Steuergerät schaltet da einfach net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...