Zum Inhalt springen

BC II nachrüsten


bmw-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schau mal im Do-it-yourself bei e30.de. Da ists genau beschrieben. Oder hier die Forensuche.



 

Ist aber relativ easy.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass bei der suche nach nem codierstecker!!! (hier gibts es eine liste... du suchst den mit der nummer 4.1)

 

ich habe ewig gesucht und VERGISS ES... ICH GEB DEN NED HER :angeber:

 

gleichzeitig haben noch 3 oder 4 weitere gesucht. wiegesagt echt nicht einfach

 

gibts den eigentlich noch neu?!? wenn ja kostet er bald 50 euro

 

hier gibt es ne gute beschreibung wie der einbau vonstatten gehen soll. ist leider nicht ganz plug & play; unter anderem muss die das ganze heizungsgeraffel, zwar nicht raus, aber losgeschraubt und der rahmen im dem unter anderem das radio sitzt vorgezogen werden. da der bc2 von hinten verschraubt ist (die ata geht ohne was wegzubaun vorn raus). beim kauf darauf achten, dass die haltenasen nicht abgbrochen ist... leider versuchen viele den bc nach vorn rauszuhebeln... gibt hässliche macken und die nasen fehlen danach; obwohl der ausbau so nicht klappen kann (passt nicht durchs loch das ding)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter anderem muss die das ganze heizungsgeraffel, zwar nicht raus, aber losgeschraubt und der rahmen im dem unter anderem das radio sitzt vorgezogen werden. da der bc2 von hinten verschraubt ist (die ata geht ohne was wegzubaun vorn raus). beim kauf darauf achten, dass die haltenasen nicht abgbrochen ist... leider versuchen viele den bc nach vorn rauszuhebeln... gibt hässliche macken und die nasen fehlen danach; obwohl der ausbau so nicht klappen kann (passt nicht durchs loch das ding)

 

gruß cabbiman

 

:klug:

Ich hab das Heizungsgeraffel seinerzeit beim Einbau gar nicht angerührt und hab es auf ´ne andere Weise versucht: habe das Handschufach ausgehängt, die Blende links am Handschuhfach weggemacht und dann den BCII durch den entstehenden Platz durchgepfriemelt an seinen Platz. Dann die 4 Schrauben jeweils mit einem Stück Draht "festgebunden", durch den Radioschacht an die jeweiligen Löcher gehalten und dann ebenfalls vom Handschuhfach aus mit einem langen Schraubenzieher reingeschraubt.

 

Ich hatte einfach etwas schiß wegen dem ganzen Heizungsgedöns, daß mir da was aushängt und ich dann erst richtig viel Arbeit habe :-(

 

Für abgebrochene Haltenasen gibt´s auch ´ne Lösung: einfach Unterlagscheiben verwenden, dann hält es wieder!

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein großes Ding die Blende auszubauen. Höchstens 15min und es



besteht keinerlei Gefahr, daß sich da was aushängt. Außerdem kommt man besser hin um das Kabel zu verlegen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Bei meinem alten E30 Cabrio wurde der Bordcomputer II auch nachträglich umgebaut, es ist ganz wichtig drauf zu achten, das die Wegfahrsperre sich nicht mit einer nachgerüsteten verhedert. Mussten alle Kabel durchmessen, da die Kiste nicht mehr anspringen wollte.

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...