Zum Inhalt springen

Motortuning 325ix


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guude

Diese Frage habe ich schon seit wochen...Was ist theoretisch noch möglich um aus 170 PS noch ein paar Pferde mehr zu machen? Viele werden sagen bau nen anderen Motor rein aber das will ich gar nicht. Ist mir zu viel Aufwand.

Wie siehts aus mit Fächerkrümmer? Wo gibt es welche mit abe?

Hab was gelesen von gechipten Steuergeräten. Wie effizient ist das?

Kopf bearbeitung...Einlassventile polieren.Lohnt das überhaupt?

Gibt es geänderte Ansaugbrücken?

und und und....

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Chiptuning beim Sauger bringt nicht viel, ca. 5-10 Prozent Mehrleistung. Am effektivsten ist immer noch Kompressor/Turbolader, wobei ich den Turbo bevorzuge. Fächerkrümmer ist für sich allein auch nicht der Bringer, wenn was zu spüren sein soll, dann sollte man schon alle Maßnahmen durchziehen, Kanäle, Kopf bearbeiten, Abgasanlage usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude

Klar, Turbo oder Kompressor ist sehr reizvoll doch wenn man bedenkt das man verstärkte Pleuel etc. braucht ist der Aufwand und die kosten sehr hoch,so das man direkt auf einen größeren Motor zurückgreifen kann.

Ich erwarte auch jetzt nicht einen riesen zuwachs an PS durch Motortuning.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer ganzen anlage bekommt man doch bestimmt 3-4 ps dazu, und dann noch einen chip, steuergeraet, steht bei heron 19 ps, sagen wir lieber 8-10 ps bekommt man dazu, un dan ist man bei 184 ps

 

Ich sagte ja ca. 190 PS, heisst nicht sofort 190 PS!!!!!

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude

Vielen dank für eure Antworten...

Wo kriege ich diesen Heron Chip her?

Wo kriegt man einen brauchbaren Fächerkrümmer her?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heron chip. also bei http://www.heron.net und faecherkruemmer musst du schauen, da gibt es viele marken, teuere bei MK motorsport, Hamman ac schnitzer usw und billige bei Ebay fuer 250 euro, aber ueberleg dir gut ob es dir wert ist 250 faecherkruemmer und 750 Chip, also 1000 Euro nur Teile zu investizieren fuer ein paar ps!

Peiffekäpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kolben vom Katlos-2,5er verbauen,

- Ansaug und Abgaskanäle bearbeiten,

- Ventilsitz und Ventile auf 60°umarbeiten

- Ansaugbrücke anpassen

- schärfere Nocke (um die 280°)

- Prüfstand fahren

 

Sollten auf jeden Fall sehr sichere 190PS werden

 

Dann bleiben als Erweiterung

- Umbau auf 2.7

- Turbo

- Kompressor

 

Fächerkrümmer gehört mit zu den letzten Massnahmen, die was bringen, eher schon eine komplett optimierte Anlage, aber wer hat sowas noch für den E30 im Programm

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So weit ich mit bekommen habe gibt es KAUM einen fächer mit tüv!!

Und was soll das immer mit chip wenn man nichts weiter machen will???

Fühle mich wie in der OPEL un VW scene! 1000€ für 2 dinge die du für 10ps mehr hast? Also kann spar noch ein bissl un kauf dir ein stärkeren Motor! Oder du baust wie es hier gesagt worde auf 2,7l um!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is nunmal leider Fakt das 1 ECHTES PS 100€ Kostet...

 

Das is ne Faustregel und wird auch immer so bleiben. Wundermittel gibts net, und wenn dann sind se nur von kurzer Dauer.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht was die Leute hier immer für 300 Euros erwarten.....

 

Bist du schonmal einen normalen 325i gefahren, oder nur deinen ix ???

 

Sonst solltest du das mal umbedingt tun, denn dann haste deine 25 PS mehr Leistung (gefühlt) :meinung:.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ;) ich hab da kein Problem ;) Meine Bergziege geht annähernd so wie ein normalo I ;)

Und das hab ich mir von nem Normal I Fahrer sagen lassen der meinen mal probegefahren ist ;)

 

 

Aber für die die sich Viel PS für wenig Geld erhoffen, gibts nur 1 Antwort ;) ---> GIBTS NICHT

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Bereits vor 25 Jahren war die Formel 1PS = 100DM

Inzwischen greift mindestens das was CompactO geschrieben hat, eher noch höher:

Es is nunmal leider Fakt das 1 ECHTES PS 100€ Kostet...
Ich hab letztens zu dem Thema mal was ausführliches geschrieben: Klickmich (Ab "Schon früher")

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon nen unterschied von meinem ix zu meinem touring gemerkt und seit dem überleg ich auch dauernd wie ich meiner winterdiva auf die sprünge helfen könnt und hab etz mich mal durchgerungen ne nocke zu verbauen und dann mal schauen was noch so an schnäppchen kommen und verbaut werden will.

muß sie aber erst mal wieder zum laufen bringen,da se momentan eine macke nach der andern bekommt..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...