Gast Spiggy Geschrieben: 15. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2007 Tja, gute Frage... wenn es nach dem deutschen Staat geht, ist ein Auto ja nun erst mit 30 Jahren auf dem Buckel ein Youngtimer, was eigentlich ja schon fast wieder ein Oldtimer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Wenn Du damit auf die Erteilung der 07er Nummer anspielst, die hat ja damit eigentlich nix zu tun. Per Definition wird ein Auto ab 30 Jahren als Oldtimer gerechnet und davon ausgehend kam mal die Definition ab 20 Jahren Youngtimer.Es gibt aber Autos die schon jetzt, bzw. seit einigen Jahren als Klassiker oder YT bezeichnet werden, obwohl sie die 20 noch nicht erreicht haben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 19. März 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 Ein Auto das 30 Jahre und älter ist bezeichnet man als Oldtimer,nicht als Yongtimer.Der Begriff Yongtimer ist nicht genau festgelegt.Als Faustregel gilt: Yongtimer ab 20 JahreGruß Harry;-) Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Schrub ich doch Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. März 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Der Youngtimer Begriff hat sich entwickelt, als die Autos nicht mehr fast alle nach 10 Jahren mit wenigen Ausnahmen schrottreif waren.Er wurde dann natürlich mit dem 07er in Verbindung gebracht weil das grundsätzlich auch ab 20 Jahren möglich war (genauer gesagt gab es 4 Grundsätze von denen 2 erfüllt sein mußten - die 20 Jahre waren nur das bekannteste).Es hatte aber leider damit nix zu tun weil das 07er eben keine gesetzliche Grundlage hatte wie das H-Kennzeichen.Daher konnte man ja jetzt so einfach die Richtlinien zur Erteilung ändern. Als Klassiker wird eher unabhängig vom Alter ein "zeitloses" Auto bezeichnet, das auch durch bestimmte Eigenschaften aus der Masse raussticht.Ein SL ist natürlich ein Klassiker, genau wie der 190SL AKA "Pagode" aber auch ein Z1 wird bereits als Klassiker bezeichnet oder ein Morgan. Ein Klassiker war auch der Alfa Spider solange er noch die alte Grundform hatte (also die 4 Bauformen Rundheck, Fastback, Aerodinamica = "Gummilippe" und Serie 4) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 21. März 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2007 Wird eigentlich aus unserer Youngtimer Fraktion, wenn alle E30 ein H-Kennzeichen haben könnten? Ich meinen Augen macht ein YT-Forum keinen Sinn mehr. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. März 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Imho wird ein E30 zwar ein H-Kennzeichen haben, aber trotzdem ein Youngtimer bleiben. Ein Oldtimer sieht anders aus... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. März 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 dann könnte ich also theorethisch ne 07er nummer bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2007 Bis zum 1.3.07 hättest Du unter bestimmten Voraussetzungen eine 07er Nummer bekommen können - wenn Dein E30 zwei der vier Kriterien erfüllt hätte. Die vier Kriterien waren:- Alter >20 Jahre- besondere technische Inovation- besonders selten- besonders guter Erhaltungszustand.Davon mußten 2 Kriterien erfüllt sein.Vor allem in Bayern und Sachsen wurde das beachtet. Ich kenne z.B. 2 B12 Coupés mit 07er Nummer und auch Z1.Beim E30 hätte halt nur ein sehr guter Erhaltungszustand (Zustand 2) für ein Modell bis Baujahr 86 (einschl) gegriffen.Besonders selten isser sicher nicht und inovativ auch nicht und da noch zigtausende E30 "normal" rumfahren hätte da die Zulassungsstelle sicher gezickt. Außerdem: Wozu die rote 07er Nummer?Damit darf man nur zu Treffen fahren oder in die Werkstatt oder ne Probefahrt machen.Genau die Leute die mit der 07 täglich in dieArbeit gefahren sind, sind ja schuld daran, dass die Vorschriften geändert wurden. Und meist lachen sie noch drüber weil "Bestandschutz". Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.