Der_Hitman Geschrieben: 27. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Hi, ich wollte mal fragen was ihr für Winterreifen fahrt, was Ihr empfehlen könnt und welche Reifen wo günstig sind. Hab momentan für nen 175/70/R14 T Reifen ein Angebot über 52,- inkl. Wuchten und Montage. Wo kauft Ihr Eure Reifen? Danke.. Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 27. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 entweder Reifen.com oder ATU bei den Billig-Teilen ist Barum (altes Conti-Profil), Trayal (michelinähnlich) und Sportiva genz brauchbar, der Reißer sind sie aber alle nicht! Meist mit hohem Ruß-Anteil in der Gummimischung, das heißt sehr verschleißfreudig. Finger weg von Arktic, Viborg und anderen runderneuerten. Dass sich bei den runderneuerten ständig die Karkasse löst ist zwar ein Ammenmärchen, aber wenn Du einen Neureifen und einen Runderneuerten hochhebst und das Gewicht vergleichst, wirst Du wissen, was ich meine! Außerden haben runderneuerte Pneus ein lauteres Abrollgeräusch und sorgen für erstaunliche Verbrauchswerte. Verschleißfreudig sind sie obendrein.An Markenreifen kann ich Fulda empfehlen, speziell den Kristall Rotego. Der Gravito von Fulda ist recht laut und sorgt ebenfalls für hohe Verbräuche (Ich hab den Mist grad drauf!) Semperit gehen auch, aber wie immer: Der beste ist der teuerste! Michelin Alpin ist laufruhig, verbrauchs- und verschleißarm und ein Schneekraxler vor dem Herrn. Gute Wasserverdrängung, hervorragendes Trockenhandling. PS: Das war nur so ausführlich und auch mit den "besseren" Reifen, damit ich's bei den zukünftigen Fragen über Winterreifen (die es noch hundertfach geben wird) nur noch verlinken brauch. ...bin halt faul! :-z Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Danke :hoch: Was sagst Du so zu Kumo ??? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 27. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Kumho sollen nicht schlecht sein, aber die verschleissen sehr schnell.da wennst dir für bissl mehr Geld markenreifen kaufst, dann kommst du billiger weg. ich hab BF Goodrich drauf, die sind auch ned schlecht.man hört sie NICHT und Verbrauch ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 27. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Kumho bin ich mal kurz auf dem E39 meiner eltern gefahren. Es ging, aber wie bei den anderen angesprochenen Billigschluffen darf man (speziell beim Verschleiß) keine Wunder erwarten. Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 hab auf meinem e30 conti 770. bin ich echt zufrieden mit. auf der arbeitshure hab ich die fulda kristall rotego. sind nich so prall beim regen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2003 Michelin Alpin 2 185/65 14 85,-- EUR/Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2003 ich hab auch die kristall rotego.... aber da gab es wohl 99-00 sehr schlechte (von da hab ich einen satz) ab ende 00 haben die anscheiend die mischung geändert... beim adac-test --> nach 1 * wegen abwertung auf 2 oder sogar 3 strene.... meiner meinung nach ist die version die ich habe bei allem schlecht, wo wasser ins spiel kommt (ein, schnee, wasser) oder es aus sonstigen gründen rutschig ist.... wie es mit den ganz neuen aussieht weiss ich allerdings nicht. guck doch mal bei reifen-direkt.de ich habe dort schon 3 und ein kumpel 2 sätze gekauft und kann nur sagen: optimal!! ansonsten sind bei reifendirekt auch testbereichte verlinkt... gruß cabbiman, der im winter mit schmäleren fuldas probleme mit aquaplaning hat... im sommer mit breiteren sp9000 ned Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2003 okay dann revidier ich meine aussage. war eben nochmal am wagen und siehe da sind von ´98 Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2003 ich find nicht das das mit dem karkassenbruch n ammenmärchen ist. hatte selbst schon mehrere in der werstatt. ok, so bordsteinparker kriegen jeden reifen kaputt. aber der defekt ist schon bei runderneuerten sehr gehäuft.das ist für ich allein schon einm grund die finger von diesen teilen zu lassen. lieber die billigsten neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 29. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2003 Michelin Alpin, hab ich bei mir jetzt drauf. Bin soweit ganz zufrieden damit, hab se bei reifen-direkt für 60€ das stück gekauft, sonntags bestellt , Dienstags schon da. Klasse service:hoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 ... und wann haben sie das geld abgebucht??? bei mir erst ne woche später! die haben echt vertrauen *G* gruß cabbiman, der immerwieder bei reifendirekt bestellen würde Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 30. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 und wo lasst ihr euch die reifen dann auf die felge ziehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2003 die arbeiten mit ein paar firmen zusammen.. kannste irgnendwo abfragen... ist so ein punkt wie "partner" oder so da haste keine probs mit dem aufzeihen... hab 30 eur gezahlt... oder geh zu ner tanke die das macht... denen ists meißt ziemlich egal woher die reifen kommen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 1. Dezember 2003 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 Ich hab mir jetzt die laufrichtungsgebundenen Kuhmo geholt, haben mich inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung 44,50 das Stück gekostet... kann man nicht meckern.. Das alles beim Reifen OK in Mainz-Bretzenheim... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 Kennt einer Hankook? Hab ich nen Satz bei ebay ersteigert, fast neu auf Kanaldeckeln f. 100€. Soll ich se direkt wegschmeissen, oder geht's so grad noch? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2003 gebrauchte reifen sind immer so ne sache... da bin ich extrem vorsichtig... wenn die vorher so ein randsteinrambo gefahren hat, der wirklich jeden bordstein mitnimmt oder mit 30 sachen hochfährt dann kann das böse ausgehen also ich würde auf jeden fall genau nach beulen schaun und ob die flanke beschädigt ist.... wenn silinonöl druff ist und es ein wenig abgescharbt ist heisst das bei mir entweder direkt wieder ebay oder in die tonne gruß cabbiman, der mit seinen reifen gut umgeht Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.