Gast 620cc Geschrieben: 27. März 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ich hab da auch noch ne glaubensfrage...will 15zöller mit 205/50/15 draufmachen (vorherst wegen chronischem gledmangel) und weiß noch nicht ob ich40/0040/20oder 60/40 machen soll... Was meint ihr schaut mit solch eher kleinen felgen am vernünftigsten aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 27. März 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Ich hab da auch noch ne glaubensfrage...will 15zöller mit 205/50/15 draufmachen (vorherst wegen chronischem gledmangel) und weiß noch nicht ob ich40/0040/20oder 60/40 machen soll... Was meint ihr schaut mit solch eher kleinen felgen am vernünftigsten aus??? Mit 60/30 genau so wie in Beitrag 5 (Bereifung 205`er 15 Zoll) Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 27. März 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 yau, das schaut schonmal recht in Ordnung aus.Nur von welchem Hersteller bekommt man 60/30, ich finde als nur 60/40... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 27. März 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 yau, das schaut schonmal recht in Ordnung aus.Nur von welchem Hersteller bekommt man 60/30, ich finde als nur 60/40... Von AP-Sportfahrwerke, kann die Federn wirklich empfehlen! http://www.ap-fahrwerke.de/ Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Moin Gemeinde! Die AP-Federn 60/30 mm habe ich heute endlich eingebaut. Als Dämpfer habe ich orig. M-Dämpfer (Sachs) genommen. Fährt sich wirklich "dezent" sportlich und federt nicht zu straff!! Leider mussten die Borbet A erstmal gegen "Winterreifen" getauscht werden da die Karosserie noch nicht bearbeitet ist! Und nun ein paar Impressionen...(mehr ging nicht wegen dreckige Finger ) GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 18. Juni 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Hier mal ein Bild von 60/40 AP Federn und Koni Gelb mit Rebount von außen verstellbar. Felgen rundum 9x16" mit 215 40 R16" Bereifung. Ja ich weiß meine Tonnenlager sind fällig Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. Juni 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 205er auf 9zöllern. Also 215er find ich das höchste der Gefühle. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 18. Juni 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Ich habe ja auch 215er drauf, war vorhin ein Tippfehler vorhin mir der angabe 205. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. Juni 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Aso ok, hab mich schon gewundert wie man 205er auf 9 Zöller fahren kann. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 21. Juni 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2007 also ich würde 60/50 machen weil ich hab 60/40 mit 9*16 u. 9.5*16 und ist mir hinten immer noch platz und das sieht nicht so toll aus am liebesten würde ich 75/50 machen das kommt am bessten finde ich naja ist halt geschmack sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 22. Juni 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2007 Also ich schwöre auf weitec fahrwerke! habe bei mir 70/60 verbaut und das sieht einfach nur geil ist mit vorne 7,5jmal 16 et20 205/45 und hinten auf 9j mal 16 et15 225/40! ist zwar schon extrem hart aber die kurven lassen sich richtig geil fahren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Juni 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2007 Wann hört Ihr eigentlich auf zu glauben, dass ein gutes Fahrwerk (speziell in Kurven) was mit tiefe zu tuen hat??Glauben hier wirklich die meissten, dass je tiefer die Karre ist, desto schneller könnten se um die Kurven?? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Juni 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2007 Also ich schwöre auf weitec fahrwerke! habe bei mir 70/60 verbaut und das sieht einfach nur geil ist mit vorne 7,5jmal 16 et20 205/45 und hinten auf 9j mal 16 et15 225/40! ist zwar schon extrem hart aber die kurven lassen sich richtig geil fahren!! ..na da setzt man doch überall auf, odda?Ich stehe ja mehr auf vernünftige Keilform. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juni 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2007 hmm welches weitec soll das sein??also ich hatte weitec und ich fands einfach scheise, zumindest die federn waren mist... war einfach zu weich...also ich hab ja 9x16 rundrum und find da mein ca: 75/45 genau richtig von der optik.... hinten nich zu tief und vorne genau passend... und schön keilform...vorallem kann man kaum danach gehen... der eine hat 40/40.. der andere 35/35... 60/40... 