Zum Inhalt springen

Woher Feinstaubplakette und was kostets?


Joe325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leuts,

 

letzten Samstag gabs bei unserem Freundlichen eine Aktion -

Feinstaubplakette für 5€

- und ich hab mich dann gefragt, ob s die nicht auch woanders billiger gibt?

 

Wer hat denn schon eine?

 

 

Und: wenn jeder von den 55 Mio zugelassenen Fahrzeuge 5€ berappt, dann hat man uns um 275 Mio € beschi**en. Da könnt ich wieder :kotz:

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Leuts,

 

letzten Samstag gabs bei unserem Freundlichen eine Aktion -

Feinstaubplakette für 5€

- und ich hab mich dann gefragt, ob s die nicht auch woanders billiger gibt?

 

Wer hat denn schon eine?

 

Also soviel ich weiß, gibt´s die Dinger nicht billiger, das dürfte die Untergrenze sein. Abgesehen davon hab ich noch keine und ich werd sicherlich b.a.w. auch keine kaufen, bei mir in der Gegend gibt´s eh noch keine so bekloppten Zonen.

 

Und der einzigste Grund für diese dämlichen Plaketten ist doch sowieso -->

 

Und: wenn jeder von den 55 Mio zugelassenen Fahrzeuge 5€ berappt' date=' dann hat man uns um 275 Mio € beschi**en. Da könnt ich wieder :kotz:[/quote']

 

Weil dann hat der Staat nämlich genau wieder Mehreinnahmen in dieser Höhe, die er für sinnlose Projekte zum Fenster rauswerfen kann :motz:

 

Immer schön abwarten, das sagt auch der ADAC:

 

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/feinstaub_es_wird_ernst.asp?ComponentID=174717&SourcePageID=20057&location=32

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen: Erst dann wenn wirklich eine Zone in Kraft getreten ist und man da rein muß.

 

Kosten: 5,- auch bei TÜV und Dekra

 

Wo: Händler, Werkstätten mit AU-Genehmigung, TÜV, Dekra, GTÜ, Zulassungsstellen etc.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, mit dem kaufen warte ich auch noch, aber wenn s dann mal im Sommer nach Stuttgart gehen soll...

Und woher weiß ich, wo die Umweltzone anfängt?

Mit einem Schild 'Achtung, sie verlassen die umweltfreie Zone'?

Wasn Quatsch.

Würde reichen, wenn man die LKW's einschränkt.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos aus meinem Forum http://www.e30freunde-preussen.de/forum/page.php?action=feinstaub

 

und ich habe nichts bezahlt für die Plakette :angeber:

Viele aus unserem bekannten und Freundeskreis haben auch nichts bezahlt.

Also passt deine Rechnung nicht nehr so ganz Joe325ic :D

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung geht eh nicht auf, er setzt ja voraus das jeder eine bekommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich wirklich mal in eine Umweltzone verirren sollte, ist dies sicherlich auch kein Beinbruch...

 

Es ist vielleicht sinnig etwas in diesem Bereich zu machen, allerdings mal die bescheidene Frage??? Wie will man das unter Kontrolle bekommen? Theoretisch betrachtet müsste man an jeder Umweltzone Kontrollen einführen, wo geprüft wird, ob das Fahrzeug eine Plakette besitzt..

 

Wie soll dies funktionieren???

 

Genau das gleiche hatten wir mal mit den Plaketten für den G-Kat???!!

 

Haben die später einen interessiert? Nein..

 

Also in Ruhe abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumuckl: :-o umsonst? wie das? selber gepinselt?

 

@bastelbert: jetzt wo du's sagst...

 

@possi: jaja, die Plaketten für G-Kat. An die dachte ich auch schon... Hatte ich nie eine.

Aber glaub mir, unser Väterchen Staat wird sich schon was ausdenken...

Sonst kauft ja keiner die bunten Aufkleber.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumuckl: :-o umsonst? wie das? selber gepinselt?

 

 

Stöber mal ein wenig in unserer Preussen-Community weiter zu den Thema, dann kommst du drauf...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass in den zonen von den politessen und politeuren hauptsächlich an parkenden autos kontrolliert wird und die polizei stichprobenartige kontrollen durchführen wird.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe (hab mich mit dem Thema noch garnicht groß beschäftigt), dann bekommt ein e30 mit KLR (also Euro 2) eine grüne Plakette, richtig?

Was würde er mit Euro 1 bekommen?

 

Und dann noch eine Frage zu Schmuckls Link:

 

Da heißt es über der Tabelle: "• Wohnmobile bis zu 2,8 to zGG""

 

Wir besitzen ein Womo (Partybus :D) mit über 2,8t Gesamtgewicht und ohne Kat etc, in wie fern ist dieses dann bestroffen?

 

Danke schonmal. ;)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe (hab mich mit dem Thema noch garnicht groß beschäftigt), dann bekommt ein e30 mit KLR (also Euro 2) eine grüne Plakette, richtig?

Was würde er mit Euro 1 bekommen?

 

 

Je nach Schlüsselnummer.

Die meisten kriegen keine Plakette und müssen draußen bleiben:rot:

die alten verfeinstaubenden Stinker.

 

 

Aber vielleicht gibt Dir BMW auch ne neue Schlüsselnummer, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, daß der 87-er M40 einer Freundin nicht rein darf (weil 01),

mein geschlachteter 90-er M40 auch nicht dürfte (weil auch 01),

der nicht umgerüstete M40 Kummer-Touring von 1993 darf aber weil Schlüsselnummer 14.

Klingonisch....ist aber so.

