Zum Inhalt springen

Glaubensfrage Tieferlegung...!


heppinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Bemühung!

Sind die so geblieben, oder haben die sich noch gesetzt mit der Zeit, da ich denke, vorne könnten sie noch ein bisschen runter.

 

Am liebsten hätte ich ihn so, wie auf dem Bild, hinten vielleicht etwas höher, muss aber nicht:

 

Nochmal um keine Verwirrung zu stiften:

 

Das silberne Cabrio im Beitrag 5 und das auf dem Trailer ist ein und der selbe Wagen!

 

Hier war ab Werk das M-Fahrwerk (20mm) verbaut was im Beitrag 5 und auf dem Trailer zu sehen ist.

 

Inzwischen hat der Wagen AP Federn 60/30 mm verbaut siehe Beitrag 41!

 

Und wenn Du einen Tiefgang, wie auf Deinem Bild zu sehen, haben willst musste schon 60/30 mm verbauen! Hinten lieber nur 30 mm damit das Heck nicht so hängt!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Jahre später...

Zwar schon älter das Thema, aber dennoch aktuell!! :drive:

 

Für die Saison 2010 überlege ich, ob ich nicht auf 40/30 zurückbaue!! 8-/

 

Die 60/30 sind mir zwischenzeitlich an der VA einfach zu tief...

 

...man wird ja nicht jünger :D und vor allem, bin ich zwischenzeitlich zu oft aufgesetzt! :wall:

 

Hat jemand Bilder für mich (40/30) ?? Oder kann man die VA mit anderen Domlagern etwas höher bekommen ??

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommst nicht drum rum andere Federn zu verbauen. Andere Domlager gibts nicht, auser deine sind schon ausgelutscht und haben extrem nachgegeben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einen Satz Weitec 60/40 abzugeben. Hab sie 2,5 Jahre in meinem Cabrio gefahren. Baue zurück auf Original Zustand. Hatte nie Probleme damit und aufgesessen bin ich auch nicht. Auf dem Bild sieht man die Höhe mit 7x15 BBS und 205/55/15.

 

Gruß Luca

Fahrwerk0006.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommst nicht drum rum andere Federn zu verbauen. Andere Domlager gibts nicht, auser deine sind schon ausgelutscht und haben extrem nachgegeben.....

 

Jo, sind die ersten ab Werk drinn! Könnte natürlich sein...! 8-/

 

Aber der Bock ist erst 130 tkm gelaufen und das Fahrwerk ca. 10 tkm!

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einen Satz Weitec 60/40 abzugeben. Hab sie 2,5 Jahre in meinem Cabrio gefahren. Baue zurück auf Original Zustand. Hatte nie Probleme damit und aufgesessen bin ich auch nicht. Auf dem Bild sieht man die Höhe mit 7x15 BBS und 205/55/15.

 

Gruß Luca

 

Danke für das Angebot, viel "höher" sieht Deiner aber auch nicht aus !! :rauchen:

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 5mm sind ohne andere Federn vorne nicht möglich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 5mm sind ohne andere Federn vorne nicht möglich.

 

Du meinst mit anderen Domlagern, oder?

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die kriegt man wenn man statt der 4mm dicken oberen Federunterlage die 9mm dicke vom e30 nimmt.

Je nachdem wie Schmerzfrei man ist kann man sich auch noch ne ca. 5mm Platte machen und die zwischen Domlager und Dom packen. Dann hat man ca. 10mm. Die Lagermuttern sollten das mitmachen von der Länge her.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die kriegt man wenn man statt der 4mm dicken oberen Federunterlage die 9mm dicke vom e30 nimmt.

Je nachdem wie Schmerzfrei man ist kann man sich auch noch ne ca. 5mm Platte machen und die zwischen Domlager und Dom packen. Dann hat man ca. 10mm. Die Lagermuttern sollten das mitmachen von der Länge her.

 

mmmhhh 8-/

 

Na schaun wir mal, jedenfalls danke für den Tipp!! :daumen:

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nee, die kriegt man wenn man statt der 4mm dicken oberen Federunterlage die 9mm dicke vom e30 nimmt.

Je nachdem wie Schmerzfrei man ist kann man sich auch noch ne ca. 5mm Platte machen und die zwischen Domlager und Dom packen. Dann hat man ca. 10mm. Die Lagermuttern sollten das mitmachen von der Länge her.

 

Laut E T K heißt es bei der Federunterlage oben 9mm: nur passend zu Schraubfeder rot

 

Was heißt das genau?? So was wie "schlechtwetter" Federn?














Bearbeitet: von heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...