60/60....je nach federqualität schaut ein 60/60 manchmal aus wie ein 60/40... und so gehts weiter....da meinen sie sie hätten 60 hinten, dabei kommts rüber wie bei anderen die 40 hinten....sowas muß man messen und vergleichen.... kurvenlage hat nich viel mit tiefer zu tun.... klar liegt der schwerpunkt vom auto tiefer, aber in erster linie müssen es gute dämpfer sein die nich zu weich und nich zu hart sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Juni 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2007 also ich hab ja 9x16 rundrum und find da mein ca: 75/45 genau richtig von der optik.... hinten nich zu tief und vorne genau passend... und schön keilform... kurvenlage hat nich viel mit tiefer zu tun.... klar liegt der schwerpunkt vom auto tiefer, aber in erster linie müssen es gute dämpfer sein die nich zu weich und nich zu hart sind.... , genau Stefan, das meine ich auch Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 30. November 2007 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 Bin ja noch Bilder mit Fahrwerk AP 60/30 und den Borbet A schuldig... Besser spät als nie, so siehts jetzt aus: Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. November 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 bin jetzt doch auf nem 60/40 angelangt, kein m technik mehr. aber das 60/40 verlangt einfallsreichtum, denn wir hassen die höhe der original wagenheber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Dezember 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Wie tief wird er nur mit M-Federn?Die habe ich hier liegen, weiß nicht, ob ich die rein machen soll oder die originalen drin lassen soll mit Federteller. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 4. Dezember 2007 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Wie tief wird er nur mit M-Federn?Die habe ich hier liegen, weiß nicht, ob ich die rein machen soll oder die originalen drin lassen soll mit Federteller. MfG Na 20 mm vorne und hinten! Schau Dir mal die Bilder im Beitrag 5 an, orig. M-Fahrwerk mit BBS! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Dezember 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Beitrag 5 zeigt die originalen 6-Zylinder Stoßdämpfer mit M Federn, sonst nichts geändert?Hinten liegt er genau richtig, finde ich, vorne könnte er ein bisschen runter.Was haltet ihr von Federtellern?Die M Federn und vorne Federteller wären meiner Meinung nach perfekt.Wenn ihr sagt, dass Federteller gut sind, haltbar, dann mach ich es so.Das sind doch 15Zoll Kreuzspeiche in Beitrag 5, richtig? Meine M Fdern haben oben und unten(oberer und untere Windung) Rost, woher weiß ich, ob ich sie noch verbauen kann? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 4. Dezember 2007 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Beitrag 5 zeigt die originalen 6-Zylinder Stoßdämpfer mit M Federn, sonst nichts geändert?Hinten liegt er genau richtig, finde ich, vorne könnte er ein bisschen runter.Was haltet ihr von Federtellern?Die M Federn und vorne Federteller wären meiner Meinung nach perfekt.Wenn ihr sagt, dass Federteller gut sind, haltbar, dann mach ich es so.Das sind doch 15Zoll Kreuzspeiche in Beitrag 5, richtig? Meine M Fdern haben oben und unten(oberer und untere Windung) Rost, woher weiß ich, ob ich sie noch verbauen kann? MfG Fast richtig: Sechszylinder, M-Dämpfer und M-Federn, BBS 15 Zoll sonst nichts geändert, alles ab Werk! Wenn die Teile nicht "durchgerostet" sind ist es kein Problem. Rostprimer rauf, grundieren-Lackieren und eingebaut! Zum Thema "Federteller" musste mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es einige Sachen zu beachten! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Dezember 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Aber ob M-Dämpfer oder die originalen, das macht nichts an der Bodenfreiheit, oder? Also wenn ich M Federn an meine ORIGINALEN Dämpfer baue, liegt er genau so, wie in Beitrag 5, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 4. Dezember 2007 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Aber ob M-Dämpfer oder die originalen, das macht nichts an der Bodenfreiheit, oder? Also wenn ich M Federn an meine ORIGINALEN Dämpfer baue, liegt er genau so, wie in Beitrag 5, richtig? R I C H T I G ...! Habe die M-Dämpfer nur vollständigkeitshalber erwähnt! Hab mal noch ein Bild angehangen wo man die VA besser sieht (M-Federn)! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Dezember 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Danke für deine Bemühung!Sind die so geblieben, oder haben die sich noch gesetzt mit der Zeit, da ich denke, vorne könnten sie noch ein bisschen runter. Am liebsten hätte ich ihn so, wie auf dem Bild, hinten vielleicht etwas höher, muss aber nicht: http://img356.imageshack.us/img356/7313/coupum4.th.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Dezember 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Hallo, also wenn du den so willst wie auf dem Foto dann musste dir n 60/40 einbauen. sieht nämlich stark danch aus. das kriegste auch in verbindung mit den Federteller net hin. obwohl der hinten noch ein paar unterlagen vertragen könnte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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