 

 

Auf jeden Fall würd eich selbst wenn ich Stuttgarter wäre mir noch keine Plakette aufschwatzen lassen. Bloß nicht!! Evtl. ändert sich ja doch noch einiges zum Guten,

bzw. realistischen, in Stuttgart wurde die Einführung doch eh wieder bis 2008 rausgeschoben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe (hab mich mit dem Thema noch garnicht groß beschäftigt), dann bekommt ein e30 mit KLR (also Euro 2) eine grüne Plakette, richtig?

Was würde er mit Euro 1 bekommen?

 

 

 

Da fährt jemand ein E30 Cabrio mit S38 B38 Technik, der in der Stadt ca. 15 Liter verbraucht, 283 Gramm Feinstaub auf den Kilometer produziert und bekommt eine grüne Plakette :wall: , dazu kann ich nur folgendes sagen :klatsch:

 

Aber ich finde es geil :daumen:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benziner kriegen wenn sie eine plakette bekommen immer ne grüne. gelb und rot ist nur für diesel.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: wenn jeder von den 55 Mio zugelassenen Fahrzeuge 5€ berappt, dann hat man uns um 275 Mio € beschi**en. Da könnt ich wieder :kotz:

 

 

Vergiss nicht, 7-11 Mio.davon bekommen gar keine Plakette.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens benziner produzieren keinen feinstaub. matze wird wohl co2 meinen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,mir wollte der tüver letzten freitag für meinen m40 auch ne grüne für 5 euro geben. Der meinte auch das nur diesel keine grüne bekommen.

Ich werd mir das teil nächste woche holen und erstmal ins handschufach legen, is nämlich richtig groß das teil und muss an die winsdchutzscheibe:-o

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das hier ist die einzig wahre plakette

 

http://img118.imageshack.us/img118/7696/plakettety2.jpg

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens benziner produzieren keinen feinstaub. matze wird wohl co2 meinen.

 

 

Danke für die Aufklärung, hast Recht mit dem CO 2 Ausstoss.

 

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Allerseits! Ich bin- wie mein 91iger 318i Cab- auch der Meinung, das das alles Quatsch ist. Aber sind wir nicht alle inzwischen nur Quatsch von der Politik gewöhnt? Ich habe mit dem Cab nun mein 52igstes !!! Auto (ja das passt, da ich schon/erst 63 Jahre auf dem Buckel habe) und dazu kommen noch 5 Rallye-Werkswagen, die ich gefahren habe; und dem Motorsport bin ich noch immer aktiv verbunden. Und Feinstaub gab es immer schon! Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens im Ruhrgebiet (Fachbegriff "Kohlenpott" oder einfach "der Pott" gelebt und zwar mitten zwischen Zechen und Stahlwerken (Bochum und Dortmund) und lebe noch!

Und das war früher echt Staub -und nicht nur Feinstaub-! Aber was soll`s: nun isset so und die Sperrgebiete werden kommen (meist kommt sowas über Nacht). Da es ja keine Liste der "Sperrstädte" geben wird und ich nicht irgendwann in eine Stadt, die ich als Ziel gewählt habe oder durch die ich fahren will, nicht mehr fahren darf, habe ich für 180.-Euro auf Euro 2 hochgerüstet und die grüne Plakette für nen 5fer Euro gekauft. Die Preise gehen von 5.- bis 8.- Euro! Nun spare ich Steuern und habe freie Fahrt. Das sollte man bei der Diskussion, ob und wann gesperrt wird, beachten, meine ich. Und da mein Cab gerade neu aufgebaut wurde, werde ich das Teil noch viele Jahre -so Gott will- fahren und bin erst mal auf der sicheren Seite! Also: es wird kein Weg daran vorbeigehen und wenn erstmal der RUN auf Plaketten einsetzt, kann es mit den Dingern auch eng werden. Und wer will dann seinen E30 stehen lassen? Ich jedenfalls nicht! In diesen Sinne grüsse ich Euch alle nochmals -und immer eine gute Piste unter den Reifen-!Euer E30 Oldy.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. heute morgen in der Presse:

Unsere gute Frau Gönner muß eingestehen, daß die Fahrverbote ab 01.07.2007 in Stuttgart und Umbegung nicht fristgerecht durchgesetzt werden können. :-D

Wie viele schon vermutet haben, viel Rauch um wenig.

 

Aber schön daß wir darüber geredet haben! :-UU

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Ich hatte ja bereits ausgeführt, daß die Verbote wohl schneller kommen, als viele glauben. Nach der Umrüstung auf EURO 2 hab ich kein Problem mehr. Ich wohne im Einzugsbereich des Ruhrgebiet`s (dem Pott) und das soll ja komplett Umweltzone werden. Und was soll ich Euch sagen? Dortmund hat die erste lange Durchgangsstraße gesperrt !!!! Von wegen: es kommt noch lange nicht; so kann man sich irren. Und es wird schnell weitergehen, schon wegen der neuen Einnahmen für die Städte. Also, ich empfehle bald die Nachrüstung auf EURO 2 für ca. 180 Euro (incl. Werkstatt-einbau -dort gibt`s dann auch die grünen Plaketten-) und nicht nur Freie Fahrt erlangen, sondern auch Steuern sparen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei uns gibts noch zu viel ärger und deshalb wurde es verschoben bis anfang 2008..... sind einfach zu viele autos die nicht mehr in die stadt fahren dürften..... da ham se schiss... und das gilt nich nur hier für Mannheim...

 

aber jetzt umrüsten is eh besser als in letzter sekunde.....

 

wer noch kein euro2 drin hat is selber schuld und hat zu viel geld.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...