Zum Inhalt springen

325cab: Leder serienmäßig?


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Definitiv nein

 

Aufpreis in der Preisliste 09/90 für Leder Bisonnarbe 2275,-DM

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals war sogar das leder noch günstig... heute kosten die 2275€ und mehr... :-o

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ist halt leider der lauf der dinge... zeig mir heute mal nen vollwertiges 4-sitzer cabrio mit kofferraum für um die 20.000 euro und von einem "premium"hersteller

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die einhelligen Antworten. Das Buch mit der Info: Leder Serie im 325 ab 87, heißt übrigens YOUNGTIMER von Malte Jürgens, eigentlich schön geschrieben. Liest Niemand solche Buchtexte gegen bevor soetwas gedruckt wird? Zumal der Text offenbar schon lange vorher in MOTOR-KLASSIK erschienen war.

 

Gruß und Dank

 

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies dir mal die E30 Typenchronik von Schrader durch, einen größeren Mumpitz habe ich noch nicht gelesen. (auch empfohlen von Motor-Klassik) Hatte ich hier schon mal was zu geschrieben.

 

Das kommt dabei raus wenn jemand Fachmann für alle Autotypen sein möchte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die einhelligen Antworten. Das Buch mit der Info: Leder Serie im 325 ab 87, heißt übrigens YOUNGTIMER von Malte Jürgens, eigentlich schön geschrieben. Liest Niemand solche Buchtexte gegen bevor soetwas gedruckt wird? Zumal der Text offenbar schon lange vorher in MOTOR-KLASSIK erschienen war.
Stimmt!

Und ich hab mich fürchterlich geärgert nachdemich das Buch gekauft habe weil nicht mal ein Komma anders gesetzt wurde wie in derM-K und ich daher über die Hälfte der Reports bereits in Zeitschriftenform zu Hause hatte.:devil:

Die hätten das wenigstens irgendwo anmerken können, dass die Sachen aus der M-K entnommen sind.

Klar hatten sie so mehr Käufer - aber unzufriedene Käufer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon genug E30 Cabrios mit Stoffsitzen gesehen 8-/, allerdings gehört in einem E30 Cabrio auch wirklich Leder rein :meinung:

 

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ist halt leider der lauf der dinge... zeig mir heute mal nen vollwertiges 4-sitzer cabrio mit kofferraum für um die 20.000 euro und von einem "premium"hersteller

 

gruß cabbiman

 

 

Wirds nicht geben, weil die Autos heute etwas mehr an Technik haben.....ich hasse solche Aussprüche wie alles wird teurer.....damals hatten die Autos nichtmal nen Beifahrerairbag.....der ganze Kram, der da heute drin steckt, kostet eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerairbag...

Mein cabbi fährt auch ohne Airbag, vorwärts sogar schneller als rückwärts. :-)

 

Zitat Oppa:

Was, kein ABS?

Braucht sowieso kein Mensch, ich fahr seit 58 Jahren Autos ohne sonen Schnickschnack und hatte nie n Unfall.

 

el. FH und ZV usw findet er übrigens prima. :-D

 

//sry 4 OT

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerairbag...

Mein cabbi fährt auch ohne Airbag, vorwärts sogar schneller als rückwärts. :-)

 

Das steht auch nicht zur Debatte.

Nur werden hier Äpfel mit Birnen verglichen bzgl. Preis und Ausstattung. Ob man das braucht, ist die andere Frage.

Wers nicht braucht, ist mit seinem E30 sicher sehr glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds nicht geben, weil die Autos heute etwas mehr an Technik haben.....ich hasse solche Aussprüche wie alles wird teurer.....damals hatten die Autos nichtmal nen Beifahrerairbag.....der ganze Kram, der da heute drin steckt, kostet eben....

 

 

Das ist doch nur die "möchte gern" Argumentation der Fahrzeughersteller, übrigens der selben, die jeden Tag von neuem versuchen Gesetze und Verordnungen auf den Weg zu bringen (anstatt Markfähige Produkte zu entwickeln) um den bösen deutschen Durchschittsautofahrer, der die Dinger nicht will, endlich zum wegschmeißen seiner "alten Karre" zu bewegen.

 

Alles was dazu kam ist einige Zentner Elektronik, genau die Elektronik die in jedem anderen Gewerbe von Jahr zu Jahr billiger werden soll.

 

Eine S-Klasse die vor 15 Jahren 80000,- DM gekostet hat war nicht gerade durch spartanische Ausstattung gekennzeichnet.....

 

 

Vor so 12 Jahren ging ich mal in einen Laden und habe für 14500,- DM! eine nagelneue 750er Ducati gekauft, dafür bekommst du jetzt nicht mal die allerletzte Enduro.

Warscheinlich haben die jetzt auch Beifahrerairbag.....:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang gabs vor zwei oder drei Jahren mal in irgendner Autozeitung ne Liste mit Fahrzeugen der "Massenhersteller" (also ohne Ferrari, Lambo, usw) welche zu DM-Zeiten >100000 DM gekostet haben und dagegen ne Liste mit Fahrzeugen welche zum Zeitpunkt des Drucks >50000 € gekostet haben. Zu DM-Zeiten gabs da nur ne Handvoll Autos. Ca. 4 Jahre später zu Teuro-Zeiten war das ne richtig ausführliche Tabelle.

Und ich bezweifel mal, dass in den 4 Jahren solche Quantensprünge in Technik und Ausstattung gemacht wurden.

 

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass meistens die Aufpreise für gewisse Extras mit steigender Wagenklasse gleichfalls teurer werden. Ein Schiebedach oder dunkle Heckfenster kosten z.B. in nem Golf mehr Aufpreis als in nem Polo und in nem Audi A3 wirds noch teurer. Eigentlich müsste doch der Aufpreis der gleiche sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es teurer ist in nem Audi drei dunkle Heckfenster einzusetzen als in nem Golf und im Golf teurer als in nem Polo.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine S-Klasse die vor 15 Jahren 80000,- DM gekostet hat war nicht gerade durch spartanische Ausstattung gekennzeichnet.....

 

Richtig. Aber sie hatte dennoch kein ESP, Navi, Xenon, Kurvenlicht, Abstandsradar, 27 Airbags, 18" Felgen.....

 

 

Ich mein, ich bin sicher der letzte, der sich freut, wenn die Karren immer teurer werden. Und ich ärgere mich auch, weil die mir das Fahren in meiner alten Printe immer teurer machen.

 

Aber die Entwicklung des Autos bleibt nicht stehen und muss bezahlt werden. Die Ausstattung der Wagen ist nunmal nicht vergleichbar. Klar, auf viele Sachen kann man verzichten, aber sie sind nunmal Serie und dadurch wird der Wagen teurer.

Und solange der Markt boomt und SUVs und sonstwelche irrationalen Autos sich verkaufen wie geschnitten Brot, dann werden die Hersteller den Trend nicht umkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... die preisgestaltung von seat/vw/audi ist eh ne sache für sich. es gab ma nen leon, der mehr vom a3 hatte als vom golf, aber um welten billiger war als der golf... letztendilch ists alles die gleiche plattform und von der produktion kaum nen unterschied. bei vag gibts eh recht wenig autos fürs geld

 

solange das geforderte geld für die autos gezahlt wird... werden die preise immer weiter nach oben geschraubt. im ausland sind übrigens die meissten, auf jedne fall alle deutschen autos, wesentlich billiger.

von der ganze geschichte leben die reimproteure recht gut.

 

gerade s-klasse und konsorten werden eh ned gekauft... sondern geleast --> beides ist ne nette abschreibung und damit ist der preis egal

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...